Bioresonanz

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
terriertussi

Re: Bioresonanz

Beitrag von terriertussi » Mo 21. Mai 2012, 22:49

Hallo Regine,
so ähnlich.
Ich gehe mit meinem Hund zu ihr. z. Bsp.konnte Corrie damals nicht pullern. Mein "Schuler" hat Katheter gelegtund 1,5 l abgezapft, trotzdem konnte sie am nächsten Tag wieder nicht. Bin zu Dr. Mima Hohmann (WERBUNG!!!!!) nach Leipzig gefahren. Die hat sie auf den Tisch gestellt und zuerst abgetastet. Macht sie immer, da viele Probleme durch Bewegungsapparat/Muskulatur kommen können. Dann hat sie sich an den PC gesetzt und ca. 30 min alles Mögliche abgefragt (Anamnese), Ergebnisse in PC gegeben. Der hat ihre "Fühlergebnisse" und Beobachtungen mit aufgenommen und ihr verschiedenen Mittelchen vorgeschlagen. Sie hat dann das ominöse Halsband umgetan und mit ihrer "Wünschelrute" erst die Organe und dann die vorgeschlagenen Mittel durchgetestet. Das Ende vom Lied waren fünf Globuli, die Corrie sofort bekommen hat, und die Anweisung, 20 min draußen spazieren zu gehen und zu schauen, was passiert. nach 8 min hat meine Corrie sich entleert... die Niagara-Fälle waren Waisen dagegen... Globuli noch 2x gegeben, nie wieder das Puller-Problem gehabt... und von solcherart "Wunderheilungen" kann ich viel berichten...
Benita

Artus

Re: Bioresonanz

Beitrag von Artus » Fr 22. Jun 2012, 16:16

Hallo zusammen,

habe heute in einer Zeitschrift den Artikel

Bioresonanztherapie bei parasitär übertragenen Erkrankungen und deren Prophylaxe von Dr. Jochen Becker, Tierarzt, Tespe gelesen.

Link

Ich kann aus persönlich Erfahrung bestätigen, dass so eine Behandlung bei einer Anaplasmose-Behandlung zum Erfolg geführt hat.

LG Rosi
Zuletzt geändert von Bettina am Fr 22. Jun 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link lesbar gemacht

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Bioresonanz

Beitrag von ChristaS » Sa 23. Jun 2012, 07:25

Hallo,

nicht böse sein, aber bei diesem TA stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Er ist ja nur hier ums Eck und hat durchaus einen guten Ruf, allerdings nicht als TA sondern als Tierfotograf. Was ich bisher von ihm fachlich gehört habe... - kein Kommentar. Meine Hunde bekommt er zumindest nicht zu sehen, wenn es irgendwie vermeidbar ist.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Bioresonanz

Beitrag von lutz » Sa 23. Jun 2012, 14:03

Hallo AT-Freunde,
Es gibt keinen wissenschafichen Nachweis über die Wirksamkeit
der Biodesonanzmethode der über den Placeboeffekt hinausgeht.
Für mich gehört das in den Bereich "Fauler Zauber".
In Benitas Beitrag sowie ähnlich in Rosis Link wird eine gründliche Anamese gemacht die zu Erkenntnissen kommt die anschließend durch Hokus Pokus als Diagnose durch die Bioresonanz verscherbelt wird.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Artus

Re: Bioresonanz

Beitrag von Artus » Sa 23. Jun 2012, 22:29

Hallo Christa,
Christa hat geschrieben:
nicht böse sein, aber bei diesem TA stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf
Warum sollte ich Dir böse sein, da besteht überhaupt kein Anlaß zu.
Christa hat geschrieben: Was ich bisher von ihm fachlich gehört habe... - kein Kommentar.
Schade, dass Du nichts erzählen magst, das hätte mich nun wiederum interessiert.

Vielleicht kann ich mir ja Mitte September selbst ein Bild von Dr. Jochen Becker machen, denn er soll auf einem Symposium über Bioresonanz in der Tiermedizin referieren.

LG Rosi

Artus

Re: Bioresonanz

Beitrag von Artus » Di 18. Sep 2012, 20:02

Hallo Christa,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass Dr. Becker auf mich persönlich einen durchweg guten und vor allen Dingen kompetenten Eindruck auf dem Symposium gemacht hat.

Er ist durch eigene Erkrankungen vor ein paar Jahren mit der Bioresonanz in Kontakt gekommen, und war davor einer von denjenigen Tierärzten, die Naturheilkunde für Humbug halten.

All denjenigen, die Bioresonanz für Hokuspokus halten kann ich nur die Beschäftigung mit der Quanten- und Biophysik empfehlen, durch deren neuesten Erkenntnisse die wesentlichen Grundlagen der Bioresonanztherapie bestätigt werden.

LG Rosi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Bioresonanz

Beitrag von lutz » Di 18. Sep 2012, 21:04

Hallo Rosi,

ja, jeder hat halt so sein Steckenpferd.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Artus

Re: Bioresonanz

Beitrag von Artus » Di 18. Sep 2012, 23:22

Hallo Lutz,

von wegen Steckenpferd.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Bioresonanz Therapie nicht nur bei Hunden funktioniert, sondern auch beim Menschen.

Daran ändert sich auch nichts, nur weil Du die Bioresonanz Therapie als Hokuspokus ansiehst.

Ich habe persönliche Erfahrungen mit der Bioresonanz Therapie gemacht. Ein erfahrener Therapeut kann mit derartigen Geräten die Ursachen der Krankheit herausbekommen, und dann sehr erfolgreich behandeln und ggf. sehr effektiv heilen.

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.
Wenn Du auch meinst, dass ich diese Erfahrung gar nicht gemacht haben kann, weil Du der Überzeugung bist, dass die Bioresonanz Therapie Hokuspokus ist.
Es ist und bleibt Fakt, mir hat sie gesundheitlich geholfen.

Nichts für ungut. Jedem das Seine.

LG Rosi

Leonie

Re: Bioresonanz

Beitrag von Leonie » Mi 19. Sep 2012, 01:41

Hallo Rosi,

Bio-Resonanztherapie ist eine verblüffende Methode der Heilung und man muß sich damit auseinandersetzen wie mit Psychotherapie ( war vor 50 Jahren gleichzusetzen mit Macke pur) tja---und da fällt mir nur ein "die ganze Natur ist eine Melodie, in der eine tiefe Harmonie verborgen ist" J.W. von Goethe

und Rosi, laß Dich nicht verunsichern :thumbup:

wenn es Dir persönlich hilft ist es völlig in Ordnung und vielleicht bräuchten es einige (?)

liebe Grüße Leonie ( am Telefon mal wieder) und Stine

Artus

Re: Bioresonanz

Beitrag von Artus » Mi 19. Sep 2012, 12:10

Hallo Leonie,
Leonie hat geschrieben: und Rosi, laß Dich nicht verunsichern
Bestimmt nicht, nach so vielen Jahren und Erfahrungen bin ich total und absolut überzeugt von dieser Form der Gesunderhaltung. :dog_biggrin

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“