ich wälz da schon länger ein Problem. Ist nicht eigentlich ein echtes Problem, mehr so ein Bedürfnis.
Jetzt wo Bine hier grad den Holunder empfohlen hat, kam mir das wieder in denSinn.
Zirbel frißt schrecklich gern alle möglichen (und unmöglichen) Obst- u Gemüsesorten.
Und das meiste davon verträgt sie ja nicht, nicht gut oder kaum. Im Grunde brauchen wir auch kein weiteres Gemüse und Obst, ist ja alles in unserem Komplett-Futter drin und das klappt prima.
Aber man kennt es ja, der mütterliche Pflege- und Basteltrieb ist stark, die großen Hundeaugen tun ihr übriges und so möchte ich gern wenigstens ein wnig leckeres Obst u Gemüse für Zirbel haben. Zur Zeit koche ich ihr Mö-Pü und gebe in jede Charge etwas neues (div Kräuter, andere Gemüse in homöopathischen Dosen..).
Seit der Pankreatitis sind Kohlenhydrathaltige Sachen außer Bananen gestrichen, ein viertel Kartöffelchen schon mal, aber danach schlaf ich schon schlecht, weil ich die ganze Nacht auf Bauchgluckergeräusche lausche. Ich neige seitdem etwas zur Hysterie, glaube ich.

Zirbel verträgt Gurke und Melone ganz gut, Papaya scheint ein Hochgenuß, aber ich hab mich obwohl ich um die guten Eigenschaften des Gewächses weiß nicht getraut, mehr als ein Würfelchen fallen zu lassen. eine halbe Möhre in Mikrowürfeln als Belohnung kam neulich unangetastet wieder raus, abspülen hätte für einen weiteren Duchgang genügt. Aber leider ist dieses Rauskommen für Zirbel sofort mit einem Tag Bauchweh verbunden.
Heute hab ich mir eine Papaya gaschält und mei, sie guckt so gierig und unglücklich, weil sie kaum was abbekommt. Und sooo glücklich,wenn ein Mikrokrümel für sie abfällt.
Darum würde ich gern mal einfach hören, was bei Euch so gar nicht funktioniert hat oder unerwartet klasse.
Was alles geht, ist ja doch sehr unterschiedlich und wenn die Verdauung heil ist, geht ja auch praktisch alles.
Also wer hat schlechte Erfahrung mit was gemacht oder wer hat bestimmte Sachen zufällig ausprobiert und Hund war begeistert, das Output spitze?
Vielleicht entdecke ich für das Bauchweh-tier ja noch ein paar neue reulose GEnüsse?
LG
Eddi