Hundefrisör

hilfreiche Tips und Tricks
Antworten
Friends of Eddy

Hundefrisör

Beitrag von Friends of Eddy » Sa 4. Jun 2011, 16:45

Wohne im plz Bereich 27374 und suche in dieser Gegend jemanden, der Erfahrung im AT Trimmen hat. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Tausend Dank voraus

Liebe Grüße Doris

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hundefrisör

Beitrag von kenzo » Sa 4. Jun 2011, 17:20

Hallo Doris,

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich schicke Dir hier mal einen Link von der Homepage Airedale-KfT!

http://www.airedale-kft.de/Pflege_Trimm ... hweis.html

Will jetzt keine Reklame machen, aber die Trimmerin aus Westerstede kenne ich persönlich, die kann das sehr gut und hat auch schon eine DVD erstellt, wie man einen AT trimmt!

Gruß aus dem Südwesten
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Hundefrisör

Beitrag von Bubu09 » So 5. Jun 2011, 08:46

Hallo Doris,

meine Hundetrimmerin ist in Wietze. Sie ist wirklich gut (hat auch selber eine AT-Hündin) und ich bin bis jetzt immer sehr zufrieden. Wäre allerdings ein wenig Fahrt bis dorthin.

LG

Jennie und Bubu

Friends of Eddy

Re: Hundefrisör

Beitrag von Friends of Eddy » So 5. Jun 2011, 14:42

vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab mal beide Adressen überprüft und Wietze ist ca. 50 km von mir entfernt und Westerstede ca. 140 km. Ich denke dann probier ich erst mal Wietze aus. Könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie teuer AT Trimmen ist. Hab leider nicht die geringste Ahnung was so ein hundefrisör kostet. Und wie lange dauert das in der Regel?

Nochmals danke schön

LG Doris

Heidemarie

Re: Hundefrisör

Beitrag von Heidemarie » So 5. Jun 2011, 15:55

Hallo Doris,

ich freue mich, daß Eddi nun Hahn im Korb ist, Stefan hat sich sehr viel Mühe gemacht, um für ihn einen super Einzelplatz zu bekommen. Ihr werdet bestimmt viel Freude mit Eddy haben.

Der Preis für's trimmen ist verschieden. Im Durchschnitt kostet das Trimmen in einem Salon um die 50 Euronen. Aber ich würde es auch mal bei einem Airedale Züchter in Eurer Nähe probieren, die meisten trimmen auch Fremdhunde, ein Anruf kostet ja nix.

Da ist es etwas billiger als im Salon und die Züchter können das ordentlich machen. Im Durchschnitt dauert es ca. 2 Stunden plus-minus.

LG
Heidi :brav

Antworten

Zurück zu „Pflege“