Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Jackson

Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Jackson » Fr 18. Mai 2012, 09:56

Hallo zusammen,

in einem anderen HUndeforum habe ich von einem homöopathischen Heilmittel zur Prophylaxe und Behandlung von Ektoparasiten gelesen. Es wird in der Schweiz hergestellt. Leider komme ich an das Präparat nicht heran. Apotheken dürfen es nicht ohne Rezept bestellen, TA darf schweizer Heilmittel nicht rezeptieren. Nun habe ich meinen TA gebeten, das Mittel für mich zu beziehen. Gegen 12.00 Uhr bekomme ich Bescheid, ob das klappt.

Das Mittel heisst:

Herbamed Psorinum vet. Comp. 50ml

Verwendung:
- Ektoparasitenbefall (Stechmücken, Läuse oder Zecken) bei allen Tierarten
- Repellent gegen Insekten bei allen Tierarten
- Behandlung von Insektenstichen jeglicher Art
- Milben bei Rindern

Zusammensetzung:
Psorinum D200, Apis mellifica D8, Ledum palustre D12, Sulfur C30, Sulfur D12, Kalium arsenicosum C200, Ceratophyllus C12, Sarcoptes bovis C12, Fel tauri C6

Anwendung:
- Während 10 Tagen zweimal täglich 10-15 Tropfen ins Futter oder Trinkwasser geben
- Dann für 10 Tage das Mittel absetzen
- Kur wieder für eine Woche wiederholen
- Erneut ca. 10 Tage absetzen
- Kur wieder während einer Woche wiederholen
- Mittel erneut absetzen und erst wiederholen, wenn Hund oder Katze wieder von Zecken befallen wird
- Im Spätherbst und Winter ganz absetzen

Kennt das von Euch jemand? Konntet Ihr es irgendwie besorgen?

LG
Annette

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Teddy01 » Fr 18. Mai 2012, 12:17

Hallo Annette,

ich habe vorher noch nichts von diesem Mittel gehört. Finde es aber sehr interessant, da ich ja auch immer auf der Suche nach alternativem Zeckenschutz bin, da ich ja keine Chemiekeulen verwende, da sie bei Teddy sowieso nicht richtig wirken. Im Moment verwende ich Kokosöl, was auch recht gut wirkt, aber ganz zeckenfrei sind wir damit leider nicht.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn du berichten könntest, ob dein TA es dir besorgen kann usw.

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Pancho » Fr 18. Mai 2012, 12:40

Hallo Ihr,

habe gerade versucht das Mittel bei Sanartis zu bestellen und es hätte geklappt.Frag natürlich erst mal noch ein bisschen herum und entscheide dann.

LG Elfi

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Teddy01 » Fr 18. Mai 2012, 12:44

Hallo Elfi,

hmm, wenn ich bei Sanartis gucke, dann steht da Lieferland: Schweiz. Und das lässt sich bei mir nicht ändern. Ging das bei dir??

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Pancho » Fr 18. Mai 2012, 12:46

Nö,aber da ich um die Ecke wohne,bezw. öfter in der Schweiz bin,dürfte es kein Problem sein,das Mittel zu erwerben.

LG Elfi

Jackson

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Jackson » Fr 18. Mai 2012, 15:21

Hallo Raquel, hallo Elfi,

meine TÄ darf mir nach dem Arzneimittelgesetz kein Rezept für ein Produkt aus der Schweiz ausstellen.
Sanartis liefert nur innerhalb der Schweiz und Lichtenstein.

Nun probiere ich es noch über eine Heilpraktikerin und einen Homöopathen. Wenn das auch nicht klappen sollte, werden wir möglicherweise mal einen Ausflug nach Basel unternehmen bzw. Elfi bitten? eine Sammelbestellung entgegenzunehmen? Was meinst Du Elfi?

Liebe Grüße
Annette

Jackson

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Jackson » Fr 18. Mai 2012, 15:44

Hab gerade bei der Shop-Apotheke nachgefragt, ob sie mir das Mittel besorgen können, aber leider eine negative Antwort bekommen. Auch sie können das Mittel nicht aus der Schweiz beziehen :dog_sad . Schade.

LG Annette

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Pancho » Fr 18. Mai 2012, 17:19

@ All
kein Problem.

LG Elfi

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Teddy01 » Fr 18. Mai 2012, 18:32

Hallo Annette und Elfi und alle anderen,

dass ist ja echt blöd. Also bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei, aber wirklich nur, wenn es dir Elfi nichts ausmacht. Würde das Mittel auch gerne ausprobieren.

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Airedalefan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:14

Re: Zeckenprophylaxe aus der Schweiz

Beitrag von Airedalefan » Mo 4. Jun 2012, 10:45

Hier spricht Joschi, mein Frauchen würde auch gern dieses Zeckenmittel ausprobieren. Da ich schon so viel Medikamente nehmen muß, würde ich gern auf weiter Chemie
verzichten. Also, wir würden uns sehr gern an einer Sammelbestellung beteiligen. Aber natürlich nur, wenn es keine Umstände macht!
Mit lieben Grüßen
Verena und Joschi

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“