Entzündetes Tasthaar?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
TiJo

Entzündetes Tasthaar?

Beitrag von TiJo » Do 28. Apr 2011, 08:13

Hallo meine Lieben,
ich habe gestern bei Remus einen " Pickel" entdeckt und zwar am Kinn. Ich dachte erst es sei eine Zecke aber als ich genau hingesehen hab, war da ein neu wachsendes Tasthaar und die Ungbung der Haarwurzel ist angeschwollen. Wenn man dagegen drückt tut es ihm weh und es wird dann dicker, Eiter kann man nicht sehen. Heut morgen war es ein wieder ein wenig kleiner, scheint ihn auch soweit nicht zu stören, außer man drückt drauf. Jetzt meine Frage, soll ich das Tasthaar rausziehen? ist es vieleicht unter der Haut eingewachsen?
oder ist das normal?

Uschi

Re: Entzündetes Tasthaar?

Beitrag von Uschi » Do 28. Apr 2011, 12:00

Hallo,

Yarosch hatte genau sowas an der Oberlippe. Es eiterte nicht, war geschwollen, und schon wieder am kleiner werden. Wir gingen dann doch zum TA, der das auch für ein Tasthaar hielt. Als er dran rumdrückte, sprang ihm das "Tasthaar" ins Gesicht.

Es war ein sehr langer Dorn, den Yarosch sich da eingestochen hatte.



Liebe Grüße
Uschi

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Entzündetes Tasthaar?

Beitrag von GabyP » Do 28. Apr 2011, 12:13

Hallo, Tine,

alle meine Hunde haben unterm Kinn, ziemlich weit vorne in der Mitte, einen Knubbel, aus dem ein dickes schwarzes Tasthaar rauswächst. Nach Trimmen/Scheren juckt das da, einzelne meiner Hunde kratzen sich dann dort auch blutig - in den Zeiten "tut es ihnen auch weh". Sonst nicht. Aber der Knubbel ist immer da.

Ist die Schmerzempfindlichkeit vielleicht erst durch das Herumtasten und Drücken entstanden?

Ich würde das alles erstmal in Ruhe lassen und wenn der Kleine nicht weiter kratzt oder schubbert und wenn er schmerzfrei ist, dann würde ich erst in einer Woche wieder mal nachsehen ...

Viele Grüße

TiJo

Re: Entzündetes Tasthaar?

Beitrag von TiJo » Sa 30. Apr 2011, 07:50

Hallo, danke für die Antworten, ich habe das " Haar" mit der Pinzette rausgezogen, jetzt heilt es ab.
Also ich bin jetzt auch nicht sicher ob es ein Haar war, jedenfalls dachte ich, versuch mal dran zu ziehen und es hing lose drin, war also nicht festgewachsen. Es könnte also ein fremdes Haar oder ein Dorn oder Halm von irgendwas gewesen sein. Jedenfalls schwillt die Sache jetzt ab. Puhh
LG Tine

Viper&Virgil

Re: Entzündetes Tasthaar?

Beitrag von Viper&Virgil » Sa 30. Apr 2011, 18:22

TiJo hat geschrieben:Hallo, danke für die Antworten, ich habe das " Haar" mit der Pinzette rausgezogen, jetzt heilt es ab.
Also ich bin jetzt auch nicht sicher ob es ein Haar war, jedenfalls dachte ich, versuch mal dran zu ziehen und es hing lose drin, war also nicht festgewachsen. Es könnte also ein fremdes Haar oder ein Dorn oder Halm von irgendwas gewesen sein. Jedenfalls schwillt die Sache jetzt ab. Puhh
LG Tine
Hallo Tine
Virgil hatte auch vor ein paar Monaten solch einen Knubbel. Wir haben genau wie du das Haar gezogen und dann ging's weg.

Lg und noch einen schönen Samstag wünscht Samira

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“