Frühkastration

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Sparta

Re: Frühkastration

Beitrag von Sparta » Do 5. Aug 2010, 13:30

pio2 hat geschrieben:Hallo Michael,

ich hoffe sehr das du die Risiken bei einer Kastration nicht genauso falsch interpretiert hast wie meinen Satz.- Da steht das Wort jemand und es dürfte wohl jedem der halbwegs lesen kann klar sein das ich damit nicht mich meine , sondern jemanden der sein Tier dadurch ( für mich ) zur Sache macht das er aus nicht wirklicher medizinischer Indikation an ihm herumschnippeln läst ! Ich hoffe das das jetzt zum besseren Verständnis für Dich beigetragen hat - wie man im Falle Dina sieht ist es möglich.
Wo liegt der Unterschied? Ich soll meinen Hund als Sache bezeichnen, weil ich ihn Deiner Meinung nach als Sache behandle. (Ich hoffe, ich habe das jetzt trotz fehlerhafter Rechtschreibung richtig verstanden.) Damit soll ja wohl auch eine Außenwirkung erzielt werden. Das heißt, die Allgemeinheit (und zu der zählst Du ja auch) soll Kastraten nicht mehr als "richtige Hunde" (als Sache, Neutrum, was auch immer) sehen, was dann wieder abschreckend wirken soll. Klingt jetzt etwas wirr, aber das ist ja die Ausgangsthese auch.

Michael

Simone

Re: Frühkastration

Beitrag von Simone » Do 5. Aug 2010, 13:39

Hallo zusammen,
ich verstehe das Alles hier nicht wirklich mit neutrum, und und und
Also man soll einen Hund als Sache ansehen und wenn er/sie kastriert ist als Neutrum???? :dog_huh

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4231
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Frühkastration

Beitrag von Bettina » Do 5. Aug 2010, 13:41

Hallo zusammen,

da ich der Meinung bin, daß hier nichts wirklich Neues mehr zum ursprünglichen Titel abgesendet wird, möchte ich das Thema nun beenden.

Die (Früh)Kastration wird nach meinem Empfinden immer ein strittiges Thema bleiben, aber wir alle sollten versuchen, den Standpunkt des anderen zumindest zu tolerieren.

Eine Bitte habe ich noch an Lutz: wenn Du bitte zukünftig pauschalierende Aussagen, die zur Be-/Verurteilung bestimmter Gruppen oder einzelner Menschen dienen, unterlassen würdest.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Gesperrt

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“