Kopf lässt sich nicht trimmen!

hilfreiche Tips und Tricks
pivi

Re: Kopf lässt sich nicht trimmen!

Beitrag von pivi » Do 9. Jun 2011, 22:13

Hallo zusammen,

@Netti
habe auch einen Coat King, allerdings benutze ich ihn nicht, finde meinen zu grobzahnig, bringt bei Zola nichts, sie hat nämlich gar nicht so viel Unterwolle.
Entweder ist ihr Fell füssig, meistens vor und während der Läufigkeit, da  sind die einzelnen Haare dünner,  auch nicht so schwarz und stumpfer oder wir haben die gute Zeit, so wie momentan; das einzelne Haar ist dann sehr viel dicker, schön schwarz und  glänzend. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Gesamtqualität ihres Fells seit der Futterumstellung auf Frischfleisch und die richtige SU-Tablettendosierung erheblich verbessert hat.  :dog_biggrin

Wie haltet ihr es mit dem 'Bauchhaar' ? Bin immer geneigt es mal ganz rauszuzupfen, damit mal alles frisch wachsen kann, trau mich aber nicht, habe mich irgendwie an die 'Gardine' gewöhnt... :dog_ph34r

LG
Birgit

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Kopf lässt sich nicht trimmen!

Beitrag von Teddy01 » Do 9. Jun 2011, 22:34

Hallo Birgit,

bei uns ist zur Zeit auch noch eine Gardine am Bauch, ist lustig, hab mich grad gestern auch gefragt, ob ich da mal ran soll. Denn an Teddys Bauch wurde bisher nur geschnitten, d.h. er ist noch ganz schwarz, ist wohl noch sein Welpenfell! :-)

Wie hast du gemerkt, dass Zola eine SU hat? Also welche Symptome hatte sie, ich habe schon auf der KfT Seite einiges drüber gelesen, aber auch, wie schwer sie zu diagnostizieren ist!!

Liebe Grüße
Raquel und Teddy
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

pivi

Re: Kopf lässt sich nicht trimmen!

Beitrag von pivi » Do 9. Jun 2011, 23:05

Hallo Raquel,

schau mal hier: viewtopic.php?f=15&t=7295

LG
Birgit

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Kopf lässt sich nicht trimmen!

Beitrag von Teddy01 » Do 9. Jun 2011, 23:16

Hallo Birgit,

vielen Dank schonmal, aber leider funktioniert der Link nicht, könntest du ihn mir nochmal posten??

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Eddi

Re: Kopf lässt sich nicht trimmen!

Beitrag von Eddi » Do 9. Jun 2011, 23:25

Hallo

da spring ich mal flott ein, hier ist der komplette LInk, guck

Dat ärm Birgit hat doch nix zuhause, dat muß mi'm Ei-Päd schaffen, da geht dat nich so einfach..... so ganz ohne Ratte, äh, nee Maus :dog_tongue2

LG
Eddi

pivi

Re: Kopf lässt sich nicht trimmen!

Beitrag von pivi » Do 9. Jun 2011, 23:32

D A N K E E D D I :schaukel :schaukel :schaukel du verstehst mir ! happy_02


Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Kopf lässt sich nicht trimmen!

Beitrag von Teddy01 » Fr 10. Jun 2011, 11:28

Hallo Eddi, hallo Birgit,

danke euch! :-)

Liebe Grüße
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Kopf lässt sich nicht trimmen!

Beitrag von Teddy01 » Mi 13. Jul 2011, 20:31

Hallo Ihr Lieben,

jetzt wollte ich doch mal berichten. Also ich habe mir nun mehrere feine Trimm-Messer zugelegt und muss sagen, es funktioniert sehr gut.
Also den Kopf habe ich relativ kurz gekriegt und auch die toten fast weißen Haare sind nun weg! :-) Und siehe da, es wachsen schöne durchgefärbte Haare nach!
Auch am Hals habe ich schon ganz gut was weggekriegt, obwohl es da immernoch so ist, wie Antje es bei Luzie beschrieben hat, dass die Haare sehr schwer rausgehen, obwohl sie ja schon "reif" sind.
Aber ich bin ja schonmal froh, dass es viel viel besser ging! Ich mach einfach immer mal wieder ein bisschen!

Also danke euch nochmal für die klasse Tipps! :schaukel

Liebe Grüße
Rauel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Balou

Re: Kopf lässt sich nicht trimmen!

Beitrag von Balou » Mi 13. Jul 2011, 22:22

Hallo,

Raquel stell doch mal hier Frisch getrimmt ein Bild von Teddy ein, hier findest du ganz viele getrimmte Exemplare.

Gruß

Tobias

Antworten

Zurück zu „Pflege“