Heiße Nase

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Uschi

Re: Heiße Nase

Beitrag von Uschi » Mi 7. Apr 2010, 23:29

Hallo Barbara,

bei Wijnta hätte ich da auch keine Bedenken, habs aber GsD noch nie gebraucht. Aber allein schon der Gedanke ---- Salbe im Auge, brrrrrrrrrrrrrr *grusel*


Mein Kater hätte mir die Augen ausgekratzt, hätte ich sowas versuchen wollen. :dog_blink

Die Augentropfen bekam ich aber mit List und Tücke und dem Überraschungsmoment immer in seine Augenwinkel. Das ist ja aber auch nicht so unangenehm.



Liebe Grüße
Uschi

Schrobsen

Re: Heiße Nase

Beitrag von Schrobsen » Fr 9. Apr 2010, 08:26

Moin,

vielen Dank für Eure Tipps.
In Absprache mit meiner Züchterin habe ich mich allerdings doch dazu entschlossen, den Tierarzt aufzusuchen. Nach dem Motto: Ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und Dudley hatte gestern solche Triefaugen (sah aus wie ein Basset), dass ich Mitleid hatte und ihm ganz schnell Linderung verschaffen wollte. Ein Augenabstrich besagte, dass sich viele Bakterien in seinen Augen tummeln. 2x landeten die Augenssalbenwürstchen bis jetzt in seinen Augen (ist nicht so schlimm)- und siehe da- Dudley ist eben aus seinem Bett gekrabbelt- die Augen sehen wieder richtig gut aus. :dog_biggrin
Die Augen sollen eine Woche in den Genuß der "Würstchenbehandlung" kommen und dann sollen die Bakterien alle weg sein.

Übrigens, mit ein Grund warum ich so ungerne zum Tierarzt gehe, ist der Aufenthalt im Wartezimmer. Dudley ist wirklich ein angenehmer Geselle dort. Legt sich nach kurzer Zeit (nachdem alles abgeschnüffelt wurde ganz relaxt hin und wartet :dog_sleep2 ). Gestern stürzte sich aus dem Nichts ein großer, schwarzer Mischlungshund auf ihn. Das Herrchen hatte gerade bezahlt und die Leine hing lose und ohne Beachtung an seinem Arm. Dudley wäre ja kein Airedale, wenn er den Kampf nicht sofort annehmen würde, oder? Großes, lautes Intermezzo (der Tierarzt kam sogar aus dem Behandlungszimmer angerannt). Es ist auch nichts weiter passiert, aber ich bin echt sauer gewesen. Es war nicht das erste Mal, dass ich solche Aggressionen von Hunden im Wartezimmer erlebt habe. Bei kleinen Hunden lächelt Dudley ja nur drüber, aber bei Hunden, die annähernd seine Größe haben, reagiert er eben auf Kampfansage und ich habe oft die größte Mühe, Dudley um diese Hunde herum zu führen, wenn wir aufgerufen werden. (Auf Fliesen 35 kg zu halten, ist manchmal nicht so einfach ;). Aber was soll´s- in einem anderen Thread tauschen wir uns ja schon über die "anderen" Hundebesitzer aus.

Euch allen ein schönes Wochenende

Ilona

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“