Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

hilfreiche Tips und Tricks
redchili

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von redchili » Do 13. Jan 2011, 09:51

Hallo Sabine,
Sabom hat geschrieben:Susi hat das Ohr spitz nach oben, man merkt plötzlich, es nervt sie, es hängt mehr und mehr zur Seite, der ganze Kopf geht runter und schräg, dass ich anfangs erst dachte irgendwie stimmt was nicht, plötzlich schüttelt sie den Kopf ganz wild, die Ohren fliegen durch die Gegend, sie schaut mich an und.... das Ohr ist rassetypisch gefaltet korrekt an der richtigen Stelle [...] Das wiederholt sich jetzt mehrfach am Tag, sie kann auch "schüttel" Ohr oben, "schüttel" ohr schräg vom Kopf abstehend, "schüttel" Ohr richtig
meinen herzlichsten Glückwunsch zum auf jeden Fall rassetypischen Humor Deiner Susi :thumbup: Diese Kasperköpfe ... happy_02

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Eddi

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Eddi » Do 13. Jan 2011, 11:17

Hallo Sabine,

wenn es nur das SChütteln wäre, dann schließ ich mich Antje an!
Aber Ohren schütteln macht mich immer hellhörig: ml reingucken und schnüffeln, ob alles in Ordnung ist? Könnte theoretsch auch der Beginn oder mehr einer Ohrenentzündung sein. Will Dich nicht bange machen, aber man kann ja mal nachgucken... :dog_unsure

LG
Eddi
ebenfalls mit rassetypischen Ohren

Sabom

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Sabom » Do 13. Jan 2011, 11:34

Hi Eddi,

hab auch erst gedacht, da ist bestimmt durch die blöde Schäfiohrhaltung was reingeplumpst, riecht aber total gut nach Susi (Du weisst wovon ich spreche :dog_blush ).
Manchmall macht sie auch so, sie guckt Dich an, das Ohr rechtwinkelig vom Kopf abstehend, während sie noch guckt zucken die Ohrmuskeln plötzlich und das ganze Ohr bewegt sich mal nach oben, mal nach unten, so als suche sie die bequemste Stellung und diese ewige "Fehlstellung" des Ohrs mache Muskelkater oder sei blos lästig.
Vielleicht lasse ich den Onkel Doktor aber doch noch reingucken, wenn Du so was zu mir sagst...bin doch eh so ein Schisser. :dog_wacko

LG

Sabine, auch mit rassetypischen Ohren, kann sogar Pferdeschwanz tragen :dog_laugh

Eddi

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Eddi » Do 13. Jan 2011, 11:42

Hallo Sabine,

wenn's Ohr gut riecht (hmm! ich weiß!) und Susi sich nicht dran kratzt (auch trocken, sauber, nicht gerötet?) dann hat's ja vielleicht Zeit, bis Du zufällig mal der Tante Doktor begegnest; Hauptsache, sie hat dann ihr Ohrgucki auch zufällig im Reisequipment.... :dog_wink

Ich würd auch mit den Ohren zucken, wenn ich eines plötzlich hach der Seite stehen hätte. :dog_laugh

LG
Eddi
kann sogar etwas mit den Ohren wackeln!

Sabom

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Sabom » Do 13. Jan 2011, 14:49

Hi Antje,
redchili hat geschrieben:meinen herzlichsten Glückwunsch zum auf jeden Fall rassetypischen Humor Deiner Susi :thumbup: Diese Kasperköpfe ... happy_02
wenn sie dass auf Zuruf könnte, dann würden wir es garantiert bis ins Fernsehen schaffen happy_02

weißt Du was ich bei Luzies Filmchen das sie beim Bällchen spielen zeigt so süß fand: Das verrückte Kreiselgerenne bevor der Ball geworfen wurde, hihi, dass kann Susi auch, vielleicht nicht ganz so peppig wie Luzie :dog_wink aber fast...ok, war OT

LG

Sabine und Susi der Airedalekasper

Sabom

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Sabom » So 6. Feb 2011, 18:06

Hi Leute,

so sah Susi im Spätherbst, kurz nach dem Trimmen aus:
Bilder 263klein.jpg
Es war doch eine Entzündung, auch wenns nicht gerochen hat, sondern geduftet. Jetzt nach einer Woche Ohrentropfen hat das geschüttels aufgehört, die Sache mit der "Fehlstellung" der Ohren hat sich durch die Ohrentzündung entscheidend verbessert. Susi trägt ihre Ohren jetzt wieder rassetypisch :dog_mellow außerdem steht mein eigentlich wenig schmusiger Hund jetzt auch auf Öhrchenkraulen! :dog_blink
Ich weiß, es ist keine richtige Alternative zum Öhrchenkleben, doch an "rassetypische" Ohrhaltung habe ich bei Susi schon nicht mehr geglaubt (die Züchterin auch nicht :dog_laugh )

LG
Sabine und Susi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sabom

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Sabom » Mo 7. Feb 2011, 11:55

Hi Leute,

so sah Susi vor einer halben Stunde aus:
P1030144Portraitklein.jpg
Susis linkes Stehohr war quasi nur ein Zwischenspiel für ein halbes Jahr.

LG
Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anneliese

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Anneliese » Mo 7. Feb 2011, 12:07

Moin!

Mann, ist Susi groß geworden - und schick sieht sie jetzt aus - und Fotos machen und reinstellen haben Dir Deine Kids gezeigt - alles ist gut.

Hast Du ihr Ohr auch regelmäßig massiert, oder nur mal so zwischendurch - oder nur einmal?


Liebe Grüße
Anneliese - die mal schaut wie Susi in der nächsten Stunde aussieht :dog_biggrin - mit Bente - der Wollschäfin - noch bis zur Monatsmitte :dog_laugh

PS: Wäre das Ohr stehen geblieben, wie im Herbst, so hätte das natürlich den Vorteil gehabt, dass Du sie beim Forumstreffen schnell aus der Masse hättest herauspflücken können... :dog_rolleyes

Freddy

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Freddy » Mo 7. Feb 2011, 12:11

Hallo Sabine,


da guckt sie aber total süß, die Susi :herat ....und die Öhrchen sind doch auch noch richtig schick geworden....

LG
Freddy mit Felix

Sabom

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Sabom » Mo 7. Feb 2011, 16:47

Hi Anneliese, hi Freddy,

danke für Eure netten Worte! :dog_blush
Anneliese hat geschrieben:Hast Du ihr Ohr auch regelmäßig massiert, oder nur mal so zwischendurch - oder nur einmal?
Tja, massiert haben wir da eher selten, weil man ja so in die Knickstelle kneifen sollte, hatten wir da keine richtige Lust drauf und ich hatte mich auf ein Schäferdaleohr eingestellt. Gerade als ich überlegte, ob ich se doch noch mal versuchsweise klebe, fing die Ohrentzündung an. Was ein Glück, dass ich das Ohr nicht mit der Entzündung verklebt hab :dog_wacko
Also, wenn ein Hund sooo ein Ohr hat, sollte dieses vermutlich nicht ganz so nackig gemacht werden, dass alles mögliche reinfallen kann....

LG
SAbine

Antworten

Zurück zu „Pflege“