Trimmen im Raum Dortmund

hilfreiche Tips und Tricks
Antworten
Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Trimmen im Raum Dortmund

Beitrag von Fidibus » Fr 26. Feb 2010, 21:36

Hallo!
Wir sind neu hier und möchten uns vor unserer Frage kurz vorstellen!
"Wir", dass sind meine Airedale-Hündin Adele und ich, Vanessa, aus dem Raum Dortmund.
Adele hat einen Migrationshintergrund, das heisst, ich habe sie über eine Tierschutzorganisation aus Ungarn, und ist ca 2,5 Jahre alt. Sie ist ein echter Sonnenschein und ich bin sehr froh darüber, dass sie in unser Leben getreten ist. Nun zu unserem Problem. Ich glaube Adele ist noch nie getrimmt worden. Sie ist von der Fellfarbe an Rücken und Hals eher grau als schwarz und das Fell ist weich und wollig. Nach einigen Fehlversuchen mit Hundefriseuren in der Umgebung, die sie immer geschoren oder mit der Schere bearbeitet haben (O-Ton "Der Hund hat zuviel Unterwolle, den kann man nicht trimmen"), habe ich mir die nötigen Werkzeuge und Literatur zugelegt und mich selbst ans Werk gemacht. Ich habe den Eindruck, dass ihr Fell sich dadurch an einigen Stellen zum Vorteil verbessert hat, aber eigentlich möchte ich lieber einen Profi an dem Puschel sehen.
Ich suche also nach jemandem der Adele mit viel Geduld und auch in mehreren Sitzungen von Grund auf durchtrimmen kann, damit wir mal Grund in die Sache bekommen. Kennt ihr jemanden, der das machen würde. In NRW wäre super! Kosten sind mirin dem Fall egal!
Vielen Dank!

dogkiki

Re: Trimmen im Raum Dortmund

Beitrag von dogkiki » Sa 27. Feb 2010, 00:47

Hallo Vanessa!

In Ahlen ist ein Trimmstudio, an welches Du Dich wenden kannst.
Ich schick Dir eine PN mit dem genauen Namen....

LG,
Kirsten

Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Re: Trimmen im Raum Dortmund

Beitrag von Fidibus » Sa 27. Feb 2010, 10:55

Hallo !
Vielen Dank für die superschnellen und hilfreichen Antworten.
Da ist auf jeden Fall was für uns dabei! :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Pflege“