Krallenzange

hilfreiche Tips und Tricks
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Krallenzange

Beitrag von Eddis » Fr 18. Jun 2010, 22:52

Hi ihr alle, Hund Eddi hat zum Glück keine Wolfsklauen/Afterklauen. Und ich finde es ist besser sie gleich im Welpenalter zu entfernen, wenn man als Züchter bemerkt, daß sie in späteren Jahren lästig werden könnten.
Was es auch alles für Vorschriften gibt, über die man diskutieren möchte, wo aber der Riegel schon vom Gesetzgeber vorgeschoben ist.

Jedenfalls habe ich heute Krallen getestet. Hund Eddi läuft auf seinen Ballen und die Krallen berühren den Boden nicht. Doch die beiden Mittelkrallen vorn sind nicht weit davon entfernt. Gegen das Licht gehalten ist ihre Seele nicht zu erkennen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Pflege“