Titerstand ein Jahr nach Mehrfachimpfung

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Mischka

Re: Titerstand ein Jahr nach Mehrfachimpfung

Beitrag von Mischka » Fr 30. Apr 2010, 16:34

Rover hat geschrieben:Ich halte generell viel von unserer Tierärztin und der gesamten Praxis; sie sind freundlich, meist kompetent und sehr lieb zu den Tieren (habe ich woanders auch schon anders erlebt). Auf dem Gebiet des Impfens ist sie aber noch sehr konventionell, das gefällt mir nicht. Ich habe förmlich gesehen, wie sie symbolisch die Augen verleiert hat, wenn ich mit dem Thema ankam.
Ich schätze mal, die meisten Leute hinterfragen das nie. Hätte ich ohne Euch hier auch nicht gemacht, für die Denkanstöße bin ich allen sehr dankbar!

Viele Grüße, Kerstin
Hallo Kerstin
Viola ist mein Name, den ich aber nicht so gern in der Signatur stehen haben möchte. Wegen Google. :dog_biggrin

Ich vertraue meinem TA auch. Über viele Jahre nach wechseln der Tierärzte, denke ich die richtige Praxis gefunden zu haben. Auch den Eindruck der Geldschneiderei habe ich dort nicht. Aber man muss sich trauen zu fragen. Ich kann mit vielen medizinischen Begriffen nichts anfangen und frage dann einfach nach. Wenn ich es nicht verstehe auch penetrant :dog_laugh Beim Thema Impfen haben wohl alle Tierärzte einige Probleme. Ich hatte mal nachgefragt, ob sich das auswirken würde, wenn alle nur noch 3 jährig impfen. Bei ihnen wohl nicht, sie haben viele Großkunden mit Viehherden aber er bestätigte es etwas vorsichtig :dog_wink
Die Praxis impft vorwiegend mit Kombistoffen. Da ich nur noch TW will, wird das nun extra bestellt.

Liebe Grüße Viola

Rover

Re: Titerstand ein Jahr nach Mehrfachimpfung

Beitrag von Rover » Sa 1. Mai 2010, 09:24

Hallo Viola (das merk ich mir jetzt :dog_biggrin ),

diesen penetranten Nachfrage - Eindruck hatte ich von mir selber dort auch :dog_wacko , aber es hat sich ja zumindest ausgezahlt.
Wir haben hier auf Tierärzte im Umkreis, denen ich mein Tier nicht guten Gewissens anvertrauen würde. Gut, dass man da die Wahl hat (hätte ich mir zum Beispiel bei den Lehrern meiner Kinder auch gewünscht :dog_ph34r )

Unser Impfstoff musste auch extra bestellt werden. Wer nicht fragt, kriegt den Cocktail rein. Fertig.

Ilona, die empfohlene Website ist ja interessant! Da werde ich mich jetzt mal durchgraben.

Einen schönen ersten Mai!
Kerstin und Rover

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“