Der Hollunder ist reif!

Ansätze und Hilfestellungen
Antworten
Bine

Der Hollunder ist reif!

Beitrag von Bine » Mi 17. Aug 2011, 19:14

Für alle "Eichhörnchen" und solche die es werden wollen!
Der Hollunder ist reif. Und jetzt ist die beste Zeit sich auch für die Hundis einen Winter-Vorrat anzulegen.
Macht schöne Farbe im Fell und enthält viele Vitamine und Mineralstoffe. Aber roher Hollunder ist für alle Säuger giftig.
Daher die frischen Beeren bitte 2-3 Minuten kochen, dann abtrocknen und im Ofen / Terrasse/ Garten trocknen.
pulverisieren und gut verpacken.
Lg Bine, die gerade ihren Hollunder in den Ofen geschoben hat

Eddi

Re: Der Hollunder ist reif!

Beitrag von Eddi » Mi 17. Aug 2011, 19:55

Boah, :dog_blink

sachma Bine, Wieviele Stunden hat denn Dein Tag? Ich mein, auch wenn du kurz nach Mitternacht aufstehst, irgendwann musst doch auch Du mal ein halbes Stündchen dösen?

Ich wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, den Hunden Holunder zu geben (ich mach Aufgesetzten aus den Blüten, da gibbet dann keine Beeren mehr :dog_laugh ).

Damit wirst Du ja dann schon gute Erfahrungen gemacht haben, also brauch ich da nicht weiter zu fragen. Ich glaub, ich mach mal'n neues Thema zu meiner sich daraus ergebenden Frage.

viel spaß noch beim "hamstern"!

LG
Eddi

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“