Verdacht auf Schilddrüsenprobleme - nun ist es Borreliose

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Lena » Mo 22. Apr 2019, 13:20

Hallo ihr Lieben,

ich wollte kurz Rückmeldung über Käthes Befinden geben.
Als ich sie am Donnerstag abgeholt habe, ging es ihr sehr, sehr schlecht. Sie konnte kaum laufen und ist beim reinspringen ins Auto, direkt wieder rausgefallen. Natürlich konnte sie nicht warten, bis ich sie reinhebe. Vermutlich waren das Nachwirkungen von vier Tagen nur in der Box liegen.
Nachts ist sie zweimal komplett ausgelaufen und lag in mindestens drei Litern Urin. Das waren Nachwirkungen der Infusionen und hat sich aber danach gegeben.

Sie ist nach wie vor sehr träge und schläft sehr viel. Spaziergänge können wir noch nicht machen, sie beschränken sich auf 20 Minuten am Abend, und da läuft sie sehr langsam.
Das Fieber haben wir seit gestern im Griff, ihre Temperatur schwankt zwischen 38 und 39 Grad, dank Doxy, diesem Horrorantibiotikum.

Morgen sind hoffentlich die restlichen, ausstehenden Blutwerte endlich da und ich erfahre, wie wir weiter vorgehen.
Hoffentlich muß sie das Doxy nicht wochenlang nehmen, das macht ihr wirklich sehr zu schaffen.

Ich vermisse mein lustiges, lebhaftes Terriertierchen, das ständig ein Lachen im Gesicht hatte.
Im Moment habe ich einen traurig wirkenden Hund, der um Jahre gealtert zu sein scheint.

LG Lena

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Elli2018 » Mo 22. Apr 2019, 13:34

Hallo Lena,
dass es deiner Käthe immer noch nicht wirklich besser geht tut mir sehr leid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass nun endlich die Ursache für ihren schlechten Zustand gefunden wird.
Kopf hoch, viel Kraft und toi toi toi wünscht dir
Elli mit Elsa

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von lutz » Mo 22. Apr 2019, 14:01

Hallo Lena,

es tut mir sehr leid was Käthe da so alles aushalten muss. Vielleicht geben die noch ausstehenden Blutwerte ja nun endlich Auskunft darüber was ihr genau in den Knochen steckt, so dass man gezielter behandeln kann als mit einem Breitbandantibiotitum wie das Doxy. Ich will das Beste hoffen und drücke der armen Käthe beide Daumen und Greta ihre Pfoten.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Bettina » Mo 22. Apr 2019, 14:56

Hallo Lena,

ich drücke Käthe ganz fest die Daumen, daß sie diesen Horror-Trip bald ausgestanden hat.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Asco » Mo 22. Apr 2019, 15:07

Hallo Lena,
ich bin noch ganz entsetzt über Deine Berichte, es ist mit das Schlimmste was einem Hundebesitzer passieren kann, der Hund ist krank und die Tierärzte ratlos und dann muß man seinen Liebling auch noch in der Tierklinik lassen. Ich wünsche Dir und Käthe von ganzem Herzen das die ganze Sache schnell geklärt wird und Du Deine Käthe wieder so hast wie sie immer war.
LG Sonja

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Benno » Di 23. Apr 2019, 10:50

Hallo Lena und Käthe,

auch von uns sind nochmal alle Daumen und Pfoten für Käthe gedrückt.
Hoffentlich wird der Grund für das Fieber jetzt schnell gefunden und kann gut behandelt werden.
Gute Besserung für das tapfere Terrier-Tier!

Jaron hatte es über Ostern leider auch sehr schwer. Am Mittwoch vor Ostern musste ihm ein verkapselter und vereiterter Fremdkörper vor dem Rutenansatz herausoperiert werden, der ungefähr die Größe einer Walnuss hatte.
Er hat das gut überstanden - die Wunde sah prima aus und verheilte gut.
Am Samstag wollte er dann aber kaum fressen, erbrach sich und bekam schlimmen Durchfall.
Gestern Abend wurde es dann dramatisch - nach dem Stuhlgang lief ihm plötzlich viel Blut aus dem After.
In der Tierklinik gab es dann zum Glück Entwarnung - durch den Durchfall war wohl nur ein kleines Blutgefäß im Darm geplatzt - vergleichbar mit Nasenbluten- nur eben an anderer Stelle.
Mit der OP und der Wunde ist weiter alles ok.
Heute morgen dann - kein Blut mehr nach dem Gassi-gehen und der Output nimmt dank meines Durchfall-Wundermittels auch wieder Form an.
Ich hoffe, wir haben jetzt das Schlimmste überstanden - ich erhole mich gerade auch wieder etwas von dem Schreck gestern.

Also nochmal auch von uns - alles Liebe und gute und schnelle Besserung für Käthe!

Viele Grüße von Anke mit Benno, Jaron und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Bettina » Di 23. Apr 2019, 13:00

Hallo Anke,

was für ein Total-Schreck - ich kann das so gut nachfühlen.....

Vor allem - Fremdkörper am Rutenansatz, dazu eine OP, das reicht doch eigentlich. Man kann ja nicht umhin, dann Vergleiche bzw. Bezug zu dieser OP aufzunehmen, wenn dann noch blutiger Durchfall dazukommt, dann läutet doch nur noch die Alarmsirene im Kopf, obwohl das Eine doch nun nichts mit dem Anderen zu tun hat.

Wie gut, daß es ihm schnell besser ging.

Was ist das für ein DF-Wundermittel? Ich benutze in solchen Fällen Dia-Dog, hat bisher bei allen Hunden geholfen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Bettina » Di 23. Apr 2019, 13:03

Hallo Lena,

falls sich der Borreliose-Verdacht bestätigen sollte, habe ich noch etwas Informatives gefunden: http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi ... borreliose

Wie geht es Käthe heute?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Benno » Di 23. Apr 2019, 13:35

Hallo Bettina,

die Dia-Dog-Tabletten nehme ich auch sehr gern und ich habe sie zuerst auch Jaron gegeben.
Diesmal hat er aber nach der 2. Tablette die Einnahme verweigert. Die Tabletten sind ja recht groß und er spuckte sie immer wieder aus, obwohl ich sie schon in Leberwurst eingewickelt hatte.
Mein DF-Wundermittel für solche schweren Fälle ist die Fidavet-Kaodyn-Paste. Diese Paste wird direkt auf die Zunge gegeben, scheint sehr schmackhaft zu sein, ist leicht zu verabreichen und wirkte bei meinen Hunden bisher immer schnell.
Man muss aber aufpassen - es gibt für diese Paste sehr große Preisunterschiede im Internet.
In der Tier-Apotheke wo ich sonst oft kaufe, sind die 30 ml fast doppelt so teuer wie in einer recht bekannten Online-Apotheke für Menschen.
Aber man findet ja mit G....e schnell den guten Preis, wenn man das einmal weiß.

Momentan tut sich Jaron noch mit dem Appetit noch schwer. Er ist ja auf Schonkost gesetzt - es gibt Hühnchen und Reis. Aber selbst daran ist das Interesse noch nicht wirklich ausgeprägt. Ich werde froh sein, wenn er wieder normal frisst. Der Bauch grummelt aber nicht mehr so doll und Interesse an seinem Lieblings-Spielball ist auch schon wieder da.

Trotzdem- man ist selbst sowas von neben der Spur, wenn der Hund krank ist.
Ich kann so gut mit Lena mitfühlen und hoffe auch Käthe hat bald alles gut überstanden und ist wieder so fit und agil wie immer.

Liebe Grüße von Anke mit Benno, Jaron und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Schilddrüsenprobleme

Beitrag von Lena » Di 23. Apr 2019, 14:39

Bettina hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 13:03
Hallo Lena,

falls sich der Borreliose-Verdacht bestätigen sollte, habe ich noch etwas Informatives gefunden: http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi ... borreliose

Wie geht es Käthe heute?

Liebe Grüße
Bettina
Hallo Bettina,
diesen Artikel kannte ich schon. Käthe wurde mittels PCR-Test positiv auf Borreliose getestet. Komischerweise hat sie Lahmheiten oder Schmerzen in den Gelenken nie gezeigt. Die einzigen Symptome waren das vermehrte Trinken und das hohe Fieber. Die restlichen Blutwerte stehen aber immer noch aus, ich hab heute morgen da schon Krawall gemacht.
Das Horror-Doxy wirkt aber gegen alle Erreger, die von Zecken übertragen werden, da liegen wir also schon richtig.
Zecken hatte sie in diesem Jahr überhaupt noch keine. Wenn, dann muß die Ansteckung letztes Jahr erfolgt sein, eine von den 6 oder sieben Zecken die sie da insgesamt hatte.

Hallo Anke,
da hattet ihr ja mit Jaron auch sehr viel Aufregung, gut, daß es ihm jetzt etwas besser geht.

Ich würde Käthe auch gerne etwas zum Aufpäppeln geben; ihr Appetit ist im Moment ungewöhnlich schlecht. Sie nimmt auch nur Hühnchen mit Reis an, ihr normales Futter verschmäht sie.
Vor einer Bekannten wurde mir ReConvales Tonicum empfohlen. Kennt das jemand, oder sollte ich lieber die von euch empfohlenen Präparate nehmen?

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“