Was nun . . . ???

Ansätze und Hilfestellungen
Eddi

Re: Was nun . . . ???

Beitrag von Eddi » Mo 30. Aug 2010, 13:20

Hallo Ulrike,

menno, Du hast doch diesen Trockenofen extra angeschafft! :dog_huh
Pferd (evtl mit Kartofffelflocke mischen) wie Spritzgebäck in Minimini-Häufchen aufs Blech und fein säuberlich trocknen. Deiner Formengestaltung sind bestimmt wenig Grenzen gesetzt.
Und ansonsten muß es der Juckfreiheit zuliebe eben mal ohne Kekse gehen.
Kerl, mir fehlt das Hausfrauen-Gen doch fast vollständig und immer muß ich hier für Ideen sorgen.... :brav

Ich will jetzt auch Kekse! :dog_drink

LG
Eddi

TerrierLady

Re: Was nun . . . ???

Beitrag von TerrierLady » Mo 30. Aug 2010, 13:24

Ich dachte da eher an "Rinder-Ohren" und "Rinder-Nasen" in Pferdeform . . . . .

Pferd am Stück ist auch so eine Sache . . . ist einfach zu groß für meinen Dörrautomaten da der nur einen Durchmesser von 32 cm hat :dog_tongue

Gruß Ulrike

Wir gehen jetzt Gassi und ein Pferd suchen . . . vielleicht finden wir ja ein Pony :dog_tongue2

Jackson

Re: Was nun . . . ???

Beitrag von Jackson » Mo 30. Aug 2010, 17:15

Hallo Ulrike,

schau mal hier:

www.rossschlachter.de

hier bestelle ich für Porter Pferdefleisch. Leckerlies kannst Du dort auch bekommen, sowie Dosen zur Ausschlußdiät.

Alles Gute für Euch und gute Besserung

Annette

Freddy

Re: Was nun . . . ???

Beitrag von Freddy » Mo 30. Aug 2010, 18:25

Hallo Ulrike,

ich stehe gerade auf der Leitung...In den Tabellen oben ist Pferdefleisch gar nicht aufgeführt, wurde es denn überhaupt untersucht?
Und wie ist es mit Gemüse? Karotten z.B. :sheep

LG
Freddy

TerrierLady

Re: Was nun . . . ???

Beitrag von TerrierLady » Di 31. Aug 2010, 10:48

@Annette:
Danke - das ist ein guter Tipp - hört/liest sich gut. Ich glaube da bestell ich mir was für das Trockenfleisch das ich immer als Leckerli mache.
[................]

@Freddy: die ganze Welt kann man nicht testen . . . . . Pferd gehört einfach nicht zu den Handelsüblichen Futterzusätzen beim Hundefutter
und ist deshalb im Test nicht mit drin. Gemüse scheint wohl allgemein nicht das Problem zu sein.

Heute morgen haben wir bei Funny nochmals Blut genommen um eine "Einzelallergenbestimmung" mit 12 Allergene zu machen. Da werden dann
Milben, Schimmelpilze und Flohspeichen getestet. Ich hab dann nochmals tief Luft geholt und geschluckt und auch gleich das Kreuzchen bei
Gräser und Kräuter machen lassen. Da werden auch 12 Allergene getestet. Auf einen Hunni mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr
drauf an . . . seufz aber ich spar 1x mal dafür den Kurier :dog_biggrin . . . . .

Ich mag einfach nicht mehr länger warten und nun will ich es genau wissen. Was nachher dann als Hyposensibilisierungsmittelchen zusammen
gemixt wird muss dann der TA ganz alleine entscheiden . . . . . und wehe es nützt nix :dog_laugh

Gruß Ulrike
Zuletzt geändert von TerrierLady am Mi 19. Jan 2011, 21:27, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Firmenname entfernt

Eddi

Re: Was nun . . . ???

Beitrag von Eddi » Di 31. Aug 2010, 10:58

muss dann der TA ganz alleine entscheiden
der aaaarme!
:dog_laugh

LG
Eddi
glaubt fest daran, daß es hilft

Freddy

Re: Was nun . . . ???

Beitrag von Freddy » Di 31. Aug 2010, 11:32

Hallo Ulrike,
TerrierLady hat geschrieben:Gemüse scheint wohl allgemein nicht das Problem zu sein.
Kartoffeln schon....Allergien auf Karotten, Sellerie und andere Doldenblüter sind auch unter Menschen recht weit verbreitet.

Aber ich möchte doch nochmal Eddis Bemerkung aufgreifen:
Eddi hat geschrieben:Was soll man hier hyposensibilisieren?
Bei so vielen möglichen Auslösern sehr schwer praktikabel, befürche ich. Ich würde mich vielleicht doch noch mal über Allergostop schlaumachen. Sicher auch kein Allheillmittel, aber man braucht nicht alle Allergene kennen...und hat weniger Risiko. Vielleicht kann damit, und einer begleitenden Darmsanierung und anderen Maßnahmen(hier beschrieben) die Situation aber wenigstens erträglich für alle machen.

Schwierig und aufwändig zu heilen, sind solche Allergien und /oder Unverträglichkeiten bei Mensch und Tier immer...der TA ist wirklich nicht zu beneiden....

LG und festes "Daumemdrücken" für Euch
Freddy mit Felix

TerrierLady

Re: Was nun . . . ???

Beitrag von TerrierLady » Di 31. Aug 2010, 11:54

Freddy hat geschrieben:...der TA ist wirklich nicht zu beneiden....

LG und festes "Daumemdrücken" für Euch
Freddy mit Felix
Hallo Freddy,
der macht das schon :dog_biggrin

Mir ist durchaus bewusst dass es auch nicht klappen kann - wie eben auch bei uns Menschen. Ich hab ja auch Heuschnupfen - damals während der
Schwangerschaft war das eine Katastrophe. Bei schönstem Sommerwetter saß ich bei geschlossenen Fenstern in der Bude drin - ständig niesend
und mit tränenden Augen. Ich habe dann auch so eine Spritzkur gemacht und es ist sehr erträglich geworden. Vor ein paar Jahren machte ich den
Allergietest nochmal und mein Dog hat mir empfohlen mein Karnikel wegzugeben . . . :nein :nein :nein was ich mir dabei alles gedacht habe schreib
ich mal lieber nicht. Mein Karnikel wurde 10 Jahre alt und ist eines natürlichen Todes bei mir gestorben.

Heute arbeite ich im Tierheim bei den Kleintieren . . . wahrscheinlich hab ich mich dadurch selbst desensibilisiert :dog_biggrin , am Anfang mußte
ich oft niesen, heute klappt es ganz gut. Ich glaube es kommt auch oft darauf an wie der Allgemeinzustand ist.

Ich denke auch mal wenn man eine Baustelle bekämpfen kann wird die andere Angelegenheit auch besser. Ich hab ja im März mit Rohfütterung angefangen
und Funny ging es wirklich besser. Der Rückschlag kam ja erst jetzt im Sommer - vielleicht doch die Gräser ??? Der richtige Zeitpunkt wäre es gewesen. Die
Gräser machten mir in diesem Jahr auch wieder etwas mehr zu schaffen . . .

Die Allergiengeschichten sind eben sehr schwierig. Ich möchte auf jeden Fall meinen Hund nicht unbedingt das ganze Jahr mit Kortison vollstopfen. Das wäre
sicherlich die günstigere Variante für den Geldbeutel gewesen.

Warten wir mal ab . . .

Gruß Ulrike

Christine

Re: Was nun . . . ???

Beitrag von Christine » Di 31. Aug 2010, 21:56

Hallo Anqette,
danke für den Link von dem Pferdemetzger. Hört sich ja gut an und eine Online-Shop gibt es auch. Aber ich befürchte, ich bin doch noch nicht "reif" dafür, auch wenn ich große Töne gespuckt habe, von wegen "kein Problem mit Pferd füttern, wenn sicher ist, daß es nicht auf Schlachtvietransporten hat leiden müssen". Ich habe jetzt voll den Kloß im Hals nur weil ich auf der HP war.... ! Aber mit dem Leidensdruck, den Ulrike hat, könnte ich wohl schon dort bestellen.
Grüße
Christine

TerrierLady

Re: Was nun . . . ???

Beitrag von TerrierLady » Mi 1. Sep 2010, 06:17

Hallo Christine,

mir ist jetzt auch ganz schlecht . . . ich hab da gestern angerufen und wollte was nachfragen. Ich wollte mir eigentlich Fleisch bestellen um Dörrfleisch zu machen
oder auch die Leckerlies dort zu kaufen. Da war aber nur der AB dran und als ich da dann hörte "wenn sie ein Schlachtpferd haben. . . ." soll ich die Handynummer
anrufen. Da hatte ich dann genug - also dann doch das geliebte Reitpferd das im Napf oder auf dem Teller landet. Das ist einfach nichts für mich. Die Futter für Funny
hab ich mir schon bestellt.

Ich hab nur ein bischen rumgestöbert und dann auf den paar Seiten die ich angesehen habe immer solche Texte gefunden . . . die Leckerlies werde ich wahrscheinlich
aus Wildfleisch machen.

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“