Moor zum Trinken

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
pivi

Moor zum Trinken

Beitrag von pivi » Mo 22. Nov 2010, 21:10

Hallo zusammen,

Zola hat vor und während  ihrer Läufigkeit sehr dünnes, farbloses, stumpfes Fell, was wahrscheinlich auch mit der Schilddrüsenunterfunktion im Zusammenhang steht. Internistisch und dermatologisch ist alles ohne Befund untersucht. Die Schilddrüsenwerte werden am 1. Dez noch einmal kontrolliert, da Zola aber keinerlei Verhaltensauffälligkeiten zeigt,  glaube ich nicht an einen allzu schlechten Wert....

Ein Züchter empfahl mir eine Trinkkur mit Naturmoor.
 
Herr F.  Fink berichtet über seine einzigartigen Erfolge mit Heilkräutern und Heilmoor ( bei Mensch und Tier) So schreibt er z.B. :" Da gesundheitlich verwendetes Moor die wertvolle Fähigkeit hat, Giftstoffe im Körper zu binden, wird es neuerdings auch zur innerlichen Entgiftung, Ausleitung oder zur Kräftigung des Immunsystems, zur Blutreinigung und zur Vorbeugung gegen Stoffwechselkrankheiten empfohlen.
Trinkmoor wird aus reinem Heilmoor, das die Wirkstoffe von über 350 verschiedenen Kräutern und Pflanzen enthält, hergestellt....."

Habt ihr schon davon gehört, oder gar Erfahrung damit????

Gruß Birgit

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Moor zum Trinken

Beitrag von Susa » Di 23. Nov 2010, 05:23

Hallo Birgit,

nein, davon habe ich noch nichts gehört. Indy bekommt ab und zu Heilerde - wenn sie Durchfall hat. Das Pulver kann ich gut unters Fressen mischen, aber Moor zum Trinken? Wie bekommst Du das in Deinen Hund hinein???

LG von Susa
...mit Indy im Herzen

Christine

Re: Moor zum Trinken

Beitrag von Christine » Di 23. Nov 2010, 21:12

Hallo Birgit,
wir geben Moor Liquid bei Durchfall. Kann natürlich sein, dass der Durchfall auch am nächsten Tag ohne Moor Liquid weg wäre, aber mit ist er es auf alle Fälle. Die Ähnlichkeit zu diesem ist rein optisch übrigens erschreckend :dog_biggrin, aber auch unser neisiger (=mäkeliger) Campino frißt es anstandslos, wenn ich es über das Futter gebe. Ob es die Fellqualität verbessert, kann ich natürlich nicht sagen, da wir es ja nur bei Durchfall geben.
Viele Grüße
Christine

TerrierLady

Re: Moor zum Trinken

Beitrag von TerrierLady » Di 23. Nov 2010, 21:36

Hallo Birgit,

ich hab mit dem http://www.fortan.de/shop/contents/de/p5.html hier schon gute Erfahrung gemacht. Man muß es aber auch über eine
längere Zeit geben. Ich hab bei Ina auch gerade wieder angefangen. Damals ist Inas Fell wirklich besser geworden.

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
mobbelzotze
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:56

Re: Moor zum Trinken

Beitrag von mobbelzotze » Mi 24. Nov 2010, 22:41

Hallo,

ich habe meinem Hund Heilmoor-Tränke von Canina gegeben nach einer Wurmkur, zur schnellen Regenerierung bzw. Wiederaufbau der Darmflora.
Mal auf die Homepage von Canina gehen. Es hat noch andere Wirkungen, aber das weiss ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr, wozu es noch alles dient. Dieses Heilmoor ist sehr dickflüssig und ich habe es ihm zum Essen gegeben. Ich füttere rohes Fleisch, gemischt mit Flocken und oft geraspelten Möhren. Er bekommt zusätzlich Seealgenmehl und Mineralienmischung. Da das Moor genauso wie das Seealgenmehl riecht, hat er es problemlos genommen.

Grüße

pivi

Re: Moor zum Trinken

Beitrag von pivi » Do 25. Nov 2010, 19:46

Hallo zusammen, 

Danke für eure Antworten und Anregungen !

Ich habe 1 l Naturmoor für Tiere von der Firma SonnenMoor besorgt, Zola bekommt 2 EL am Tag, nimmt sie anstandslos, wie alles - was vom Löffel kommt und im Napf landet :dog_drink

Ich glaube zwar nicht recht an eine Wirkung, gebe es ihr eher nach dem Motto 'schad ja nix' (hoffe ich jedenfalls).
Habe Zola gerade eine "Sommerfrisur' verpasst, ihr Fell ist so dünn und fusslig, es löste sich schon beim Hingucken, - hoffe bald mal wieder schwarze Haare zu sehen....

Gruß
Birgit 

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“