Frisch getrimmt!

hilfreiche Tips und Tricks
Mischka

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Mischka » So 18. Apr 2010, 15:21

Hallo,
auch ich fand anfangs, noch bevor Mischka hier einzog, den Bart "affig" Wollte niemals einen getrimmten Hund. Wer weiß, ob da die Vorurteile im Kopf mit der Pudelschur eine Rolle spielten. Nun liebe ich diesen Bart, in dem ich immer erkennen kann, was er wieder in seiner Verfressenheit angestellt hat. :dog_biggrin
Auch die Lockenpracht lasse ich gar nicht so lang wachsen, wie ich es anfangs wollte. Auch nicht im Winter. Irgendwann wird er "unordentlich" im Aussehen und dann geh ich an die Mähne ran. Nur der Bart wird verschont. Der gehört, ebenso wie die Augenbraunen einfach dazu! :dog_wink

Teddy.

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Teddy. » So 18. Apr 2010, 17:32

Hallo,

ich hätte da auch einen Beitrag zum Thema "Bart" (rund um seinen Riesentrüffel!):
Strubbel_klein.jpg
Die Augenbrauen wiederum sieht man besser, wenn er getrimmt ist, aber auch so setzen sie sich farblich ab...

Schönen Abend noch!

Dina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Franka » So 18. Apr 2010, 21:08

Hallo Zusammen,
ein Airedale ohne Bart ist wirklich kein richtiger Airedale.Als wir damals noch Trimmstudios suchten,die auch trimmen können,haben uns die Trimmer oft den Bart gekürzt,darüber waren wir total traurig.Jetzt ist Ronjas Bart wieder gewachsen, aber es hat lange gedauert.
Mein Mann hat auch einen Bart,also wir finden den Bart total chic.
Hier mal ein Bild vom Sommer 2009,Herrchen und Hund mit nassem Bart!!! :dog_biggrin
Liebe Grüße Franka mit Ronja
verkleinert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

sijuto

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von sijuto » So 18. Apr 2010, 21:17

Hi Franka,
ein besseres Argument für "Bärte" als dieses niedliche Foto von Deinen beiden Bartträgern konntest Du gar nicht vorbringen!
Liebe Grüße
Silke

PS. Hab auch zwei Bartträger bei mir, sind aber beides Airedales ... ;-)

Gaby

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Gaby » So 18. Apr 2010, 22:07

Hallo Franka,

klasse Foto deiner beiden Bartträger, auch ich habe genau in dieser Konstellation 2 Bartträger zu Hause :dog_biggrin

liebe Grüße
Gaby

Anneliese

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Anneliese » Di 20. Apr 2010, 22:39

Hallo zusammen,
Bente war bei ihrer Züchterin zum Trimmen. :dog_huh
Danach gab es einen langen Spaziergang – plötzlich ein gewaltiger Regenschauer.
Bente hat sich an den Wegesrand ins Gras gelegt, sich wie eine Schnecke zusammengerollt und fürchterlich gejammert, weil sie so nackig und schutzlos ist – uns wurde da auch ganz elend zu Mute.
Zuhause haben wir die Spiegel vorsorglich abgenommen… :brav ... das wächst ja wieder!

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dogkiki

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von dogkiki » Mi 21. Apr 2010, 13:38

Hallo Anneliese!

Unsere Lotte ist in den ersten Tagen nach dem Trimmen auch immer recht unsicher. So wie Du sagst, sie fühlen sich sicherlich schutzlos.
Letztes Mal war ich am Tag nach dem Trimmen mit ihr unterwegs. Es windete recht stark. Man sah Lotte richtig an wie unangenehm ihr der Wind auf der Haut war. Sie drehte sich immer wieder um sich selbst und war ziemlich ängstlich für ihre Verhältnisse. Die arme Maus :dog_huh
Ein paar Tage später hatte sie sich aber an die Kurzhaarfrisur gewöhnt und war wieder die Alte.

Liebe Grüße,
Kirsten mit Lotte dem Weichei ;)

Eddi

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Eddi » Mi 21. Apr 2010, 14:33

Hallo,

Zirbel haßt es auch, wenns ins kurze Fell regnet. Sie haßt es auch mit langem Fell, aber da merkt sie es nicht so schnell :dog_wink
Irgendwie hab ich ja ein Gespür dafür, wann man besser keine weiten Ritte unternimmt und lande garantiert darum 2, 3 mal im Sommer in heftigen Gewitterschauern. :dog_wacko Zirbel versucht dann immer irgendwo in Deckung zu gehen und ist völlig frustriert, wenn ich nicht mitmache. Wie auch? Pony kann sich halt nicht im Getreidefeld einrollen.... :dog_nowink
Für die kalte Jahreszeit bekommt sie ja dann tatsächlich ein Deckchen an, das sie auch bekommt, wenn sie dann tropfnaß und schlammig am Stall warten muß, bis alles versorgt ist nach dem Ritt. Erst schien es ihr albern, aber nachdem ihr die Vorteile klar wurden, schlüpft sie inzwischen recht gern rein.
Aber wir hatten ja auch mal kurz die Frage, ob ein echter AT einen Bart braucht.
Ich steh eh nicht so auf Bärte, die wesentlich älter als ein paar Tage sind, darum veröffentliche ich hier ein Dokument, das mir möglicherweise beim nächsten Trimmtermin Schläge einbringt :dog_wink :
ZirbelohneBart.jpg
ZirbelohneBart (1).jpg
Beinwolle und Bart ab!
So langt ausbürsten der nun nicht mehr Schlamm-Massen, und wenn nicht, so gehts abspritzen wenigstens flotter. Ich finde "Kurzhaardales" eh klasse und geb zu, mir gefällt auch diese militärisch kurze Frisur ganz gut, ob typisch oder nicht. Und wenn die Wohnung nicht immer nach trinken unter Wasser steht, in das ich dann garantiert mit frischen Socken reintapps, geniße ich das noch mehr.

LG
Eddi
sollte nun aber mal bei ihrem Frisör anrufen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Freddy » Mi 21. Apr 2010, 15:01

Hallo Eddi,

Dein Beitrag stärkt nicht gerade meine "Pro-Bart-Position" bei meiner Frau ;).

Naja, ich gehe jetzt mal runter in unser "Trimmstudio" und werde den Bart, als Kompromissangebot, etwas "fassionieren"....

Etwa so wie hier bei Brad Pitt :dog_biggrin zu sehen ist...

LG
Freddy mit dem bärtigen Felix

Rover

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Rover » Mi 21. Apr 2010, 15:07

Hallo Ihr,

hier sind ja einige Dales zu sehen, die nach dem Trimmen regelrecht nackig sind.
Kurz finde ich schön, aber warum macht Ihr das Fell SO kurz? Auf dem Foto sieht es fast aus, als wäre gar kein Fell mehr da.

Kriegen Eure Hunde denn keinen Sonnenbrand? Wenn ich Rover frisch frisiert habe - kurz (für meine Begriffe, also so etwa 10 mm Fell) - dann müssen wir bei starkem Sonnenschein schon aufpassen, dass er mit seinen vielen kleinen Lockenwirbelchen nicht zu lange in der Sonne ist.

Ich muss gestehen, ein bisschen mehr Fell finde ich schöner.

Viele Grüße, Kerstin und Rover

Antworten

Zurück zu „Pflege“