Zecken - bald geht's wieder los!

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von Stefan K. » Do 24. Jun 2010, 23:04

N´abend Uschi!

Ob das Saugnäpfe sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann Dir ein paar Tiere schicken, wenn Du möchtest... :dog_biggrin

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Uschi

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von Uschi » Do 24. Jun 2010, 23:08

Stefan K. hat geschrieben:Aber ich kann Dir ein paar Tiere schicken, wenn Du möchtest...

Untersteh Dich :boxing


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von Barica » Fr 25. Jun 2010, 00:41

Boah, wie eklig...

dieses Jahr war der Zeckenbefall bei Angel eigentlich eher sehr mäßig. Mit pflanzlichem Stinkezeug plus kurzgetrimmt mit täglichem Absuchen ganz gut zu Händeln... dann habe ich vor ein paar Tagen eine festgesaugte Zecke am Augenlid entdeckt. Unterhalb vom Wimpernkranz, am untersten Rand vom Augenlid. Normalerweise desinfiziere ich mit Eukalyptusöl, das ging da nun mal gar nicht, reizt die Scheimhäute total, in Augennähe geht das überhaupt nicht. Habe stattdessen Aloevera- Saft benutzt, eine Entzündung ist G.s.D. nicht entstanden. Das Lid sieht nach zwei Tagen wider normal aus.

LG,
Barbara mit Angel

TerrierLady

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von TerrierLady » Mi 30. Jun 2010, 09:35

Guten Morgen,

so ein Mist . . . dachte ich als ich Funny beim nackigschlecken ihres linken Hinterbeines erwischte. Diesmal schleckte sie aber die
Zehen nackig. Da hat sich doch so ein Zecken-Monster genau zwischen den Zehen festgesaugt. Da komm ich absolut nicht ran bei
meinem Zappeltier. Da geh ich nachher zum Dogdoc. Eigentlich entferne ich die Biester selber wenn sich mal eine festgesaugt hat
aber an dieser Stelle find ich es sehr ungünstig - soll doch der Dogdoc dem Monster den Kopf abreissen . . . . .

Gruß Ulrike

Eddi

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von Eddi » Mi 30. Jun 2010, 11:34

Also ich hätte Funny nun nicht grad als Monster bezeichnet :dog_laugh
Aber den Kopf abreißen würd ich meinem Hund auch, wenn er dafür nicht stillhält, sachma! :dog_mad

LG
Eddi
heut gar keinen Clown gefrühstückt :dog_wink

TerrierLady

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von TerrierLady » Mi 30. Jun 2010, 12:39

Hallo Eddi :dog_biggrin ,

das "Monster" ist doch die Zecke und der soll lieber der Dogdoc den Kopf abreissen . . . . .

Also wir haben den Übeltäter entfernen lassen. Ich hielt Funny fest (nein - sie hat nicht gezappelt), die Frau vom Dogdoc
zug die Zehen auseinander und der Dogdoc kam mit dem Zeckenhaken. Das Biest saß wirklich direkt zwischen den Zehen
fest. Erst bei genauem hinsehen hat man sie entdeckt. Mein Dogdoc meinte er hat ja schon viele Zecken in seiner Praxis
entfernt, aber an dieser Stelle wäre noch nie eine gewesen. Ich hatte einfach Angst dass ich dem Biest vielleicht den Kopf
abreissen würde wenn ich das alleine mache. Nun sind wir das Monster los und alles ist gut . . . . .

Gruß Ulrike

Kathrin

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von Kathrin » Mi 30. Jun 2010, 13:50

Hallo Ulrike,

also wenn meine Hunde Zecken haben, dann IMMER zwischen den Zehen. Die 4 haben trotz Scalibor jeder zwei Zecken gehabt und alle waren zwischen den Zehen.
Meine Trimmhunde kontrolliere ich grundsätzlich immer vor dem Trimmen, denn ich habe auch schonmal eine Zecke mit der Maschine abgesäbelt.
Einmal hatte ich plötzlich auf dem Boden alles voller Blut und ich hab schon Panik gekriegt und den Hund abgesucht, weil ich dachte, ich hab irgendwo reingeschnitten ;-)
Nein, da hat sich so ein Biest fallen lassen und ich bin draufgetreten und hab alles schön verteilt ;-)

Diese Biester sind einfach nur widerlich.

Viele Grüße
Kathrin

die grade eben wieder Zecken am Trimmhund abgemacht hat.

Anneliese

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von Anneliese » Mi 30. Jun 2010, 19:44

Moin Ulrike,

Eddi und Lutz haben einmal diese Haken empfohlen: http://www.otom.com/

- ich kann die auch sehr empfehlen.
Lutz dreht auch nicht - was zwischen den Zehen evtl. problematisch wäre - und es soll trotzdem klappen.

Die Haken sind sehr gut, preiswert, beim Fressn..f zu kaufen, giftgrün - und somit immer schnell zu finden.

Liebe Grüße
Anneliese - die noch ein Krematorium für die Biester basteln will - mit Bente

TerrierLady

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von TerrierLady » Mi 30. Jun 2010, 20:19

Hallo Anneliese,

den Haken hab ich auch. Aber mir hat die 3. Hand gefehlt. Ich hatte bedenken wenn ich die Zecke am Haken hab und
Funny plötzlich ihr Bein wegzieht dass ich dann den Kopf abreise. Ich hab sonst keine Probleme damit Zecken zu entfernen.
Nur die Stelle fand ich wegen ev. Nachbehandlungen wenn der Kopf abreisst, nicht so toll um das zu riskieren.

Bei Ina hätte ich es auf jeden Fall ohne bedenken versucht, aber Funny wehrt sich wenn sie was nicht will :-). Bei ihr
kommt in solchen Situationen der Terrierdickschädel raus. Wenns Funnylein ned will dann will se ned . . .

Gruß Ulrike

Freddy

Re: Zecken - bald geht's wieder los!

Beitrag von Freddy » Do 1. Jul 2010, 16:11

Hallo,
Rover hat geschrieben: Oder reibt Ihr so viel ein, dass es bis auf die Haut dringt? Dann sieht Hund doch aus wie ein Fettbrot?
Ich fülle das noch flüssige Öl in Einmalspritzen ab. Pro "Anwendung" nehme ich ca. 1ml Ölmischung. Felix sieht nicht wie ein Fettbrot aus :dog_nowink ...sondern er hat ein schönes glänzendes Fell....
Es kommt auch nicht so sehr auf die Öl-Menge an, sondern darauf, das man wirklich keine Stellen am Hund vergisst. Und vor jedem Spaziergang aufträgt. Neemöl wirkt ja auch nicht so schnell wie ein Gift sondern mehr durch einen gewissen abschreckenden Effekt auf das Viehzeugs.
Ich denke aber auch über die Möglichkeit einer Wasser-Öl Emulsion nach. Die könnte man z.B. mit einer Blumenspritze aufnebeln. Allerdings brauchte man dann noch einen Konservierungsstoff und einen Emulgator...zuviel Aufwand.

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“