Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Artus

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Artus » Mo 4. Jun 2012, 14:39

Mein Hund würde dieses Complexmittel nicht ohne Rücksprache mit einem in Homöopathie ausgebildeten TA oder THP
bekommen.

Da wäre ich doch ein bißchen vorsichtig.

LG Rosi

Jackson

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Jackson » Mi 6. Jun 2012, 08:29

Hallo Rosi,

Dein Hinweis ist berechtigt. Danke dafür. Heute bekomme ich das Heilmittel über unsere Apotheke und werde es vor Anwendung meiner TÄ vorstellen.

Lieben Dank und viele Grüße
Annette

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von lutz » Mi 6. Jun 2012, 09:17

Hallo AT-Freunde,

ich bin darin nicht so bewandert aber wer voll hinter der Homöopathie steht und von deren Wirkung überzeugt ist sollte eigentlich auch damit rechnen dass man mit diesen Mitteln, wenn sie denn wirklich Wirkung haben, auch genau so Neben-oder Wechselwirkungen erzeugen kann wie mit herkömmlichen Medikamenten.
Ansonsten wären sie in jeder Beziehung harmlos, also auch in der Wirkung als Heilmittel.

Zum Zeckenabschrecken aber vielleicht ja auch noch ausreichend wenn die Zecken allein vom Geruch her "die Nase voll" kriegen und Abstand halten.

Ich mache da keine Experimente. Ist mir zu gefährlich. Joker bekommt alle 6 Wochen in der Zeckensaison seit Jahren sein Zecken abschreckendes und abtötendes Advantix-Spot-on, was er gut verträgt, und er seit Anwendung dieses Mittels bisher immer zeckenfrei geblieben ist.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Jackson

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Jackson » Mi 6. Jun 2012, 13:54

Also, das Mittel habe ich jetzt zu Hause und nach Rücksprache mit meinem Homöopathen kann ich Porter das Mittel geben. Nun bin ich voller Hoffnung für Porter, der keine Chemie verträgt. Er bekommt nämlich "Brandblasen" an der Auftragungsstelle von den Spot ons und unstillbaren Juckreiz während 4 Wochen.

Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Teddy01 » Mi 6. Jun 2012, 17:13

Hallo Annette,

wir sind momentan auch total Zecken geplagt und ich am verzweifeln. Ich habe die ganze Zeit mit Kokosöl eingerieben, was in der Anfangszeit auch sehr gut gewirkt hat, aber jetzt wo bei uns mal wieder was weiß ich wieviele Zecken überall im Gebüsch nur auf uns warten hilft es leider nur bedingt.

Da bei Teddy diese ganzen Spot ons nicht wirken, weil es sich nicht richtig über die Haut verteilt, bin ich ja immernoch auf der Suche.
Wo hast du das Mittel denn jetzt herbekommen? Ich dachte man kriegt es in D nicht. Kannst du mir einen Tipp geben, würde es auch sehr gerne mal probieren.
Super, dass dein Homöopath gesagt hat, dass du es bedenkenlos geben kannst! Ich drück ganz fest die Daumen für das Porterchen! :dog_biggrin

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Artus

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Artus » Mi 6. Jun 2012, 17:35

Hallo Annette,

hoffentlich bringt das Mittel bei Porter den erhofften Erfolg, ohne dass "Nebenwirkungen" auftreten.
Ich bin jetzt natürlich ziemlich neugierig was Deine Erfahrungen mit diesem Mittel bei Porter betrifft.

Würde mich daher wirklich freuen, wenn Du uns in ein paar Wochen berichten würdest.

Wünsche viel Erfolg. Hoffentlich werden Porter nun bald keine Zecken mehr plagen.

LG Rosi

Jackson

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Jackson » Mi 6. Jun 2012, 19:25

Hallo Raquel,

mein Homöopath hat mir das Mittel rezeptiert. So war es der Apotheke möglich, es zu beziehen. Hat aber mehr als 2 Wochen gedauert (musste durch etliche Kontrollen). Ob die Gabe unbedenklich ist, weiss ich nicht so genau. Probier' es aus, sagte der Homöopath. Aber welche Alternative habe ich auch? Bei dem derzeitigen Zeckendruck hilft das Kokosöl bei uns auch nur bedingt. Gestern musste ich ihm 5 festgesogene, zwar noch sehr kleine, aber dennoch widerliche Zeckbockviecher entfernen.

Hallo Rosi,

ich werde gerne berichten.

Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Teddy01 » Mi 6. Jun 2012, 22:21

Hallo Annette,

danke für den Tipp. Nein ich denke du hast keine andere Wahl, an deiner Stelle würde ich es auch ausprobieren. Und die Chemiekeulen sind ja auch nicht unbedenklich!!! Ja, ich habe Teddy heute morgen auch etliche Miniviecher entfernt. Die hatten wohl gerade erst angebissen, aber trotzdem. Der arme Kerl!

Alle möglichen Tier sterben aus und diese Mistviecher vermehren sich immer weiter!!!! :dog_angry :dog_angry :dog_angry :dog_angry :dog_angry

Liebe Grüße

Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Pancho » Do 7. Jun 2012, 08:01

Hallo Ihr,

gut zu hören,das und wie es geklappt hat,das Mittel zu bekommen.Bin auch sehr gespannt auf die Berichte über die erhoffte Wirkung.

LG Elfi

Jackson

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Jackson » Mo 11. Jun 2012, 20:02

Hallo zusammen,

Porter bekommt das Mittel nun seit 6 Tagen. Das volle Wirkspektrum soll aber erst nach 10 Tagen erreicht sein. Zwei Zeckenanbisse hatten wir in den letzten 6 Tagen, wobei die Viecher aber direkt abzusterben scheinen. Eine repellente Eigenschaft könnte das Mittel tatsächlich haben, da sich so manche Zecke sehr lange auf Porter aufhält ohne anzubeißen bzw. wieder von ihm herunter krabbelt.

Ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße
Annette

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“