Tierärztepfusch

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Bine

Re: Tierärztepfusch

Beitrag von Bine » So 19. Aug 2012, 19:19

Eddis hat geschrieben: Ja und beschränkt euch nicht so auf die Tierärzte, bei den Menschenärzten ist Mißtrauen ebenfalls angebracht.
das stimmt leider auch! Früher war's nie so schlimm....ich sag nur Organspende. Pfui Teufel!
LG Bine

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tierärztepfusch

Beitrag von Regine » So 19. Aug 2012, 19:28

Hi Bine,
Bine hat geschrieben:das stimmt leider auch! Früher war's nie so schlimm....ich sag nur Organspende. Pfui Teufel!
Wann früher meinst du?????
!990 oder früher????
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: Tierärztepfusch

Beitrag von Bine » So 19. Aug 2012, 19:45

Regine hat geschrieben:Hi Bine,
Bine hat geschrieben:das stimmt leider auch! Früher war's nie so schlimm....ich sag nur Organspende. Pfui Teufel!
Wann früher meinst du?????
!990 oder früher????
LG Regine
Ich dachte noch an meine Kindertage, wo der Arzt gerufen wurde und unabhängig von den Pharmafirmen agierte zum Wohle des Patienten, na klar war die med. Entwicklung nicht so weit, aber heute ist mehr möglich, als wirklich menschlich ist ( ich denk da an Hüftprothesen für Menschen, die schon im Sterben liegen) und
wenn ich nur mal so in meiner Familie schau, welche Reisen da so die Pharmariesen bezahlen...
LG Bine

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tierärztepfusch

Beitrag von Regine » So 19. Aug 2012, 23:43

Hi Bine,
der Trend geht schon lange so.... vor 20Jahren gab es schon Ärzte , die 90 Jährige operierten, und dann noch mit Maximaltherapie am Leben hielten ,obwohl klar war, sie oder er lebt vielleicht noch eine Woche .... Und auch damals wurden Krankenblätter etwas überarbeitet , wenn man jemanden auf der Organspendeliste weiter oben haben wollte...und umgekehrt.. . war ein potenzieller Organspender da....wurden die Eltern -Hinterbliebenen bearbeitet.....
wehe sie haben ihren Angehörigen danach noch einmal angeschaut.....
Mir wäre es damals und heute lieber, man würde richtig aufklären!Wenn ich oder mein Angehöriger Organspender ist, was heißt das, was wird entnommen, wie sieht er nachher aus...
Bin ich Organempfänger, was heißt das? -Jedenfalls nicht Organ ausgetauscht wie beim Radwechsel und leben wie bisher!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: Tierärztepfusch

Beitrag von Bine » Sa 20. Okt 2012, 08:16

Ein neuer Fall ( wird es eine neverending Story?)
Am Mittwoch rief mich die Besitzerin von Mathis Bruder völlig verzweifelt an, der Hund war 6,5 Jahre top fit, jetzt plötzlich seit 2 Wochen schwere Bauchkrämpfe, Schwierigkeiten beim Kotabsetzen. Sie war mehrfach beim Tierarzt, der spritzte, Tabletten verordnete usw.
Am Mittwoch pinkelte der Hund nur noch unkontrolliert und in Mengen. Ultraschall , Blut, Urin....
Die behandelnde Tä vertrat nach 260€ für die Behandlung die Meinung: Es liege am Barfen! happy_02 ( Ganz grosses Kino!)

Nun gut, sie war völlig verzweifelt, ist Vico doch das Heiligtum schlechthin. Also kam der Hilferuf, der Hund soll in die Klinik: welche ist empfehlenswert?
Nach der Erfahrung mit Mathis Darmverschluss nach Verzehr eines Gummistücks vor 2 Jahren, das keine der 3 angefahrenen Tierkliniken diagnostiziert hatte ( trotz Schallen, Röntgen, Blut, Urin, Kot ect für 1500 €!!!!!) kann ich logischer Weise keine ruhigen Gewissens empfehlen, die Einzige die keine Ruhe gegeben hat und mich nicht als Hypoconder darstellte, wenn ich sagte: "da ist was ganz und gar nicht in Ordnung!"- und damit Mathis Leben rettete, war meine Ruth, auch die Einzige die ich noch ruhigen Gewissens empfehlen kann.
Nun gut, beratschlagt und uns Donnerstag früh bei meiner Haustierärztin getroffen.
Blut, Kotuntersuchung. Diagnose: Darmentzündung.
Das Pinkeln kommt vom verabreichten Cortison und das verordnete Novalgin (!!!!) wurde abgesetzt, dafür gabs ein Medi gegen die Darmentzündung und darmsanierende Zusatzstoffe.
Blut war tiptop ( bei lokalen Entzündungen kommt das vor, das man nix im Blutbild sieht), sofort wieder zurück zum Barfen, weil eine Umstellung auf FeFu mit einem geschundenen Darm kontraproduktiv wäre, also Schonkost in kleinen Mengen. Bla,bla,bla
Tja, dann kam die Frage: "Woher"
Antwort: schwer zu sagen, das kann von allem und nichts kommen!
Ruth empfahl, da es wiederkommen kann, bei Auftreten von irgendwelchen Symtomen sofort zu notieren, was in den letzten 24-36 Stunden gefressen wurde, was verabreicht wurde, was anders war. Sie vermutete irgendeine Unverträglichkeit. Gut.
Plötzlich sagt die Besitzerin, sie habe nix anders gemacht, sie waren nur kurz vor dem Auftreten der ersten Beschwerden, bei der Tä zum Impfen und die hätte erstmalig die Analdrüsen ausgedrückt, weil das neuerdings zu ihren "Zusatzleistungen" gehört.
Ruth sagt: hat sie noch nie gehört, das da was passiert wäre und sie schliesst das eigentlich aus, das die Darmbeschwerden daher kommen! Aber: Na klar, schauen wir mal sicherhaltshalber rein.
Ganz genau: BINGO! Darmmuskel links völlig verhärtet, Analdrüse verletzt.
Sag mal gehts noch?! Wieso drücke ich an den Analdrüsen eines gesunden Hundes rum, verletze die und sag nix! Stattdessen laboriere ich an dem Hund rum, lass den mit schweren Schmerzen 2 Wochen laufen, geb Cortison/Novalgin und nehm den Besitzern für meine Unfähigkeit noch 260€ ab?! Dann erkläre ich, dass es am "BARFEN" liegt. Und die Besitzer sind dann völlig verzweifelt und fürchten eine ernste Erkrankung.
Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich Koxxxx könnte!
Musste raus.
LG Bine
PS. der Hund ist auf dem Weg der Besserung

Jackson

Re: Tierärztepfusch

Beitrag von Jackson » Sa 20. Okt 2012, 09:50

Hallo Bine,

ich bin ebenso entsetzt und kann nicht fassen, was ich da lese. Gut nur, dass die Organismen meist selbst in der Lage sind, sich zu helfen (iatrogen verursacht, eingeschlossen).

Kopfschüttelnde Grüße
Annette

Uschi

Re: Tierärztepfusch

Beitrag von Uschi » Sa 20. Okt 2012, 10:23

Hallo Bine,

da wird einem ja ganz schlecht.

Was heißt "Zusatzleistungen"? Wenn ich zum TA gehe zum Impfen, dann will ich Impfen und nicht noch was anderes. Und wieso Analdrüsen ausdrücken, wenn der Hund keine Beschwerden damit hat? :dog_nowink



LG
Uschi

Bine

Re: Tierärztepfusch

Beitrag von Bine » Sa 20. Okt 2012, 10:25

Uschi hat geschrieben:Und wieso Analdrüsen ausdrücken, wenn der Hund keine Beschwerden damit hat? :dog_nowink



LG
Uschi
... ganz genau, aber Du siehst ja da kann man dann hinterher 260€ verdienen.
Gott, bin ich sauer!
LG Bine

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Tierärztepfusch

Beitrag von Kirsten » Sa 20. Okt 2012, 11:38

Hallo!
Ich bin entsetzt, was ich da lese - leider habe ich keine so gute Tierärztin wie "TA-Ruth" hier und hoffe, daß ich keinen Tierarzt brauche...
Tschüß Kirsten + Meiko

Artus

Re: Tierärztepfusch

Beitrag von Artus » Sa 20. Okt 2012, 12:32

Hallo,

es ist wirklich schockierend, dass ein ausgebildeter TA an Analdrüsen unfachmännisch herumquetscht, obwohl der Hund keinerlei Beschwerden hat, und nicht einmal merkt, was er angerichtet hat. Und dann auch noch das Barfen für die Folgen verantwortlich macht.

Ganz zu schweigen von dem Leid des Hundes und der Besitzerin.

Kopfschüttelnde Grüße
Rosi

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“