Pfotenwaschtopf

hilfreiche Tips und Tricks
Edith

Pfotenwaschtopf

Beitrag von Edith » Mo 6. Dez 2010, 17:29

Hallo,

so, da ich nun so viele tolle Dinge gelesen habe über Pfotenreinigung habe ich mich für den Paw Plunger (den hatte Eddi und noch andere vorgestellt und empfohlen) entschieden. Festa nimmt diesen Topf an und es es nach dem Gassigehen im Salz :dog_blush schnell wieder alles sauber.
Anbei die Beweisfotos. (Hat Festa vom Nikolaus bekommen :dog_biggrin )
Liebe Grüße
Edith mit Festa
Festa beim Pfötchen reinigen 06.12.2010.JPG
Pfötchenreinigung 06.12.2010.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von doris » Mo 6. Dez 2010, 18:32

Hallo Edith,

der sieht echt praktisch aus. Kannst du verraten, wo es den gibt???
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Eddi

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von Eddi » Mo 6. Dez 2010, 19:26

Nicht nur praktisch,

das neue Modell schaut auch nicht mehr so nach Urne aus. :dog_wink
Guckstu hier.
Zirbel hat den mal in einer ausführlicheren Bildergeschichte vorgeführt.

LG
Eddi

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von doris » Mo 6. Dez 2010, 19:49

Hallo Eddi,
na das ist ja eine ausführliche Vorführung. Der sieht echt brauchbar aus, nur leider ist er im Moment nicht an Lager.
Doris
Stillstand ist Rückstand

Edith

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von Edith » Di 7. Dez 2010, 08:37

Hallo Doris,
ich habe den "Topf" über ebay bei Animal Shopping gekauft. Es gibt ihn in drei Größen, ich hatte mich für die Gr. M entschieden
zum Preis von 34,99 € + 4,90 € Versandkosten. Vorher überweisen und innerhalb von 3 Tagen war die Lieferung da.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

LiBy608

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von LiBy608 » Di 7. Dez 2010, 09:07

doris hat geschrieben:Hallo Eddi,
na das ist ja eine ausführliche Vorführung. Der sieht echt brauchbar aus, nur leider ist er im Moment nicht an Lager.
Doris
Hallo Doris,

habe "Guckschdu" angeschrieben ob Lieferung in absehbarer Zeit möglich ist. Weil den Topf brauche ich, der ist einfach genial,
inbesondere wenn man zu Besuch ist. Hoffe niemend verwechselt den mit einem Mega Kaffeetopf :ykaffee happy_02

@ Edith ist M gross genug oder meinst Du L wäre auch nicht verkehrt? :dog_smile

Auf in den noch trüben Tag
Es grüsst Brigitte (noch etwas sehr müde)

Christine

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von Christine » Di 7. Dez 2010, 09:31

Hallo zusammen,
wir haben auch den Pfotenwaschtopf. Das Ding ist einfach nur genial! Keine Überschwemmungen und keine nassen Knie mehr nach dem Pfotenwaschen und selbst Campino, der sehr empfindlich mit seinen Pfoten ist und es immer gehaßt hat, wenn ich seine zarten Pfötchen in einen Eimer getunkt habe, läßt sich das Pfotenwaschen gerne gefallen. Schade nur, dass es keinen Dog Plunger gibt :dog_laugh !
Grüße
Christine

LiBy608

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von LiBy608 » Di 7. Dez 2010, 09:40

Christine hat geschrieben:Schade nur, dass es keinen Dog Plunger gibt :dog_laugh !
Grüße
Christine
Hallo Christine,
das ist eine tolle Idee. Sowas nur ein bischen anders gibts ja auch schon für Kühe.
Jetzt fehlt nur noch ein genialer Erfinder der so eine Anlage für unsere Flaschenbürsten umfunktioniert happy_02 happy_01

Waschanlage für

LG Brigitte mit Enzo

Eddi

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von Eddi » Di 7. Dez 2010, 10:17

Moin,

Brigitte, das ist "bloß" ne "Kratzbürstenanlage". Inzwischen in fast alle Laufställen installiert. Bauer hat gern saubere Kühe und die genießen die Schrubbwalzen total. Fällt unter Komfort und fühlt Kuh sich wohl, schmeckt die Milch! :dog_drink
Die vereinfachte Form sind besenförmige Bürsten, die mit oder ohne Federaufhängung montiert werden. Hab ich meinen Ponys auch an die Stallpfosten geschraubt.
Es gibt aber auch tatsächlich Waschanlagen für Kühe, die mittels Sensor eine Kuh rundum lauwarm absprühen. Zum Kringeln, wenn die Viecher da anstehen, wie Autos Samstags an der Waschstraße. Und sie genießen es sehr, grad im Sommer.

@Christine
also Bastelanleitung für den Dog-Plunger:
eine große Tonne ca 2000 l, 20 Kuhkratzbürsten, die Bürsten rundum in der Tonne feltschrauben und fertig!
happy_02

LG
Eddi

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von doris » Di 7. Dez 2010, 10:20

Hallo zusammen,

@Brigitte: Hast du schon Rückmeldung bekommen, wann lieferbar?????

@alle die Mehrhundehaltung haben: Reicht das dann auch für 12 Pfoten, oder muß man zwischendrinn immer Wasser wechseln???

Jaaa eine komplette Waschanlage wäre echt der Hit, ein Freund von mir tüftelt schon seit längerem daran rum, vielleicht wirds ja bald was :dog_biggrin
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Antworten

Zurück zu „Pflege“