BARF Ein Akronym für Komiker

Ansätze und Hilfestellungen
Antworten
Friends of Eddy

BARF Ein Akronym für Komiker

Beitrag von Friends of Eddy » Do 16. Jun 2011, 18:08

Ich habe hier in Forum das erste Mal von BARF gehört, bzw. gelesen. Das Akronym steht für "biologically appropriate raw food" . Das hört sich im ersten Moment doch gut an, bis man es als ein Wort ausspricht:

To "barf" ist ein im englischen Sprachraum weit verbreiteter Slang Ausdruck für " to vomit, to be sick, to spew up, to puke). Alle Synonyme stehen für die deutschen Begriffe "kotzen, erbrechen und reihern".

Wenn man dann noch die Wortschöpfung barfen ableitet, kann man sich wohl die grenzenlose Erheiterung im gesamten angelsächsischen Sprachraum vorstellen, die das in Verbindung mit einem Lebensmittelprodukt hervorruft.

Lachen ist zwar sehr gesund, aber es würde mir sehr schwer fallen, ein Produkt mit diesem "unglücklichen" Namen zu kaufen. Ich befürchte ich würde unweigerlich darauf warten, es postwendend in nur teilverdauter Form wiederzusehen!!!!

Der Australier Dr. Ian Billinghurst, der sein Produkt unter diesem Namen offensichtlich sehr erfolgreich anbietet, ist definitiv ein absolutes Vermarktungsgenie!!!! :sick:

LG Doris

Eddi

Re: BARF Ein Akronym für Komiker

Beitrag von Eddi » Do 16. Jun 2011, 20:03

Hallo Doris,

nun ja Deine Assoziation kann ich gut teilen, wenn man mal davon absieht, daß ich den Begriff für meine Art, die Hunde überwiegend roh zu füttern ablehne wegen der Religion, die viele Barfer machen.
Aber wer weiß denn schon, was to barf heißt? Die Menschen, die ihren Hund "Baddi" oder "Schiela"rufen und schreiben, deren schwarzes Kätzchen auf "Ginger" hört oder ihren weißen Zwergpudel "Bläcky" nennen, weil alle Vorgänger schon immer so hießen?

Jaja, die Welt ist grausam.... :dog_laugh

LG
Eddi

Friends of Eddy

Re: BARF Ein Akronym für Komiker

Beitrag von Friends of Eddy » Do 16. Jun 2011, 20:17

@ Eddi:

also ich denke schon, daß ich weiß was "to barf" heißt. :dog_wacko

hier ein Link mit Einsatzbeispielen:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=barf
:dog_biggrin

LG Doris

Eddi

Re: BARF Ein Akronym für Komiker

Beitrag von Eddi » Fr 17. Jun 2011, 00:10

Was es nich alles gibt, urban dictionary...

Den Begriff "barf poodle" werd ich mal in meinen Wortschatz integrieren, der gefällt und ist vielseitig anwendbar.
Ansonsten ein neues Lesezeichen gesetzt für meine überaus umfangreiche Sammlung, danke dafür!

Ich befürchte, nach der kurzen Lektüre mit Erläuterungen zur Anwendung des Begriffs kann ich "barfen" erst recht nicht mehr in seiner akronymischen Verdeutung verwenden, zu sehr kommt mir die wahre Bedeutung hoch.... :dog_laugh

LG
Eddi
liebt Wortspiele....

Friends of Eddy

Re: BARF Ein Akronym für Komiker

Beitrag von Friends of Eddy » Fr 17. Jun 2011, 13:10

Hi Eddi,

da hab ich fast 20 Jahre einen KP gehabt und ich muß zu meiner Schande gestehen "barf poodle" war, bis ich deinen Kommentar hier gelesen hab, auch nicht Teil meines Wortschatzes (das kann nur ein Amerikanismus sein! :dog_laugh)

Solltest du trotz aller Bemühungen zum "barf poodle" werden, mach dir keine Sorgen, dann bist du hier unter den Barfern schließlich in bester Gesellschaft! :dog_tongue2


LG Doris
who greets all barfers with a heartful technicolour yawn! happy_02

Sparta

Re: BARF Ein Akronym für Komiker

Beitrag von Sparta » So 19. Jun 2011, 14:24

Es ist schon schwierig, bei der Namensfindung alle eventuellen Missdeutungen zu vermeiden. Ich erinnere nur an die Namensgebung bei Autos:

MR2 von Toyota (klingt französisch gesprochen wie „merde“)
Lada Nova ( spanisch no va = nicht gehen)
Fiat Uno ( finnisch Uuno = Trottel)
Mitsubishi Pajero (spanisch pajero = Wichser)
.....

Friends of Eddy

Re: BARF Ein Akronym für Komiker

Beitrag von Friends of Eddy » So 19. Jun 2011, 21:12

Hi Michael,
da hast absolut Recht, Aber wenigstens hat keiner in deinen Beispielen es in seiner Muttersprache gemacht! :dog_biggrin

LG Doris

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“