Zahnwechsel

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Zahnwechsel

Beitrag von Fidibus » Sa 1. Okt 2011, 10:46

Hallo!
Snöre ist mitten im Zahnwechsel und heute morgen ist mir beim Blick in sein Maul aufgefallen, dass seine unteren Vorderzähne doppelt vorhanden sind.
Das heißt hinter den Milchzähnen sind schon die Spitzen der neuen Zähne zu sehen.
Ist es wahrscheinlich, dass die alten Milchzähne durch den Druck der neuen Zähne von selbst ausfallen oder müssen die Milchzähne eventuell durch den Tierarzt entfernt werden?

LG Vanessa und Snörre

Uschi

Re: Zahnwechsel

Beitrag von Uschi » Sa 1. Okt 2011, 10:54

Hallo Vannessa,

das war bei Wijnta so und das war auch bei Yarosch so. Bei beiden erledigte sich alles von selbst. Irgendwann gaben die Milchzähne auf und fielen aus.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Zahnwechsel

Beitrag von ChristaS » Sa 1. Okt 2011, 14:26

Hallo Vanessa,

zum Tierarzt musst du sicher nicht. Normal drücken die neuen Zähne die Milchzähne weg. Wenn du etwas unterstützen möchtest - damit die neuen ungehindert durchkommen - dann kannst du mit dem süßen Snörre ein wenig zergeln (mit Handtuch oder sonstigem Spielzeug) oder, falls er es sich gefallen lässt, immer wieder an den Milchzähnen rumdrücken damit sie wackeliger werden und ausfallen.
Bei Laima musste ich einen Zahn ganz doll drücken, weil er noch sehr fest saß und der nachkommende schon weit aus dem Zahnfleisch raus war.

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia

PS: Ich freue mich sehr, dass ihr euch für den kleinen Bub entschieden habt - und Adele sicher auch. Euer Snörre ist soooo süß - ich würde gerne mehr Bilder sehen!
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Xantha

Re: Zahnwechsel

Beitrag von Xantha » Sa 1. Okt 2011, 19:50

Moin Snörre,

Meine beiden Zähne unten neben den vorderen Schneidezähnen waren auch doppelt da, mehrere Tage. Einer ist von selbst beim Knochenkauen rausgefallen, den anderen hat meine Zweibeinerin heute morgen einfach rausgezupft. War etwas unangenehm, aber jetzt ist es besser.

Liegt wohl in der Familie, Bruder :dog_biggrin

Es grüßt dich Xanny

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“