Die Sache mit der Wurmkur

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Beitrag von Empisandrea » Do 29. Nov 2012, 07:18

:thumbup:
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Beitrag von airenois » Do 29. Nov 2012, 07:34

Super ! Danke für das Einstellen des Links.
Schönen Tag wünscht Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Beitrag von Bettina » Do 29. Nov 2012, 09:43

ich kann den Frust des Dirk Schrader und somit seine etwas drastische Ausdrucksweise voll und ganz nachvollziehen!

Danke für den Link!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Beitrag von Uschi » Do 29. Nov 2012, 13:34

Hallo Bine,

der ist wohl eine große Ausnahme?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Martina
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:07

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Beitrag von Martina » Fr 30. Nov 2012, 08:28

Servus,

schöner Artikel. Die Tierärzte hier verfüttern Wurmkuren wie Bonbons, beinahe jedes Mal wenn ich bei unserem AT bin werde ich am Ende von der Thekenhilfe gefragt ob ich noch Wurmtabletten brauche...
Das macht einen unsicher!

LG,
Martina
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Beitrag von Empisandrea » Fr 30. Nov 2012, 18:59

Martina, was ist denn eine Thekenhilfe? :dog_nowink
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Martina
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:07

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Beitrag von Martina » Fr 30. Nov 2012, 19:36

Die Thekenhilfe ist die Gehilfin an der Empfangstheke. Die ist keine Tierärztin oder sowas die macht wirklich nur Telefon, Briefe, Geld einkassieren, eine Thekenhilfe halt... oder Empfangsdame mit erweiterter Funktion. Was weiß ich wie die genaue Berufsbezeichnung ist :dog_tongue
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Beitrag von Kirsten » Fr 30. Nov 2012, 19:37

Hallo!
Ich bin zwar nicht Martina, aber ich glaubge zu wissen was mit der Thekenhilfe gemeint ist: das sind die Leute bei Tierarztpraxen, die bei der Anmeldung den Papierkram machen und auch meist das Geld kassieren und teilweise die Medikamente ausgeben.

Ich gebe zu, daß ich früher meine Hunde einfach so regelmäßig entwurmt habe :dog_ohmy . Ich wollte natürlich das beste für meine Hunde, aber ich bin ja lernfähig und krietischer geworden und handel nun nicht mehr so.

Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Beitrag von Eddis » So 2. Dez 2012, 02:51

Doch sollte man Tierärzte, nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt auch Exemplare, denen das Wohl ihrer Patienten über den Geldbeutel geht. Zugegeben sind sie selten. Doch sollte der Tierhalter einfach vorher für sein Tier überlegen und sondieren. Er hat das größere Gehirn und seine Tiere verlassen sich darauf. Laßt euch nicht verunsichern. :dog_wink
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“