Wie trimme ich richtig?

hilfreiche Tips und Tricks
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Wie trimme ich richtig?

Beitrag von Teddy01 » Di 6. Nov 2012, 09:21

Hallo Sandra,
Scrooge McDuck hat geschrieben:In vielen Rassebeschreibungen steht immer, der Airedale sei ein pflegeleichter Hund. Ja, pflegeleicht ist er! Aber nur in der Hinsicht, dass er kaum hart und nicht zum Verfilzen neigt, insofern er korrektes Haar hat.
Oh ja, diese Tatsache hat mich im Nachhinein auch fürchterlich geärgert. Ja ja, ganz pflegeleichter hund *lachmichtot* :dog_biggrin . Ich verbringe viele Stunden in der Woche mit Teddys Fellpflege, damit er anständig getrimmt ist und nicht aussieht wie ein Wollschaf.

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Re: Wie trimme ich richtig?

Beitrag von Fidibus » Di 6. Nov 2012, 14:29

Hallo Sandra,
Snörre war bereits komplett getrimmt als wir ihn zu uns geholt haben. Er ist übrigens männlich :dog_biggrin
Da wir ca. 8 Wochen später in den Urlaub nach Dänemark wollten, hatte uns die Züchterin gebeten, nochmal rum zu kommen (lag auf dem Weg in den Urlaub), um ihn erneut zu trimmen. Seitdem versuche ich einen 8 bis höchstens 10-wöchigen Trimmrhythmus einzuhalten. Ich fahre dann immer zu einer Trimmerin in Ahlen, die auch Airedales hat. Trotzdem würde ich es unheimlich gerne selbst können. Nach 10 Wochen ist er mir schon wieder viel zu sehr zugepuschelt. Ich würde ihn gerne dauerhaft kurz halten wollen, um dann ab und an "Grund" vom Profi reinbringen zu lassen. Snörre ist jetzt 17 Monate alt und mir wurde schön öfter gesagt, das er "gutes Haar" hat :dog_unsure (was immer das auch heißen mag)
Das mit den Ohren hat die Züchterin leider nicht erwähnt, sie mußten geklebt werden.

LG Vanessa und Snörre

Antworten

Zurück zu „Pflege“