Das Fell zwischen den Fußballen...

hilfreiche Tips und Tricks
Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Alexandra » Mi 5. Jun 2013, 22:01

Halli hallo,

manchmal kann alles so einfach sein happy_01 happy_01 happy_01 Unser Pfotenscherkopf ist angekommen und als Berti die Schermaschine gehört hat, hat er sich direkt hingelegt (die verbindet er inzwischen meistens mit was Tollem) :brav Hab dann auch 3 riesen Klumpen aus den Ballen schneiden können, danach war sein Nervenkostüm erst einmal genug strapaziert. Aber das ging echt relativ flott im Vergleich zu sonst, und wenn Berti nicht so kitzlig wäre an den Füßen, hätten wir in der Zeit sicher noch mehr geschafft :thumbup:

Und ich wusste nicht mal, dass es extra Pfotenscherköpfe gibt... :nein *Schande über mein Haupt*


Liebe Grüßle von
Alex und dem Berti, der jetzt wieder fast ganz freie Sohlen hat :dog_biggrin
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Uschi

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Uschi » Mi 5. Jun 2013, 22:08

Hallo Alex,

das freut mich. Für Dich und vor allem für Berti, dass Ihr einen Weg gefunden habt, den er nicht fürchtet. :clap:


LG
Uschi

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Teddy01 » Mi 5. Jun 2013, 22:18

Hallo Alex,

das ist doch super! :thumbup: Und wenn ihr das jetzt immer regelmäßig macht, gibt es keine Klumpen mehr und Berti wird sicher von Mal zu Mal noch entspannter, aber kitzeln wird es wohl trotzdem happy_02

Viele Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Uschi

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Uschi » Fr 6. Sep 2013, 21:48

Hallo,

Alexandra hat geschrieben: Werde glaub mal den Scherkopf ausprobieren.
ich hab mir jetzt einen geleistet.

Dann lag der da und ich traute mich nicht, ihn zu benutzen. Ich probierte zwischen meinen Fingern, dann in meiner Hand, die ich zur engen Schale geformt habe, ob man da vielleicht doch dumm hinkommen könnte, ein Hautfalte erwischen könnte und den Hund schneiden. Ich blieb unverletzt, egal wie ich den Scherkopf hinhielt, aber ich traute mich doch nicht.

Heute fasste ich mir ein Herz und ------------------------ ich bin begeistert. happy_01


Yarosch hielt ganz stille, zuckte nicht ein einziges Mal. Das scheint viel angenehmer für ihn zu sein als die Schere. Er schlug auch nicht aus mit den Hinterbeinen. Alles ging ganz ruhig und vor allem geht das sehr, sehr schnell und sehr gründlich. happy_01


Morgen kommt Wijnta dran, sie ist sehr viel kitzliger als Yarosch. Mal schauen.......................




LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Regine » Fr 6. Sep 2013, 22:06

Mensch Uschi , das freut mich, spiel ich doch auch schon länger mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen!!
Bine hat schon immer gute Ideen!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Uschi » Fr 6. Sep 2013, 22:11

Mach das, Regine, es rentiert sich. Mir und den Hunden hats immer gegruselt vor dem Pfoten ausschneiden. Aber damit ist das überhaupt kein Problem.

Mal sehen, wie Wijnta sich dabei benimmt. Aber auch wenn sie trotzdem ausschlägt, dann ist doch die Gefahr nicht, dass ich sie dabei verletze, wie das mit der Schere doch der Fall ist. Und es geht so schnell. Bevor sie was bemerkt, werde ich fertig sein. :dog_biggrin



LG
Uschi

Bine

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Bine » Sa 7. Sep 2013, 07:56

Freut mich Uschi, daß Du Dich getraut hast, ich find die Pfotenscherköpfe auch super praktisch, selbst bei "Samba tanzenden Gremlins" braucht man keine Angst zu haben, daß man sie verletzt und kann die Pfoten freischneiden :dog_biggrin
LG Bine

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Empisandrea » Sa 7. Sep 2013, 10:11

Hallo Pfotenfriseure

Benton hat ja eine Foten-anfass-phobie. Darum trägt er ja eine Langhaarfrisur an den Füßen. Er hat aber auch nach wie vor keine Probleme damit.
Welche Größe hat denn der Pfotenscherkopf? Für die Moser gibt es einen 6 mm für Konturen und Muster, meint Ihr so einen?
http://www.ehaso.de/webshop/products/20 ... hrung.aspx
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von lutz » Sa 7. Sep 2013, 11:36

Hallo Andrea,

ja, das ist so ein Ding auf Deinem Link.
So einen habe ich schon beinahe 10 Jahre für meine Aeskulap Favorita II. Funktioniert gut.
Heißt da Pfoten- und Ohrenscherkopf.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Das Fell zwischen den Fußballen...

Beitrag von Uschi » Sa 7. Sep 2013, 14:18

Bine hat geschrieben: selbst bei "Samba tanzenden Gremlins" braucht man keine Angst zu haben
:dog_biggrin
Da bin ich gespannt, Wijnta ist ein solcher. :dog_wink Habs noch nicht gemacht bei ihr, aber ich werde berichten. Ich bin mir so gut wie sicher, dass das bei ihr gut geht.

lutz hat geschrieben: Ohrenscherkopf.
Ohrenscherkopf? Was tut man damit in den Ohren? :dog_ohmy




LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Pflege“