Fleischlieferanten

Ansätze und Hilfestellungen
Bine

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Bine » Di 26. Okt 2010, 12:35

Wir wolfen selber. Fleisch beziehe ich aus dem Schlachthof, Geflügelhof im Nachbarort, Pferdemetzgerei (leider 40km einfach ) und vom Jäger.
Fisch vom Aldi :dog_biggrin , wenn mal wieder Lachs im Angebot ist, wart ich schon auf den fragenden Blick der Kassiererin

LG Bine

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von airenois » Fr 22. Jul 2011, 09:19

Hallo Zusammen,

seit vier Wochen besorge ich mir bei http://www.happypets-much.de/ Fertigbarf für die Tage wo ich zu faul bin den Mixer anzuschmeissen und die Futterration selbst zu mischen.
Bin super zufrieden damit, der Preis ist auch okay und für mich ist noch der Vorteil, dass es einen Vertragspartner in Bielefeld gibt, wo ich das Futter selbst abholen kann.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Sparta

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Sparta » Fr 22. Jul 2011, 12:52

Hallo Nicole,

über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen, aber die Website ist schrecklich. Ich gehe mal davon aus, sie steckt noch in den Kinderschuhen. Marketingtechnisch sind sie anscheinend schlecht beraten worden, denn die Fotos (sofern sie vorhanden sind), lassen einem nicht gerade das Wasser im Munde zusammenlaufen. Nicht, dass ich was davon abhaben möchte, aber da ich bestelle, sollte das Ganze schon ansprechender aussehen und nicht wie :sick:.

Was gar nicht geht, sind die Zahlungsmodalitäten. In der heutigen Zeit Vorkasse zu verlangen, finde ich eine Frechheit. Jeder Händler sollte dann zumindest PayPal anbieten. Und die Preise, die ich auf die Schnelle gesehen habe, sind auch nicht so niedrig, dass sie die Gebühren nicht zahlen könnten.

Gruß

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von airenois » Mo 25. Jul 2011, 08:33

Hallo Michael,

mir ist die Aufmachung der Website ehrlich gesagt egal, weil ich auch schon scheixxx Fleisch bei einer Firma mit super duper aufgemachten Homepage bekommen habe.

Die Zahlungsmodalitäten muss jeder Verkäufer für sich selbst entscheiden.

Es gibt viele Firmen, die aufgrund mangelnder Zahlungsmoral schon bankrott oder beinahe bankrott gegangen sind.....

Paypal ist sicherlich eine gute und sichere Sache für beide Seiten.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Xantha

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Xantha » Mo 1. Aug 2011, 18:57

Ich habe jetzt mal eine erste Bestellung bei Das Tierhotel aufgegeben und werde berichten, ob und wie zufrieden ich bin. Ich finde die Option einen Termin für die Lieferung zu bestimmen sehr angenehm, denn man ist ja nicht immer zu Hause. So kann ich meinen Nachbarn schon mal Bescheid geben, dass und vor allem wann ein Paket ankommt.

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Sabine14 » Mo 1. Aug 2011, 21:07

Hallo,

ich beziehe von Tierhotel und bin mit Qualität und Schnelligkeit sehr zufrieden.

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Freddy

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Freddy » Di 2. Aug 2011, 11:45

Hallo,
Sabine14 hat geschrieben: ich beziehe von Tierhotel und bin mit Qualität und Schnelligkeit sehr zufrieden.
das kann ich bestätigen! Ich kaufe dort schon seit einiger Zeit und war immer zufrieden.

Übrigens, gibt es dort momentan Hirsch im Sonderangebot 2,75€ das Kilo...

LG
Freddy

Xantha

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Xantha » Di 2. Aug 2011, 13:56

Ja Freddy das hab ich auch gesehen, aber meine Frostkapazität ist leider nicht endlos. Nachdem Xanny bisher nur Rind und Hühnerhälse bekommt, wollen wir nun mal Pferd und ganzes Huhn probieren. Wenn sich die Schubladen lichten kommen dann auch mal Lamm oder Wild an die Reihe. Und dass man nicht alles auf einmal geben muss, hab ich ja inzwischen gelernt und mein eigener Futterplan hat sich eingefahren. Ich werde einfach das Sonderangebot beim Tierhotel im Auge behalten.

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von airenois » Di 2. Aug 2011, 14:04

Sabine14 hat geschrieben: ich beziehe von Tierhotel und bin mit Qualität und Schnelligkeit sehr zufrieden.
Das kann ich auch bestätigen, allerdings fand ich die Auswahl in den letzten Wochen sehr klein...

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Freddy

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Freddy » Di 2. Aug 2011, 15:28

Hallo,
airenois hat geschrieben:Das kann ich auch bestätigen, allerdings fand ich die Auswahl in den letzten Wochen sehr klein...
ja leider. Sie haben immer ein stark wechselndes Angebot. Z.Z. gibt es z.B. keine Knochen und keinen Knorpel :( ...dafür aber Pferdegulasch und Lachs, Bio-Hühnerteile...

Ich habe einen ganzen Gefrierschrank für "mich" :D und kaufe verschiedene Fleisch- bzw. Fischsorten oder Knochen auf Vorrat ein. Schön finde ich auch die 5X200g Abpackungen. So kann ich z.B. 1-2 mal pro Woche 200g Knorpel (gut für die Gelenke!) zufüttern und spare mir die Grünlippmuscheln...

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“