Hallo zusammen,
Ginny ist mit 11Monaten läufig gewesen, das dauerte so ca drei Wochen und war glaube ich eine ziemlich normale Läufigkeit. Jetzt gerade sind wir ca 8 Wochen nach Ende der Läufigkeit und ich habe ab und an ganz schön penetrante Rüden an ihr hängen, also hauptsächlich am Hinterteil. Sie schleckt sich auch manchmal ab, hauptsächlich nachdem sie ihr Geschäft erledigt hat. Ich hatte aber nicht den Eindruck dass das zu oft sei.
Soll ich mir da Gedanken machen oder ist das halt einfach mal so? Schon wieder läufig kann sie ja wohl nicht werden.
Gruß,
Elisabeth
Großes Interesse von Rüden…?
Re: Großes Interesse von Rüden…?
Hallo Elisabeth,
es war Ginnys erste Läufigkeit, richtig oder?
Aus diesem Grund hat sie selbst noch nicht die Routine, wie der normale Ablauf ist, daher das schlecken/putzen. Achte aber mal darauf, ob sie evtl. Ausfluss hat, dann wäre eine Abklärung beim TA hilfreich.
Was die Rüden betrifft: etliche fremde Rüden finden ihren Geruch halt noch so unwiderstehlich, dass sie oft noch nach der Läufigkeit aufdringlich sind. Ein kurzer Kontakt beim Spaziergang lässt nunmal oft ihre Herzen höher schlagen, alles ganz normal. Es liegt nun an Ginny, diesen Herren mal ordentlich in die Schranken zu weisen, wird sie aber als junge Hündin sicherlich noch nicht tun. Das kommt aber mit der Zeit.....
Die spannenden Wochen kommen aber noch, denn auch Ginny wird scheinträchtig werden und da ist es wichtig zu schauen, wie sie darauf reagiert.
Liebe Grüße
Bettina mit ihrem Pärchen
es war Ginnys erste Läufigkeit, richtig oder?
Aus diesem Grund hat sie selbst noch nicht die Routine, wie der normale Ablauf ist, daher das schlecken/putzen. Achte aber mal darauf, ob sie evtl. Ausfluss hat, dann wäre eine Abklärung beim TA hilfreich.
Was die Rüden betrifft: etliche fremde Rüden finden ihren Geruch halt noch so unwiderstehlich, dass sie oft noch nach der Läufigkeit aufdringlich sind. Ein kurzer Kontakt beim Spaziergang lässt nunmal oft ihre Herzen höher schlagen, alles ganz normal. Es liegt nun an Ginny, diesen Herren mal ordentlich in die Schranken zu weisen, wird sie aber als junge Hündin sicherlich noch nicht tun. Das kommt aber mit der Zeit.....
Die spannenden Wochen kommen aber noch, denn auch Ginny wird scheinträchtig werden und da ist es wichtig zu schauen, wie sie darauf reagiert.
Liebe Grüße
Bettina mit ihrem Pärchen
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda
Re: Großes Interesse von Rüden…?
Hallo Bettina,
Ja richtig, es war die erste Läufigkeit. Danke! Das was du schreibst, macht Sinn. Dann erwarte ich Ma was mit der Scheinträchtigkeit dann so passieren wird
.
Sie ist auch insgesamt noch dabei zu lernen, bei Begegnungen cool zu sein. Spaziergänge mit anderen Hunden sind da in der Tat echt hilfreich, ich sehe auf jeden Fall gute Fortschritte.
Schöne Grüße,
Elisabeth
Ja richtig, es war die erste Läufigkeit. Danke! Das was du schreibst, macht Sinn. Dann erwarte ich Ma was mit der Scheinträchtigkeit dann so passieren wird
.Sie ist auch insgesamt noch dabei zu lernen, bei Begegnungen cool zu sein. Spaziergänge mit anderen Hunden sind da in der Tat echt hilfreich, ich sehe auf jeden Fall gute Fortschritte.
Schöne Grüße,
Elisabeth