Mir schwirrt der Kopf

Ansätze und Hilfestellungen
Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Mir schwirrt der Kopf

Beitrag von Sabine14 » Fr 22. Jul 2011, 20:19

Und iiiichh (Finger heb)

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Sparta

Re: Mir schwirrt der Kopf

Beitrag von Sparta » Fr 22. Jul 2011, 21:56

Robust, nimmt wenig Platz weg, ist pflegeleicht und hat Power. Salatblätter kriegt er auch klein. Ein Küchengerät, das nicht nur Frauenherzen höher schlagen lässt. :sign_heart

Xantha

Re: Mir schwirrt der Kopf

Beitrag von Xantha » Do 28. Jul 2011, 13:34

Dank diesem Thread gestaltet sich die Fütterei von Xanny wirklich entspannt. Eine Frage habe ich aber noch:

Außer Hühnerhälsen weiß ich nicht so recht, was ich noch an rohen Fleischknochen geben kann. Darauf wird scheinbar überall, wo man über Barf lesen kann, viel Wert gelegt, grad in Sachen Calcium. Aber was kann ich dem Knirps noch anbieten? Oder statt dessen einen Zusatz? Eierschalen? Knochenmehl? Er bekommt zwischendurch auch mal Quark oder Hüttenkäse, was ja auch Calcium enthält.

Also meine Frage: Reicht das? Und ab wann kann ich ihm z. B. Kalbsbrustbein geben?

Christine

Re: Mir schwirrt der Kopf

Beitrag von Christine » Do 28. Jul 2011, 13:47

Hallo Conny,
gewolfte Hühner- und Kaninchenkarkassen eignen sich auch gut. Mit "richtigen" Knochen werden die Kleinen noch nicht so richtig fertig, das ist dann eher zum drauf rumkauen und der Rest zum Wegwerfen, falls es keinen "großen Bruder" wie in unserem Fall gibt. Knochenmehl und zerstoßene Eierschalen eignen sich auch sehr gut. Das Kalzium/Phosphorverhältnis aber nicht aus den Augen verlieren! Nachdem ich einen mittleren Nervenzusammenbruch hatte, weil ich mir 1000 Sorgen gemacht habe, für den Welpen alles perfekt ausrechnen wollte und dann unterschiedlichste Werde der einzelnen Lebensmittel gefunden habe, habe ich mich einfach an die Fütterungstabellen von Swanie Simon gehalten.

Grüße
Christine

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Mir schwirrt der Kopf

Beitrag von Smilla+Finn » Do 28. Jul 2011, 20:18

Smilla hat von Klein an Hühnerklein bekommen. Die ersten Tage hat der Züchter die Knochen noch klein gahauen mit dem Hammer, aber als sie zu mir kam da gabs Hühnerklein schon im ganzen.
Ab und an (leider ist da schwer ran zu kommen) gab es auch mal ein Kaninchenrücken frisch oder getrocknet.
Ab dem 6. Monat gabs dann auch schon Schafsunterbeine (wen meine Freundin geschlachtet hat) mit allem drum und dran, also Fell, Klaue ect.

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Mischka

Re: Mir schwirrt der Kopf

Beitrag von Mischka » Do 28. Jul 2011, 21:56

Hallo Xantha,
ich habe Eierschalen getrocknet und in einer Schlagmühle gemalen. Ansonsten Hühnerhälse und Flügel.
Mischka hatte mit ca. 10 Wochen seinen ersten Hühnerflügel praktisch "eingeatmet". Er war und ist ein gieriger Schlinger. Ich bin damals als Barfneuling fast den Heldentod gestorben. Aber es kam alles super verdaut wieder raus. :dog_biggrin
Kalbsbrustbein gab es erst, als er seine 2. Zähne hatte. Und die hat er immer mustergültig vertilgt. Nicht ein Krümchen bleibt übrig.

Xantha

Re: Mir schwirrt der Kopf

Beitrag von Xantha » Do 28. Jul 2011, 22:12

Danke Mischka, Hühnerhälse stehen bei uns auch schon auf dem Speiseplan. Wie im Welpenbericht geschrieben, wurde der gestrige verbuddelt und heute punkt 12 Uhr mittags wieder rausgeholt und vertilgt, aber nicht verschlungen. Dann werd ich mal nach Flügeln schauen, wirds ja auch irgendwo geben ;-)

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“