Hallo Franka,
bisher kam das Fleisch immer schnell und tiefgefroren in isolierten Kartons an. Auch im Sommer. Die Bestellmenge an Muskelfleisch reicht etwa für einen Monat. So ca. 40,-€
Ich kaufe geschnittenes Fleisch, aber auch am Stück. Das schneide ich allerdings auch vor dem Portionieren. Pferdefleisch bestelle ich als Pferdefleischbrocken. Lamm ist schön durchwachsenes Fleisch und vom Wildfleisch war ich auch angenehm überrascht. Sehr gut ist auch die Putenbrust am Stück. Das geschnittene Fleisch sind grobe Fleischstücke.. Gerade richtig, damit Mischka wenigstens 3x "happ" machen kann. Gewolftes Fleisch kaufe ich nicht. Ich will sehen, wie das Fleisch aussieht.
Da ich auf 400g Portionen umpacke, bestelle ich meistens die 1000g Abpackungen. Inzwischen geht das alles sehr schnell . Routine.
Ansonsten kaufe ich Geflügel im Supermarkt. Auch Fisch, deshalb kann ich zu dieser Qualität nichts sagen. Für Pansen und weitere Innereien, auch Knochen, habe ich Kaufmöglichkeiten vom Biokalb vor Ort. Beliebt sind bei Mischka übrigens frische Kalbsohren. Die kann er nicht verschlucken- zu groß und er kaut viel länger an dem Stück, als am Kalbsbrustbeinknochen. Der "fellige" Output sieht allerdings komisch aus
Bei Futterfleisch Sachsen gibt es nur ein Probelm: Nicht immer ist zu meinem Bestellzeitpunkt die ganze Angebotspalette vorhanden. Deshalb schaue ich öfters mal rein und bestelle auch vorzeitig.
Das Fleisch von Carnes Doggi auf dem Bild ist auf jeden Fall feiner geschnitten. Mir wär es zu klein. Das wird aufgesaugt. Aber für Genießer unter den Airedales ist es natürlich genau richtig.