Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

hilfreiche Tips und Tricks
Anneliese

Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

Beitrag von Anneliese » Do 30. Sep 2010, 10:45

Moin!

Bente hat sich in Fisch gewälzt. :dog_tongue
Es stinkt so penetrant - auch nach einer Waschung - dass Bente gestern nicht mit uns auf eine Besuchertour konnte,
sonndern allein zu Hause bleiben musste.

Heute stinkt sie immer noch so tüchtig und wir müssen wohl mal richtig kräftig duschen - das wird die ganze Familie fordern. :dog_mad :dog_ohmy :dog_nowink

Was für ein geruchtstilgendes Mittel wäre denn da wohl angebracht, damit die Tierquälerei wenigstens danach für uns was bringt? :dog_blush

Liebe Grüße
Anneliese mit Kopfweh und Bente :dog_tongue2

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

Beitrag von Bettina » Do 30. Sep 2010, 10:54

Hallo,

lecker nicht? Die Art von Kopfschmerzen kenne ich noch gut....

Aufgrund der Dringlichkeit hätte ich nun überhaupt kein Problem, ein normales Haarshampoo zu verwenden, wenn Du kein Hundeshampoo im Haus hast. Und wenn sie mehrmals einshampooniert werden müsste - egal! Da stünde mein Wohlergehen immens im Vordergrund....

Viel Glück!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Anneliese

Re: Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

Beitrag von Anneliese » Do 30. Sep 2010, 11:01

Moin!

Bettina, Du verstehst mich - das hilft auch schon mal sofort ... :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese - Bente würde jetzt allerdings nicht Deine Freundin sein wollen - E G A L ! :dog_laugh

TerrierLady

Re: Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

Beitrag von TerrierLady » Do 30. Sep 2010, 11:18

Ich versteh dich auch Anneliese . . . . .

mein vorheriger Hund hatte sich auch mal im toten Fisch gewälzt . . . LECKER . . .

Ich hatte ihn dann auch 2x kräfig shamponiert - er stank immer noch :-). Ein zufällig im Schrank stehendes
Deo - hat keiner benutzt da das nicht besonders roch - mußte dann herhalten. 2 oder 3 Tage sprühte ich ihn
immer wieder (ganz kurz) mit dem Zeug ein. Plötzlich roch das Deo angenehm . . . auf jeden Fall besser als
der Hund.

Es dauert einfach ein paar Tage und du hast dich an den Gestank gewöhnt :dog_laugh

Der Hund und auch wir haben die Deo-Fisch-Mix-Gerüche überlebt.

Viel Erfolg !!!!!

Gruß Ulrike

Eddi

Re: Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

Beitrag von Eddi » Do 30. Sep 2010, 11:40

Hmmmm,

lecker!
Kann man noch eine Aussage machen, ob der Fisch dieses Jahr noch lebendig war oder schon wieder oder so :sick: ?

Nun, das wird jetzt auf jeden Fall gemein für Bente, bedarfs doch erstens recht gut lösender (fettlösender!) Waschsubstanzen und ein wenig Übertünchduft wäre unseren Nasen ja auch zuträglich.
Meiner Erfahrung nach sollte nach der mechanischen Großreinigung der erste SChritt mit Spüli oä (also gut fettlösend) mit kaltem Wasser sein. Warmes Wasser bringt die flüchtigen Fettsäuren richtig tief in Haut und Fell. Es muß nicht eisekalt sein, sondern halt nicht warm. Je nach Bedarf bin ich auch schon mit Sprühfettlöser dran gegangen. Ich habe noch REstbestände eines sehr effekttiven Sprühreinigers mit Orangenduft, der beide Funktionen vereint. Hund anfeuchten, aufsprühen, aufschäumen, abspülen, zweiter Durchgang.
Danach folgen nach Bedarf Spül- und Schaumgänge bis zur erträglichen Geruchsemmision. Die gern auch mit Hundeshampoo, da nehme ich einfach Restbestände aus dem Vet-Bedarf, die besonders hautfreundlich sind. Kann man sicher auch beim Haus-TA seines Vertrauens bekomen.

Rückstände menschlicher Hinterlassenschaften werden durchaus auch im zweiten Durchgang mit Desinfektionsspray zwischenbehandelt. Da ekelts mich einfach so sehr, da ist mir alles egal, nur runter, weg, auslöschen....
Einmalhandschuhe helfen, das Gefühl, daß die Hände tagelang stinken, zu vermeiden. Ebenso wie man die Hände mit etwas Zitronensaft "neutral(er)" bekommt, kann man das auch dem Hund zum Abschluß ins Fell rubbeln, Manche Gerüche werden auch mit Obstessig neutralisiert.Aber der riecht dann halt auch wieder etwas.

Ansonsten animiert ein starker Parfüm-Duft Hundi gleich zu neuen Wälzorgien, weil Hundi davon ähnlich denkt, wie wir vom Fisch-Deo. Und die sensible Hundenase scheint bei älteren "organischen" Düften so völlig unsensibel, wohingegen ein wenig Maiglöckchen-Veilchen gar nicht gut ankommt.

Viel Spaß beim Baden!

LG
Eddi
die gelegntlich über einen Kurzprogrammschonwaschgang ohne SChleudern nachdenkt.... :devil

Gaby

Re: Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

Beitrag von Gaby » Do 30. Sep 2010, 11:46

Anneliese hat geschrieben:Heute stinkt sie immer noch so tüchtig und wir müssen wohl mal richtig kräftig duschen - das wird die ganze Familie fordern. :dog_mad :dog_ohmy :dog_nowink
zumindest einen aus der Familie solltet ihr zum Fotografieren freistellen happy_02
wünsche viel Erfolg

liebe Grüße
Gaby

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

Beitrag von Smilla+Finn » Do 30. Sep 2010, 13:48

Hihi. Kenne das habe auch 2 solche Sau - Terrier zu Hause. Von Aas, über Kacke bis hin zu Erbrochenen hatten wir schon alles. Leider :dog_sad .
Bedingt habe ich gelernt mit einem gewissen Mass an Mief zu leben, aber manchmal geht es halt nicht anders und man kann den Hund ja nicht stundenlang auf den Balkon sperren. :dog_biggrin Außerdem ist mein Mann noch nicht ganz so abgehärtet wie ich mitlerweile. :dog_blush
Früher habe ich oft einfach Herren - Duschbad genommen das riecht meist so extrem das es alles übertüncht. Da aber mein Zwerg es geschafft hat sich wöchentlich, ja manchmal schon fast täglich in irgendwas müffeligen zu wälzen bin ich auf Babyshampoo umgestiegen.
In aller Regel reicht eine einmalige Wäsche aus.
Und der Hund riecht danach super lecker. Könnte dann immer stundenlang an ihm schnüffeln. Leider fühlt er sich davon immer etwas belästigt :dog_rolleyes .

Das meiste Hundehampoo finde ich geruchlich nicht so super.
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

Beitrag von GabyP » Do 30. Sep 2010, 18:06

Hallo, Anneliese,

Eddis Spüli ist wahrscheinlich fürs erste das richtige - alles andere hilft wenig, so fot kannst Du Bente gar nicht duschen ... Und vor allem wird sie ja wohl lauwarm geduscht - und das verstärkt den Gestank erstmal.

Ohne Gewähr - aber man sagte mir, es hülfe ... - erst Spüli und dann Tomatenketchup (nicht lachen! Wirklich!).
Auswaschen nicht vergessen ...

Ist Bente dann ein echter hot dog?

Viele Grüße und gutes Gelingen, wie auch immer!

sijuto

Re: Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

Beitrag von sijuto » Do 30. Sep 2010, 18:50

Hi Anneliese,
die Sache mit den Tomaten (ich hab Tomatensaft genommen) kann ich bestätigen - ich hatte irgendwann mal gelesen dass man Hunde, die sich mit Stinktieren angelegt hatten -und dementsprechend rochen - damit einigermaßen geruchsneutral bekäme.
Ob das mit Stinktiergeruch klappt, das weiß ich nicht, aber normal fiese Gerüche werden merklich besser ...

Liebe Grüße
Silke

Anneliese

Re: Bente allein zu Hause - Badezusatz gesucht!

Beitrag von Anneliese » Do 30. Sep 2010, 21:49

Moin!
Eddi schrieb: Kann man noch eine Aussage machen, ob der Fisch dieses Jahr noch lebendig war oder schon wieder oder so ?
Nö! Nix übergelassen – erst gefressen, die Rute wäre beinahe abgebrochen, so hat sie sich gefreut – habe ich leider nur aus der Entfernung gesehen – und im Rest gesuhlt.
Bente hinterlässt keine Reste!
Viel Spaß beim Baden!Eddi
Danke Eddi – ich stelle – wegen der Romantik – eine Kerze ins Bad…
Könnte ich sie auch – nur ganz leicht – narkotisieren?

Code: Alles auswählen

Eddi schreibt: die gelegntlich über einen Kurzprogrammschonwaschgang ohne SChleudern nachdenkt...
Wieso? Schleudern fände ich aber auch praktisch!
Gaby schreibt: zumindest einen aus der Familie solltet ihr zum Fotografieren freistellen
O-Chance!
Smilla schreibt:
Früher habe ich oft einfach Herren - Duschbad genommen das riecht meist so extrem das es alles übertüncht
...da behalte ich den Fischgeruch lieber… :dog_laugh

Hallo GabyP und Silke – Ketschup und Tomatensaft probier ich ein anderes Mal. :dog_blink

Da Eure Tipps z. T. Auch recht krass sind habe ich mich getraut ins Spülwasser Essig zu gegeben (Zitronen hatte ich nicht im Hause).
Bente war dann noch sehr viel an der frischen Luft – und der Essig hat viel von dem fiesen Gestank getilgt – ganz weg ist es nicht, aber so lässt es sich erstmal ertragen.
Gesellschaftsfähig ist sie allerdings noch nicht wieder! :dog_wacko

Sollten nun erstmal an einigen Stellen keine Haare mehr nachwachsen ist das vielleicht auch ganz praktisch. Wir waren vor zwei Tagen zum Trimmen, das hat gute drei Stunden gedauert und bei 30 Euro Stundenlohn kann man sich über reduziertes Haarwachstum schon freuen… :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dog_sleep2

Antworten

Zurück zu „Pflege“