Noch eine Ohrenfrage!

hilfreiche Tips und Tricks
Antworten
TiJo

Noch eine Ohrenfrage!

Beitrag von TiJo » Fr 15. Apr 2011, 10:42

Hallo ihr Lieben,
ich wollte eben mal kurz eure Meinung einholen, als ich Remus mit 8 Wochen abgeholt habe hatte er schwere Ohren die schön gleichmäßig lagen und gut so hätten bleiben können.
Jetzt mit 10Wochern ist das linke Ohr ein ca Viertel kleiner und Leichter als das Rechte und hat eine Neigung sich seitlich zu legen.
Der Kopf wurde vom Züchter, ebenso wie die Ohren an den Seiten kurz geschnitten, so das die Ohren schön anliegen konnten(können), mittlerweile ist das Fell schon ein bißchen nach- gewachsen aber immer noch kürzer als der Rest.
Ist das normal, das die Ohren unterschiedlich groß sind wärend dem Wachsen ? ich könnte schwören, das sie vor einer Woche noch gleichgroß waren.
Sollte ich das linke Ohr jetzt schon kleben lassen oder massieren und die Zahnung abwarten? was meint Ihr dazu?

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Noch eine Ohrenfrage!

Beitrag von Ulan » Fr 15. Apr 2011, 12:32

Hallo
Ich habe ja keine Ahnung wie es sich bei den Ohren verhält,
aber wenn ich mich recht erinnere war bei Gilmore in der Wachstums-Phase
immer irgenD etwas länger, höher, breiter.
Wir haben schon gewettet was als nächstes die Symetrie zerstört.
Gruss
Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Ohrenfrage!

Beitrag von GabyP » Fr 15. Apr 2011, 20:29

Hallo,

also momentan würde ich (noch) nicht kleben, sondern nur gucken, daß innen im Ohr tatsächlich alle Haare kurz (oder weg) sind. In 2 bis 4 Wochen würde ich wieder kleben.

Was sagt die Zuchtstätte?

Viele Grüße

Viper&Virgil

Re: Noch eine Ohrenfrage!

Beitrag von Viper&Virgil » Fr 15. Apr 2011, 22:25

Hallo
Also bei Virgil konnte ich jetzt nicht beobachten, das die Ohren zu irgendeinem Zeitpunkt mal unterschiedlich groß waren.Deshalb würd ich erst einmal warten,was noch so passiert
LG von Samira

TiJo

Re: Noch eine Ohrenfrage!

Beitrag von TiJo » So 17. Apr 2011, 07:42

Der Züchter meint erst mal nix machen.
Spätestens wenn der Zahnwechsel beginnt, fahre ich sowieso hin.

TiJo

Re: Noch eine Ohrenfrage!

Beitrag von TiJo » Mi 20. Apr 2011, 07:21

Hallo, mittlerweile hat es sich relativiert, die Ohren sind nicht mehr so ungleichmäßig. Danke

Antworten

Zurück zu „Pflege“