Marengo

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Antworten
Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Marengo

Beitrag von Andrea » Mi 17. Nov 2010, 21:00

Wer füttert Marengo in seiner neuen Zusammensetzung ?
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Frisst der Hund es oder lehnt er es ab ? :dog_mellow
Welches alternatives Futter habt ihr dann genommen ?

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Marengo

Beitrag von kenzo » Do 18. Nov 2010, 10:28

Hallo Andrea,

ich füttere Marengo aus Prinzip nicht, da ein Großhändler (Verteiler), den ich persönlich kenne, ausser seinem Futter alles andere schlecht macht, inclusive der Rohfütterung!
Dem werfe ich sicher nicht mein Geld in den Rachen!

Marengo ist für mich nichts anderes als ein Marketing-Gag!

Wir füttern zum Teil Roh und haben als Trofu mit Markus-Mühle sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Mischka

Re: Marengo

Beitrag von Mischka » Do 18. Nov 2010, 18:54

Hallo Andrea,
Ich habe Mischkas Vorgänger mit Marengo gefüttert und habe gute Erfahrungen gemacht. (Das war vor 2 1/2 Jahren- also sicher nicht die neue Zusammensetzung von der Du sprichst)
Er hat es sehr gut vertragen. Allerdings habe ich es immer verfeinert mit Brühe, Hüttenkäse und Co. Die Verfeinerung habe ich von Anfang an gemacht, weil dieser Hund ein Mäkler und Langsamfresser war. Deshalb kann ich nicht sagen, ob er es pur abgelehnt hätte. Sein Fell war Klasse (kein AT) Er war auch der erste Hund, gleicher Rasse, der keine Hautprobleme hatte. Das muss nun nicht am Futter liegen :dog_wink

Tja und mit Markus Mühle Welpenfutter hatte ich durch Mischkas Allergie mein subjektives Problem. Seine Allergie im Welpen und- Junghundalter muss nichts mit diesem Futter zu tun haben, da ich denke es war ein Impfschaden. Aber genau aus diesem Grunde,will ich das nie wieder füttern. So ist das halt, wenn man statt objektiv und nüchtern, subjektiv und voreingenommen an bestimmte Dinge herangeht. :dog_biggrin.
Davon bin ich absolut nicht frei :dog_biggrin

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Marengo

Beitrag von Andrea » Do 18. Nov 2010, 21:28

Nun ja...ich habe jetzt beschlossen das BewiDog zu ende zu geben(ist immer gemischt mit dem Marengo).Das BewiDog ist ihm zu groß in den Murmeln :dog_wacko und bei Marengo ohne alles :dog_tongue ...Man das ist im Moment echt ätzend.
Ich habe jetzt MM gekauft in einer kleinen Abpackung,um erst einmal zusehen ob er es nimmt...und das tut er.Als 2.Futter habe ich heute Josera Optines bestellt.Josera hatte ich als Kid schon einmal und da hat es ihm geschmeckt.

Viola...mit was für Brühe hast du verfeinert?
Ich nehme Reico Dose zum Untermischen für beide Hunde.

Mischka

Re: Marengo

Beitrag von Mischka » Fr 19. Nov 2010, 13:39

Hallo Andrea,
echte Gemüsebrühe, Hühnerbrühe- hatte ich in kleinen Würfeln eingefroren und dann kurz in die Mikrowelle und rüber über das Trockenfutter.
Nassfutter habe ich selten gefüttert. Da gefiel mir der Output nicht und der Maulgeruch.
Diesen Aufwand habe ich aber nur wegen einen fressfaulen Hund auf mich genommen. Die Hunde davor fraßen ihr TF pur, nur ab und zu mal "verfeinert"

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Marengo

Beitrag von Eddis » Sa 20. Nov 2010, 22:33

Andrea hat geschrieben:Als 2.Futter habe ich heute Josera Optines bestellt.Josera hatte ich als Kid schon einmal und da hat es ihm geschmeckt.
Moin, dann wirst du dich über den Unterschied wundern. Kid hat zwar kleine Brocken, riecht aber angenehm. Optines habe ich zuerst draußen verfüttert, weil es so stank. Dann verschenkt, weil Hund Eddi das nicht fressen wollte.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Marengo

Beitrag von Andrea » Sa 20. Nov 2010, 23:58

Wir wollen mal sehen wie das wird :dog_rolleyes .Momentan gibt es ja eine Mischung aus BewiDog - Marengo - Reico(Büchse) und das klappt ganz gut.Meine Freundin hat mir das Futter empfohlen.

redchili

Re: Marengo

Beitrag von redchili » So 21. Nov 2010, 08:32

Hallo zusammen,
Eddis hat geschrieben:Optines habe ich zuerst draußen verfüttert, weil es so stank. Dann verschenkt, weil Hund Eddi das nicht fressen wollte.
:sheep So können sich die Erfahrungen unterscheiden: Ich verfüttere genau diese Josera-Sorte seit fast zwei Jahren, bin auch im kleinsten Raum noch nie in Ohnmacht gefallen, und Luzie nimmt es äußerst gerne. Ohne Verfeinern, und das Output ist auch ideal.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Antworten

Zurück zu „Ernährung“