Das Fell zwischen den Fußballen...

hilfreiche Tips und Tricks
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von teddy » Sa 7. Sep 2013, 14:48

hallo ihr lieben,

wir gehören ja auch zu den pfoten-friseuren.... klappt super - niiiieeeee wieder etwas anderes. ich habe bei teddy immer blut und wasser geschwitzt, wenn er "dran" war mit der kleinen schere..... ich kann dich also gut verstehen uschi - hatte auch erst "schiss" vor dem ding! :dog_wink

@ andrea: laß dich bei ehaso beraten. ich habe auch angerufen. habe ne moser 1245 und da paßt dann auch der von oster. ich habe die erfahrung gemacht: die OSTER scherköpfe sind bei mir deutlich besser.

so ihr pfoten-götter, nun melde ich mich ab in den urlaub!

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Uschi » Sa 7. Sep 2013, 14:55

So, Wijnta, die oberkitzlige Sambatänzerin hat es hinter sich. :clap:


Sie ist angetan davon. Sie schlug zwar aus hinten, aber nur dann, wenn ich mit den Fingern nachbohrte, ob da noch was zu finden wäre. Solange die Maschine in den megakitzligen HINTER- Pfoten war hielt sie stille, wie ich das nie vorher von ihr gekannt habe. happy_01

Fazit: Es ist eine lohnende Anschaffung und erspart den Hunden Stress beim Ballen ausschneiden. Wenn sogar Wijnta hinhält, dann scheint der wirklich sehr viel angenehmer zu sein als die Schere.

teddy hat geschrieben: niiiieeeee wieder etwas anderes.
Ganz recht, ich bin froh, dass ich ihn habe und dass ich mich auch endlich getraut habe ihn zu benutzen. :dog_biggrin :dog_wink



Schönen Urlaub, Kirsten.



LG
Uschi

Bine

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Bine » Sa 7. Sep 2013, 15:13

Ohrenscherkopf? Was tut man damit in den Ohren? :dog_ohmy
mit dem Teil kann man auch wunderbar die Ohreninnenseiten ganz kurz machen :) ohne in die Ränder zu schneiden.


@ Kirsten
schönen Urlaub und Fotos nicht vergessen...
LG Bine

Uschi

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Uschi » Sa 7. Sep 2013, 15:17

Bine hat geschrieben: mit dem Teil kann man auch wunderbar die Ohreninnenseiten ganz kurz machen :) ohne in die Ränder zu schneiden.
:think:

Wer von meinen beiden wird das Versuchskaninchen dafür? Ich erinnere mich mit Schrecken daran, als ich Sinas Ohrrand mit der Maschine geschnitten habe. Furchtbar, ein nicht enden wollendes Blutbad war das.

Aber das war eine Maschine für die man Aufsteckkämme brauchte, ein schreckliches Ding. Und der Ohrrand geriet in den Kamm. :dog_ill



LG
Uschi

Bine

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Bine » Sa 7. Sep 2013, 15:37

Uschi hat geschrieben:
Wer von meinen beiden wird das Versuchskaninchen dafür? Ich erinnere mich mit Schrecken daran, als ich Sinas Ohrrand mit der Maschine geschnitten habe. Furchtbar, ein nicht enden wollendes Blutbad war das.





LG
Uschi
mit dem Teil kann man nicht in die Ohrränder schneiden, daß ist der Plan :dog_cool
LG Bine

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Empisandrea » Fr 13. Sep 2013, 13:55

Heute ist mein Pfotenscherkopf gekommen.
Benton lässt es sich gefallen, ca. 10 Sek. pro Fuß. Er hechelt dabei wie irre und macht den Eindruck, als ob er zur Schlachtbank geführt wird. Er liebt die ganze Pflegeaktion nicht, aber so ein Leiden wie bei den Pfoten gibt es sonst nicht.
Ich werde jetzt jeden Tag ein wenig an seinen Füßen machen. Mal sehen ob es besser wird. Ich hab ihm noch nie weh getan, ich weiß wirklich nicht woran es liegt.
Das einzige was er sich gut gefallen lässt ist das rasieren in den Ohren mit der Minimaschine. Das sitzt er ganz still.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Lena » Fr 13. Sep 2013, 16:10

Hallo Andrea,
ich hab so das Gefühl, die Airedals mögen es alle nicht, wenn an den Pfoten rummanipuliert
wird. :dog_tongue
Das mochten meine auch überhaupt nicht. Sogar abwaschen der Pfoten in der Schüssel, war
absolut "pfui". Leidensmine war muß. :dog_ohmy
Ich hab für die Pfotenhaare meiner Hunde immer einen Nasen-/ Ohrentrimmer benutzt, das
funktioniert auch ganz gut. Die Scherköpfe sind natürlich super Luxusklasse.


Gruß Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Anja1402 » Fr 13. Sep 2013, 16:38

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben: ich hab so das Gefühl, die Airedals mögen es alle nicht, wenn an den Pfoten rummanipuliert wird. :dog_tongue
dem möchte ich widersprechen :dog_biggrin mein Struppi lässt sich ohne Probleme an den Pfoten rumpusseln, sei es Krallenschneiden, das Fell zwischen den Zehen mit einer Minischere schneiden oder Pfotenputzen im Paw Plunger (überdimensionierter Kaffeepott mit Bürsten innendrin, ideal für Herbst und Matschwetter :dog_wink ). er lässt sich aber auch sonst alles von uns gefallen und genießt Körperkontakt in jeder Form, vielleicht ist das eher ungewöhnlich für Airedales? ich weiß es nicht, es ist mein erster :herat
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Lena » Fr 13. Sep 2013, 16:52

Hallo Anja,
ich glaube, du hast die Ausnahme erwischt. :dog_biggrin Hört sich sehr pflegeleicht an.

Bine

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Bine » Fr 13. Sep 2013, 18:24

Also Topi fand die Fußpflege in den ersten Monaten auch nicht "prall" und Vari macht einen auf Stepptänzer :dog_biggrin
Aber das wird auch noch und Topi läßt das heute alles kalt, die hat sich einfach dran gewöhnt, die meisten Airedales finden Fußpflege zu Anfang ziemlich doof.
Ist eine reine Übungssache.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Pflege“