Trimmen, mehr als nur ein Schönheits-Tam-Tam

hilfreiche Tips und Tricks
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Trimmen, mehr als nur ein Schönheits-Tam-Tam

Beitrag von Teddy01 » So 10. Jun 2012, 22:44

Ist ja gut, ich hab ja mittlerweile verstanden, dass ich mit meiner Forumlierung etwas übers Ziel hinausgeschossen bin! :dog_biggrin :dog_biggrin

An meiner Einstellung ändert das aber NIX!!! :dog_tongue2

Liebe Grüße

Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Itisme

Re: Trimmen, mehr als nur ein Schönheits-Tam-Tam

Beitrag von Itisme » Mo 11. Jun 2012, 17:48

:dog_biggrin

Glaub mir mal, dem Samsone fehlt nix. Bevor ich den schere trimme ich, nutze den Furminator und ich bürste den. Die olle Unterwolle ist also regelmässig raus. Übrigens bin ich auch ein Coat King Fan-vor allem im Winter wenn das Fell dann doch länger bleibt. Ich bin nur vieeeeel zu faul ihn `in Form` zu trimmen, das kann dann die Schermaschine erledigen.

:dog_wink

Viele Grüsse,
Samson und Anne

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Trimmen, mehr als nur ein Schönheits-Tam-Tam

Beitrag von Teddy01 » Mo 11. Jun 2012, 19:39

Hallo Anne,

wenn du ihn vorher noch trimmst ist es ja super! :dog_biggrin

Furminator und Coat King nutze ich auch. Ohne würde ich Teddys Unterwolle glaube ich niemals Herr werden! :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: Trimmen, mehr als nur ein Schönheits-Tam-Tam

Beitrag von Bine » Di 12. Jun 2012, 06:18

Hallo Anne,
Itisme hat geschrieben: Bevor ich den schere trimme ich, nutze den Furminator und ich bürste den. Die olle Unterwolle ist also regelmässig raus. Übrigens bin ich auch ein Coat King Fan-vor allem im Winter wenn das Fell dann doch länger bleibt. Ich bin nur vieeeeel zu faul ihn `in Form` zu trimmen, das kann dann die Schermaschine erledigen.
wenn Du vorher trimmst und so vorbehandelst, dürfte das
Itisme hat geschrieben: Ich kann nirgendwo wirklich Info finden zu wo am Hund am besten welchen Scherkopf einsetzen und wie die Scherköpfe auch pflegen und richtig einstellen. Habe eine Aesculap Favorita II und nutze meistens einen 3 mm Scherkopf der allerdings relativ schnell ( 3 mal scheren) wieder stumpf ist. Wie macht Ihr das?
eigentlich gar nicht passieren, weil Du Ihn ja nur "glatt machst" und keine alte sandige Unterwolle mehr zum schneiden hast.. :sheep :sheep :sheep
Da sollten die Aesculap Scherköpfe schon mehr halten.
Stell doch mal ein Foto von Samson ein, vielleicht sieht man da mehr.
LG Bine

Itisme

Re: Trimmen, mehr als nur ein Schönheits-Tam-Tam

Beitrag von Itisme » Di 12. Jun 2012, 13:07

Hallo Bine,

ja, ich wundere mich auch immer wenn ich hier lese, wie lange Scherköpfe benutzt werden bis sie geschliffen werden müssen.
Vielleicht kriege ich aber auch einfach bei meinem Naturburschen den Dreck und Sand nicht final raus und/oder ich bin zu plöde die Köpfe richtig auf die Maschine einzustellen, das scheint auch eine Kunst für sich zu sein. Habe aber ja nun dankenswerterweise Adressen und Telefonnummern zum schleifen bekommen.

LG
Anne

Uschi

Re: Trimmen, mehr als nur ein Schönheits-Tam-Tam

Beitrag von Uschi » Di 12. Jun 2012, 13:12

Hallo Anne,

ich habe 2 Hunde (Wijnta ist 8) und ich habe meine Scherköpfe der Aeskulap erst einmal beim Schleifen gehabt. Wenn ich glaube, sie streiken, drehe ich erstmal an der Schraube an den Scherköpfen. Bis jetzt hat das immer gereicht.

Meine 2 werden weder gebadet, noch sonstwie besonders vorbehandelt. Ich bürste sie halt.

Ich schere aber nicht alles. Pogegend, Gesicht, Brust und Halsunterseite. Ist aber auch genug. :dog_blush




LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Pflege“