Trimmtisch

hilfreiche Tips und Tricks
Bine

Trimmtisch

Beitrag von Bine » Fr 1. Jul 2011, 13:41

Welche Modelle sind empfehlenswert?
Erfahrungen? Grösse?

Danke.
Bine, die nun doch langsam über die Anschaffung nachdenkt.

pivi

Re: Trimmtisch

Beitrag von pivi » Fr 1. Jul 2011, 14:04

Hallo Bine,

ich habe eine Tholo-Trimmtisch, der ist klappbar. Der trotzdem an einer festen Stelle steht.
Du bekommst ihn in verschiedenen Größen. Ich dachte damals,  nimm mal schön groß, dann hat man viel Platz. Das hat sich aber als Flop herausgestellt. Für Zola ist er war ganz bequem, weil sie sich auch schon mal gemütlich legen kann. Ich habe sie aber zum Trimmen lieber näher am Tischende, ist von der Handhabung her einfacher. Wenn der Tisch kleiner ist, also höchstens 10cm länger als der Hund, muss dieser mehr aufpassen, dass er nicht runterrutscht und steht dementsprechend stiller, was bei uns zwar nicht das Problem ist.
Einen höhenverstellbaren Tisch wünsche ich mir oft... die sind aber sehr teuer. :dog_sad

LG 
Birgit

Bine

Re: Trimmtisch

Beitrag von Bine » Fr 1. Jul 2011, 15:34

Danke Birgit.
Ich liebäugle eigentlich auch mit einem hydraulischen... und hab eigentlich beschlossen, lieber gleich etwas mehr Geld "in die Hand" zu nehmen, daher dachte ich, ich frag mal nach Erfahrungsberichten.
Danke Dir.
LG Bine

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Trimmtisch

Beitrag von Jörg » Fr 1. Jul 2011, 19:14

Hi Bine!
Mein Trimmtisch besteht aus 2. ausklappbaren " Böcken",und eine alte mit Teppich überzogene Kinderschreibtischplatte (2.5cm massiv ) ideal zum wegräumen, die Hunde fühlen sich richtig wohl drauf.
Da ich über 1.90 gross bin eine ideale höhe.
Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

smartopen

Re: Trimmtisch

Beitrag von smartopen » Fr 1. Jul 2011, 19:18

da willst du aber die Wirtschaft ankurbeln Respekt :brav ich habe ein Modell standart Größe zum klappen in der Höhe verstellbar und mit rollen macht sich bei Ausstellungen ganz gut, aber wenn du nur zu hause bist, kannst du natürlich eine schwere hydraulik verbauen , hatte damals keine 100 € gekostet :dogrun

Freddy

Re: Trimmtisch

Beitrag von Freddy » Fr 1. Jul 2011, 19:22

Hallo Bine,

hier hatten wir schon mal das Thema.

Eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen. Ich habe mich mittlerweile an einen nicht drehbaren und nicht höhenverstellbaren Tisch gewöhnt.
Man kann ja auch im Stehen und im Sitzen trimmen. Zudem kann sich auch der Hund setzen, stellen oder legen. Wenn man zum Sitzen einen höhenverstellbaren Stuhl hat und den Tisch ( vielleicht tut es ein ausrangierter stabiler Küchentisch oder eine Selbstbaulösung wie z.B. in dem obigen Fred...) auf eine individuell passende Höhe bringt, kommt man, wenn man nur einen Hund zu trimmen hat, vielleicht auch ohne treuren Profi-Trimmtisch klar.

LG
Freddy

Uschi

Re: Trimmtisch

Beitrag von Uschi » Fr 1. Jul 2011, 21:08

Hallo Bine,

ich trimme auf dem Gartentisch.
pivi hat geschrieben:Ich habe sie aber zum Trimmen lieber näher am Tischende
Ich auch. Wijnta liegt aber nie in der Mitte und wenn sie ans andere Ende "ausweicht", komm ich halt mit ;-)

Yarosch hampelt mir noch zu sehr, den mache ich noch auf dem Fußboden, denn einen Galgen habe ich nicht. So habe ich mit Wijnta auch angefangen. Als sie das Trimmen dann gut kannte, verfrachtete ich sie auf den Tisch und hampeln war kein Problem mehr.




Liebe Grüße
Uschi

Waldmaus

Re: Trimmtisch

Beitrag von Waldmaus » Sa 2. Jul 2011, 03:25

Hallo Bine, ich hatte meinen Trimmtisch bei Ebay gekauft, hatte bis 70 Euro geboten, er kostete wesendlich mehr, wurde überboten aber zum Schluß bekam ich ihn doch. Der andere Bieter hatte wohl nur ein Geschäft machen wollen? Es ist ein klappbarer Tisch den wir gekürzt haben, bin nicht so groß und Arco kam auch besser hoch, haben ihn gerade noch etwas gekürzt, Arco kann dann besser hoch springen zum Heben ist er zu schwer 38 Kg, sieh also mal bei Ebay rein
Gruß Waltraud

Christine

Re: Trimmtisch

Beitrag von Christine » Sa 2. Jul 2011, 09:58

Hallo Bine,
ich habe einen hydraulisch höhenverstellbaren Trimmtisch (gibt's bei Ebay, ich habe den mit dem runden Fuß, den anderen gab es damals nicht). Ich bin sehr damit zufrieden, allerdings muß sich Wauzi erst daran gewöhnen. Er wackelt ein bißchen und schaukelt sich auf, wenn dann der mutige Terrier breitbeinig drauf steht und versucht das Wackeln auszugleichen. War für uns aber kein Problem, am Anfang habe ich darauf geachtet, die Tischplatte mit Körperkontakt zu stabilisieren. Nach ein paar Mal war das dann erledigt. Auch Ginger steht problemlos auf dem Tisch. Den Galgen habe ich aber als erstes abmontiert.Damit konnte ich nichts anfangen.
Grüße
Christine

Bine

Re: Trimmtisch

Beitrag von Bine » Di 5. Jul 2011, 09:18

Danke Euch allen!
Ich trimm ja z.Z. auch auf einer Küchenplatte auf Box montiert, aber das ist für meinen Rücken nicht wirklich toll, daher soll es dann doch ein Trimmtisch werden.
LG Bine, die sich auch einen bandscheibenfreundlichen wünscht

Antworten

Zurück zu „Pflege“