Die ultimative Airedale-Frisur

hilfreiche Tips und Tricks
Anneliese

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Anneliese » Di 6. Jul 2010, 14:36

Moni!

Code: Alles auswählen

"...Und Felix ist z.Z. ehr langhaarig unterwegs, ich wollte ihn diesmal wieder selber trimmen, traue mich aber so kurz vor dem Regionaltreffen nicht...
Das kann ich gut verstehen. Wir haben auch selber Hand an Bente gelegt - war aber auch das erste Mal - nun kann ich jedenfalls nur noch "Brustbilder"
bei diffusem Licht von dem lieben Tier machen.
Du hast doch bestimmt noch ein Foto mit der Hundefrisur, die Dir am besten gefällt?
Und mach noch schnell eins - solltest Du doch noch loslegen! :dog_biggrin

Ich habe gestern so lange eine Trimmerin beschwatz, bis Sie entkräftet eingewilligt hat Bente heute Abend noch "Not-zu-scheren". Mal sehn. :dog_blush

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Freddy

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Freddy » Di 6. Jul 2010, 15:00

Hallo Anneliese,

am Samstag in einer Seminarpause wurde dieses Foto von Felix geschossen:
DSC_3608.JPG
ich finde es ist vielleicht noch früh zum runtertrimmen...ich werde ihn vielleicht noch etwas mit dem Coat-King bearbeiten....

LG
Freddy mit Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eddi

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Eddi » Di 6. Jul 2010, 15:06

Och was Freddy,

da kann man hervorragend mit der Maschine drüber gehn, soll ich sie mitbringen?.....

*duckundwech*

Eddi
kommt mit drei Variationen: geschoren/nackt, geschoren/Frisur, getrimmt/Frisur :dog_laugh :dog_laugh

kampo

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von kampo » Di 6. Jul 2010, 16:25

Hallo an Alle,

ich bin auch für einen kurzen Schnitt und das nicht nur im Sommer, auch bin ich für den kurzen Bart, selbst an den Beinen mag ich das lange Haar nicht so. Natürlich soll es noch als Airedale zu erkennen sein. Ich habe in dem Buch von Christa von Bardeleben (hies sie so oder ähnlich) ein uraltes Foto von einem Airi aus England gesehen. Da sieht er aus wie ein Jagdhund. da ist wirklich alles kurz gehalten. Mag ich auch.

Anneliese

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Anneliese » Di 6. Jul 2010, 17:59

Ute schreibt: "...Ich habe in dem Buch von Christa von Bardeleben (hies sie so oder ähnlich) ein uraltes Foto von einem Airi aus England gesehen. Da sieht er aus wie ein Jagdhund. da ist wirklich alles kurz gehalten. Mag ich auch."
Moin!
Mir gefällt diese "Alltagsfrisur" auch sehr gut.

Ich denke gerade an eine Person aus dem Forum - die hat bestimmt einen geschichtlichen Abriss des Airedale Terriers im Regal
und könnte vielleicht - bei Gelegenheit - mal nachschlagen, ab wann eigentlich dieser "Ausgehputz" Mode wurde - bitte nicht ärgerlich
werden - ich kenne die Fachbezeichnung nicht für - alles nackig, nur Beinhaar lang und aufgefönt.
Es ist ja auch Geschmacksache und Ansichtssache und arbeiten müssen bei uns die wenigsten Hunde.
Der klassische Fellschnitt passt für mein Dafürhalten am allerbesten zu dem Charakter unserer Hunde.

Liebe Grüße :ykaffee
Anneliese mit Bente

Anneliese

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Anneliese » Di 6. Jul 2010, 18:15

Zum Felix-Foto:

Hallo Freddy.

Also diesen Schnitt finde ich auch gut, da die Übergänge Brust-Beine u.s.w. fließend verlaufen.

Auf dem Foto kommt die Tanfarbene Unterseite der Rute besonders gut raus - sehr elegant!

Liebe Grüße - Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Pflege“