Beitrag
von lutz » Do 7. Jun 2018, 07:30
Hallo AT-Freunde,
also ich bin von diesen schwedischen Kudden aus Kunststoff der Firma Sabro genau wie damals mein Joker und jetzt meine Greta total überzeugt.
Ich habe davon 3 Stück in verschiedenen Größen.
Die kleinste Kunde ist gerade einmal 85x70 Zentimeter groß und passte damals genau auf die kleine Ladefläche meines kurzen Geländewagens und genügt für meine kleine Greta vollkommen.in dieser genau in der richtigen Konsistenz gepolsterten Kudde kann sie sich schön zusammenrollen oder gestreckt auch gerne mit dem Kopf auf dem Rand abhängen. Die steht bei uns im Wohnzimmer und nimmt nicht soviel Platz ein. Dort liegt noch eine blaue Kunststoffdecke drin die Greta damals als "Aussteuer" mitbekommen hatte als ich sie mit 20 Wochen übernommen hatte damit sie "heimatliche Gerüche" von ihrem alten Zuhause mitnehmen konnte.
Für Joker mit seinen 65cm Widerristhöhe (Greta hat gerade mal 57cm),war das nur eine Notlösung im Auto. Der hatte eine Kunde mit der Abmessung 120x100cm und die brauchte er auch. Jetzt steht diese Kudde, von Greta nur selten benutzt, im Dachzimmer, wohin ich mich manchmal, meist mit Greta zurückziehe, wenn meine Frau im TV etwas anderes sehen möchte als ich.
Im Schlafzimmer steht natürlich für Greta auch eine Kudde die eigentlich mit den Abmessungen 100x80cm für jeden Airedale das richtige Maß hat. Ausgelegt habe ich die Kudden mit so einer dicken, dichten hochflorigen Decke die ursprünglich einmal für die Pflege von Menschen entwickelt wurde und die Nässe vom Körper weghält. Sehr pflegeleicht und genau wie die Kudden in verschiedenen Farben erhältlich ebenfalls von Sabro.
Also diese gepolsterten Kudden sind mehr als praktisch, kosten nicht alle Welt, lassen Sicht leicht reinigen und haben sich bei mir seit 2003 bewährt.
Nachahmungen gibt es genug aber so etwas richtig Gutes habe ich darunter noch nicht gefunden und da es eine Anschaffung fürs ganze Hundeleben und darüber hinaus ist, sollte man hier nicht knausern.
Alles Mögliche was wir vorher an Hundebetten hatten kommt nicht an diese Kudden heran und wurde von uns entsorgt bzw. an einen mit 1Euro-Jobbern betriebenen Recyclinghof von Gebrauchtmöbeln gegeben.
Dort können sich Leute mit wenig Geld teilweise umsonst mit Möbeln und anderen Kram eindecken.
Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.