Tollwutimpfung- Impfreaktion?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Bine

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Bine » Fr 1. Mär 2013, 19:44

Hallo Chrissi,

ich tippe auch auf einen Impfschaden / Impfdurchbruch, und glaube nicht an die Knochenhautentzündung.
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.
LG Bine

PS: wenn Rosi so reagiert, solltet Ihr auf keinen Fall Kombi-Impfstoffe beim nächsten Impfen verwenden und wirklich nur das Nötigste impfen!

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von airenois » Fr 1. Mär 2013, 19:53

Chrissi hat geschrieben: Sie schloss aber eine Impfreaktion aus. Vielmehr geht sie davon aus, dass sie eine Knochenhautentzündung habe. Jetzt bekommt unsere Kleine Antibiotikum.
Hallo Chrissi,

wie kommt deine TA auf eine Knochenhautentzündung ?? Welche Untersuchungen wurden dies bezüglich gemacht ?

Mal eine Frage an Alle:
habt ihr eure Hunde auch so früh die Tollwutimpfung verpassen lassen ? Also ich nicht.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Regine » Fr 1. Mär 2013, 20:42

Hi Nicole,
ich hab unsere Brösel auch erst mit 5 Monaten Tollwutimpfen lassen.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Uschi » Fr 1. Mär 2013, 21:05

Hallo,

ich hab Yarosch erst nach dem Zahnwechsel TW impfen lassen, mit 10 Monaten.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Empisandrea » Fr 1. Mär 2013, 21:48

Hallo zusammen,
Benton ist mit 11 Wochen TW geimpft als Kombi. Darauf hatte ich keinen Einfluss, denn er war mit Impfungen komplett als wir ihn abgeholt haben und das war ja auch eine Spontanentscheidung.
Mal nebenbei gefragt: gegen was muss man denn unbedingt impfen lassen? Benton ist ja wieder dran im Mai. Und wie haltet Ihr es mit den Senioren?
LG andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Uschi

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Uschi » Fr 1. Mär 2013, 22:38

Hallo Andrea,


müssen muss man gar nichts. Es gibt keine Impfpflicht in D.

TW mit 11 Wochen ist wirklich sehr früh.


Deutschland ist wildtollwutfrei, die Impfung brauchst Du eigentlich nur für Reisen ins Ausland. Yarosch habe ich nach den Impfungen, die er noch bei der Züchterin bekommen hat, erstmal SHP impfen lassen und dann wie oben gesagt TW.

Was die Tierärzte gerne impfen ist SHPPi/LT also Staupe/Hepatitis/Parvovirose/Parainfluenza/Leptospirose/Tollwut. Alles auf einmal.

Es liegt an Dir, wofür Du Dich entscheidest, oder was Du lieber nicht möchtest. Tollwut gibts auch als Einzelimpfstoff, man braucht das nicht in einer Kombi zu impfen.




LG
Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von lutz » Fr 1. Mär 2013, 22:44

Hallo Andrea,

die Grundimmunisierung als Welpe ist wichtig mit den Wiederholungsimpfungen nach einem Jahr.
Danach genügt es alle 3 Jahre mit den dafür freigegebenen Impfstoffen Nachimpfen zu lassen wenn es Dich beruhigt. Für Auslandsreisen und Hundeausstellungen sind nur noch die Tollwutimpfungen vorgeschrieben. (England und Skandinavien haben da noch so ein paar Besonderheiten). Senioren würde ich gar nicht mehr impfen lassen wenn ich nicht ins Ausland mit ihnen fahre.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Uschi » Fr 1. Mär 2013, 22:50

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben: mit den WiederholungsImpfungen nach einem Jahr.
so ganz stimmt das nicht.

Es kommt auf den Impfstoff an. Yarosch bekam SHP von Nobivac, Beipackzettel Wiederholungsimpfung in drei Jahren, wenn der Hund älter als 12 Wochen ist bei Erstimpfung. Bei anderen Impfstoffen ist es leider anders. Benton hätte eigentlich, weil er ja erst 11 Wochen alt war, schon früher wieder geimpft werden müssen.

Genauso ist es bei der Tollwut. Bei Erstimpfung älter als 12 Wochen gibt der Hersteller als Wiederholungsintervall 3 Jahre an. Alle, bis auf einen, das ist Virbac, die wollen eine Wiederholungsimpfung nach 1 Jahr.




LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Regine » Fr 1. Mär 2013, 22:54

Hi ihr ,
nur kurz zur Info:
wenn ihr eure Hunde ausstellen , sportlich führen oder mit ihnen ins Ausland fahren wollt, müssen sie TW geimpft sein(und je nach Land noch andere Impfungen etc)
LG Regine
PS Deutschland ist - dank der Impfung von Füchsen mittels Hühnerköpfen, der straffen Impfung von Haushunden und Katzen mittlerweile TWfrei, aber das kann sich schnell ändern.
Seit 3-4 Jahren werden keine Köder mit TW-Impfstoff für Füchse mehr ausgebracht und die Hundebesitzer werden impfmüde...
Die Grenzen nach Ost und West sind offen... und Wildtiere wandern...
Ich bin kein Freund des Rundumschutzes ,sondern überlege was meine Kinder, Hunde oder ich an Impfungen brauche ... TW -Impfung beim Tier gehört für mich dazu, genauso wie Tetanus beim Menschen ...über den Rest kann ich diskutieren :dog_biggrin
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Tollwutimpfung- Impfreaktion?

Beitrag von Uschi » Fr 1. Mär 2013, 22:58

Hallo Regine,
Regine hat geschrieben:und je nach Land noch andere Impfungen etc
welches Land will noch andere Impfungen?



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“