Zeckensaison eröffnet!...

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
Gerlinde & Gundi
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:20

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Gerlinde & Gundi » Sa 3. Jan 2015, 17:09

Also hier ist vom Winter nichts zu sehen und wir haben Temperaturen um die 5° - nächste Woche sollen sie sogar bis auf 11° steigen. Die Parasiten freuen sich über die niederrheinischen Klimabedingungen. :crazy:

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Dhani » So 4. Jan 2015, 09:47

Ich glaube, wir kriegen den Winter noch, aber ziemlich spät. Die Pferde hier haben alle Plüsch bekommen und schieben gerade, obwohl wir Temperaturen zwischen 10-12 Grad haben. Ich vertrau den großen Vierbeinern mal und warte ab. :dog_biggrin

LGr.

Benutzeravatar
Gerlinde & Gundi
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:20

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Gerlinde & Gundi » So 4. Jan 2015, 21:40

Dhani, dein Wort in Frau Holles Ohr :-)

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Dhani » So 4. Jan 2015, 21:44

Gundi & Gerlinde von mir aus nicht. Daß heißt hier nur verdreifachte Arbeit auf dem Hof. Ich freu mich immer über milde Winter. Etwas weniger Regen und Stürme wären zwar toll, aber man soll ja nicht jammern. :dog_biggrin

LGr. Conny

Benutzeravatar
Gerlinde & Gundi
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:20

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Gerlinde & Gundi » So 4. Jan 2015, 21:48

da sieht man es mal wieder - das Wetter kann es keinem Recht machen :dog_biggrin

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Anja1402 » Mo 5. Jan 2015, 10:59

Hallo Romana,
hattet ihr einen Weihnachtsbaum? Ich habe kurz vor Weihnachten igrendwo gelesen, dass es oft passiert, dass Zecken, die eigentlich schon in Winterstarre / Kälteschock gefallen sind, wiederbelebt werden, wenn der Baum, auf dem sie sitzen, abgeholzt und als Weihnachtsbaum in einem kuschelig warmen Wohnzimmer aufgestellt wird :dog_biggrin und dann dort natürlich ihr Unwesen treiben und sich an Haustieren und Menschen festsaugen. Also immer erst den Weihnachtsbaum mit nem Sport-on behandeln, bevor er in die gute Stube darf :dog_wink
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Hundemutti » Mo 5. Jan 2015, 20:10

Meine liebe Anja,

das werden wir mal schön für uns behalten! :dog_blush :dog_ph34r

Es kann nämlich durchaus sein, das es so ist, wie Du es beschreibst und dieses miese kleine Mistvieh als blinder Passagier auf unserem Baum in unsere Wohnstube kam! Wenn das meine Familie erfahren sollte, kommt bestimmt kein Weihnachtstbaum mehr bei uns ins Haus! :dog_sad
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Hundepapst
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Mai 2013, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Hundepapst » Di 27. Jan 2015, 16:55

Hallo :)
Also wir hatten am Wochenende etwas Schnee, aber mittlerweile ist der auch wieder weg und es ist wieder um die 3 grad warm. Eine Zecke hatten wir in diesem jahr noch keine, aber wenn das so weitergeht, dauert das bestimmt nicht mehr lange ... :(

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Lena » Sa 9. Mai 2015, 17:51

Heute hab ich die allererste Zecke in diesem Jahr bei Käthe gefunden. Sie hatte sich am Hinterbein angedockt und war schon ziemlich prall.
Ich find es erstaunlich, daß Käthe kaum Zecken hat, wir laufen jeden Tag durch Feld und Wald. Wenn es so bleibt, kommen wir auch dieses Jahr ohne Alles, und vor allen Dingen ohne Chemie aus. :dog_smile

LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Anja1402 » Mo 11. Mai 2015, 10:20

Hallo Lena,
bei Käthe ist es bestimmt wie bei Struppi, die Hunde sausen so schnell umher, dass die Zecken gar keine Zeit haben, sich auf sie fallen zu lassen happy_02

Die erste Zecke in diesem Jahr habe ich am 14.2. von Struppi abgesammelt, also die krabbelte ihm auf der Brust rum, hatte sich aber nich nicht festgesaugt. Dann hatten vor im März tatsächlich eine, die sich festgesaugt hatte - bisher die einzige. Außerdem hatte ich vor einer Weile eine an seinem Bauch gefunden (nicht festgesaugt), die aber nur tot im Fell hing :dog_blink und gestern nach einer gemütlichen Schlenderrunde durch den Auwald habe ich 3 von ihm abgezupft, die ihm durchs Fell krabbelten, aber auch noch nicht angedockt hatten. Bisher hatten wir also größtenteils Glück, die Biester saßen zwar auf ihm drauf, hatten aber (noch) nicht angebissen. Vielleicht hilft ja unser Cocktail aus Bärlauch, Küchenkräutern und Schwarzkümmelöl :dog_biggrin und ich werde ihn jetzt auch wieder nach jedem Spaziergang gründlich durchbürsten, da erwischt man auch schon die meisten, bevor sie sich festsaugen können.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“