Wie fit sind eure Hunde momentan ???

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Wie fit sind eure Hunde momentan ???

Beitrag von vanja » Fr 5. Feb 2010, 23:30

Hallo Detlef, Ulrike und alle anderen,

das mit der Hündin hatte ich nicht bedacht. Wie geschrieben kenne ich die Herzprobleme nur von der Rüdenseite her.

Deshalb war ich so verwundert, daß die Herzprobleme nach einer Kastration abnehmen. Aus der Sicht der Hündin ist das verständlich.
Der Kasi hat damals auch Lanitop bekommen. Bei ihm wurde in Ahlen auch erst eine Herz-Sono gemacht und danach wurde das Medikament eingestellt.

Er hat gut 5 Jahre mit dem Herzproblem gelebt. Nun kann man aus einem Whippet schlecht einen Vergleich mit einem Airedale machen. Einige Rennwhippets haben mit Herzproblemen zu kämpfen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

TerrierLady

Re: Wie fit sind eure Hunde momentan ???

Beitrag von TerrierLady » Di 9. Feb 2010, 21:21

Hallo Leute,

Ina "motzt" schon wieder :dog_mad :dog_tongue :dog_mad . . . also zeigen die Tabletten schon etwas Wirkung :thumbup: .
Auch habe ich heute Abend einen Termin zum Herzultraschall ausgemacht. Leider erst am 23. Feb. - aber da es
wieder aufwärts geht sehe ich Ina nicht als Notfall an und er Termin ist ok für mich.

Gruß Ulrike
:wave: :wave: :wave:

dogkiki

Re: Wie fit sind eure Hunde momentan ???

Beitrag von dogkiki » Mi 10. Feb 2010, 20:36

Hallo Ulrike!

Schön, dass es Ina schon besser geht! Die Daumen sind gedrückt, dass sie bald wieder die "Alte" ist und dass im Ultraschall nichts beunruhigendes gefunden wird!

Alles Liebe,
Kirsten mit Lotte

Eddi

Re: Wie fit sind eure Hunde momentan ???

Beitrag von Eddi » Mi 10. Feb 2010, 23:19

Hey Ulrike,

Schön, daß die Behandlung schnell anschlägt. Beim Sono wird schon nix schlimmes rauskommen. Solange man weiß, womit man es zu tun hat, und das medikamentös fein zu korrigieren ist, gibt es nicht viel Anlaß zum Sorgen. :thumbup:

LG
Eddi
Du weißt ja: vom Ultraschall muß man immer Bilder mitbringen und rumzeigen :dog_laugh

TerrierLady

Re: Wie fit sind eure Hunde momentan ???

Beitrag von TerrierLady » Do 11. Feb 2010, 16:43

Hallo Eddi,

jetzt hab ich doch mal in meinen Unterlagen gegruschtelt und war fündig.
Was neues hab ich nicht - und damals war es noch in sw - ich glaube heute
arbeitet sie in Farbe. Aber das war das einzige Bild das ich bekommen hab :-)

Gruß Ulrike

P.S.: Die Bildchen vom Ultraschall zeigt man doch immer nur bei Schwangerschaft herum

Herz_web.jpg
Und . . . was sagt uns das jetzt ??? Ich kann da nichts drauf erkennen.

Heidemarie

Re: Wie fit sind eure Hunde momentan ???

Beitrag von Heidemarie » Sa 13. Feb 2010, 17:29

Hallo Ulrike,

bin erst jetzt auf Deinen Bericht gestoßen.

Ich hoffe Ina geht es etwas besser und sie kann sich wieder besser bewegen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für den 23. Februar, der Tag der Wahrheit.

Alles Liebe
Heidi

TerrierLady

Re: Wie fit sind eure Hunde momentan ???

Beitrag von TerrierLady » Sa 13. Feb 2010, 17:47

Hallo Heidi,

die Tabletten zeigen Wirkung - aber Ina ist einfach noch nie ein ganz gesunder Hund gewesen. Wir hatten ja schon immer irgendwie diverse Probleme.
Irgendwie ziehen mich kranke Hunde/Tiere wahrscheinlichmagisch an. :-). Mein erster Hund - ein Schäfer-Collie-Wolfsspitz-Mix war auch krank. Zuerst
war es die Bauchspeicheldrüse und im Alter dann auch das Herz. 6 Wochen hatten noch gefehlt dann wäre er 13J alt geworden.

Na ja . . . dann dachte ich nehm ich einen Rassehund . . . . . aber alles kann man dann doch auch nicht ausschließen. Aber was soll's . . .
ich kann damit umgehen - ein kranker Hund kann auch sehr alt werden.

Warten wir auf den 23. Februar und danke fürs Daumen drücken.

Gruß Ulrike

TerrierLady

Re: Wie fit sind eure Hunde momentan ???

Beitrag von TerrierLady » Di 23. Feb 2010, 15:03

Hallo Leute,

so . . . nun bin ich genau so schlau wie vorher :dog_sad .

Heute waren wir beim Ultraschall. Definitiv hat Ina kein Problem mit dem Herz. Die TÄ fragte mich ob sie vielleicht HD-mäßig ein Problem
hätte. Ich habe aber nicht den Eindruck dass sie da Schmerzen hat.

Dann sollte ich vielleicht mal die Lunge röntgen lassen. Das hab ich dann dort in der Tierklinik gleich machen lassen. Lt. Röntgenbild wurde
aber nichts festgestellt, aber irgend einen Grund muß es ja haben dass Ina wenn sie kurz gerannt ist, eine leicht bläuliche Zunge bekommt.

Nun soll ich "Buch führen" und Ina genaustens beobachten wann die Zunge immer blau wird und wieder berichten.
Ev. ist eine Endoskopie der Lunge nötig . . . und bei der Gelegenheit kann man auch das Knötchen entfernen.

Gruß Ulrike :dog_sad :(

Heidemarie

Re: Wie fit sind eure Hunde momentan ???

Beitrag von Heidemarie » Di 23. Feb 2010, 16:14

Hallo Ulrike,

auf der einen Seite ist es eine gute Nachricht, daß nichts gefunden wurde, auf der anderen Seite, wie Du schon schreibst, will man doch wissen, woher die Kurzatmigkeit kommt.

Es ist echt blöd, kann man sagen. :dog_wacko

Du warst ja bestimmt auch in einer größeren Klinik, die müßten eigentlich die Mittel haben, um den Hund mal richtig durchzuchecken, vielleicht Langzeit EKG, gibt es sowas eigentlich für Tiere ?, ich denke schon.

Vielleicht solltest Du nochmal eine 2. Meinung einholen ? :dog_unsure

Es grüßt Dich ganz herzlich

Heidi

TerrierLady

Re: Wie fit sind eure Hunde momentan ???

Beitrag von TerrierLady » Mi 24. Feb 2010, 12:44

Hallo Leute,

ich hab das Ergebnis vom Herzultraschall und die Röntgenaufnahmen meinem DogDoc geschickt.
Er findet das Ergebnis auch nicht besonders lustig da es ja einen Grund haben muß dass bei Ina die Zunge
nach kurzer Action blau wird.

Also starten wir morgen mal mit einer Blutentnahme . . .

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“