An die Trimprofis...einmal drüberschauen bitte

hilfreiche Tips und Tricks
Eddis
Benutzer

Re: An die Trimprofis...einmal drüberschauen bitte

Beitrag von Eddis » Sa 7. Apr 2012, 21:43

Dritter Pfeil von links. Dort halte ich das Auge etwas zu, die Haut fest und trimme vorsichtig nach unten weg, Richtung Hals/Schulter. Irgendwie geht das nicht von oben nach vorn. Das ganze Trimming ist am Kopf vorsichtiger als z.B. auf dem Rücken. Das Messer verwende ich auch feiner.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Sa 7. Apr 2012, 21:46

Hallo Simona,

kannst du hellsehen?? Diese Frage wollte ich gerade stellen, da ich das jetzt heute Mal versucht habe und es soweit auch gut geklappt hat. Eben bis auf eben diese Stellen, denn da hatte ich dann das Problem, dass das untere Augenlid dann mit nach unten gezogen wurde. Okay, dann werde ich es mal so probieren. Danke für den Tipp.
Vorsichtig war ich, deshalb hat es auch ne Weile gedauert. Ging so auf jeden Fall besser, als im Liegen (so hatte ich es sonst immer gemacht).

Liebe Grüße

Raquel und der schnarchende Teddy happy_02
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Beitrag von Bine » Sa 7. Apr 2012, 22:14

Teddy01 hat geschrieben:..... und der schnarchende Teddy happy_02
und wo sind die versprochenen Fotos vom Teddy? *trommel*- langsam werd ich richtig neugierig
LG Bine

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Sa 7. Apr 2012, 22:18

Hallo Bine,
es wird und wird einfach net weniger Fell!! AHHH, nächsten Winter lass ich ihn nicht mehr so zuwachsen! Ich meine er hat ja eh ein unglaublich wolliges Haarwachstum. Aber momentan kommt es mir vor wie eine Sissifussarbeit!!! AHHH.

Ich mach morgen noch die Backen und dann fotografier ich ihn mal, auch wenn er noch net fertig ist, versprochen!!! :-D

Liebe Grüße
Raquel und der halbfertige Teddy
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Beitrag von Bine » Sa 7. Apr 2012, 22:20

Teddy01 hat geschrieben:
Ich mach morgen noch die Backen und dann fotografier ich ihn mal, auch wenn er noch net fertig ist, versprochen!!! :-D

Liebe Grüße
Gut, dann gedulde ich mich noch..........genau bis morgen happy_02
Dir schöne Ostern.
LG Bine

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Sa 7. Apr 2012, 22:27

wirklich ganz fest versprochen! :-D

LG dir auch schöne Ostern!

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » So 8. Apr 2012, 09:41

Guten Morgen Raquel und der halbfertige Teddy,
Teddy01 hat geschrieben: AHHH, nächsten Winter lass ich ihn nicht mehr so zuwachsen! Ich meine er hat ja eh ein unglaublich wolliges Haarwachstum. Aber momentan kommt es mir vor wie eine Sissifussarbeit!!! AHHH.
...hi, hi, kann es Dir seeeeeeehr gut nachempfinden!!! :dog_tongue2 Ging mir seeeeehr ähhhhhnlich!!! :dog_mad
Teddy01 hat geschrieben:Ich mach morgen noch die Backen und dann fotografier ich ihn mal, auch wenn er noch net fertig ist, versprochen!!! :-D
Auf die Bilder bin auch ich sehr gespannt! ...:dog_biggrin

Schöne Osten und liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » So 8. Apr 2012, 20:31

Hallo Bine hallo ihr Lieben,

anbei einige Fotos vom halbfertigen Teddy. Allerdings ist die Qualtität net gut, da ich ihn mit dem Handy fotografieren musste, da mein Foto heute mit meinen Eltern unterwegs ist. Ich werde aber morgen noch bessere machen, versprochen.

Wollte nur mein Versprechen net brechen, dass ich heute ein Bild von ihm einstelle. :dog_biggrin

Ich betone allerdings, dass er definitiv noch NICHT fertig frisiert ist, wie man ja deutlich sieht! :-) An den Beinen hab ich nur das Gröbste rausgekämmt und auch Hals und Kopf sind noch net fertig. Aber wir arbeiten dran!
Aber heute bei dem schönen Wetter hatten wir beide keine Lust! Waren lieber im Wald unterwegs!

Hab auch noch ein Bild mit vollem Pelz drangehängt, dass man sieht, wieviel da schon weg ist! :-D
vorher.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Ganz liebe Grüße

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bine

Beitrag von Bine » Mo 9. Apr 2012, 06:56

Danke Raquel,

auf dem Rücken liegt ja das Haar schon sehr schön an, da sieht man doch schon die Erfolge! Und Oberkopf und Rücken sehen doch schon Klasse aus.
Und so viel finde ich fehlt jetzt ja gar nicht mehr...
Danke für`s einstellen.
LG Bine

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Mo 9. Apr 2012, 10:29

Hallo Bine,
Bine hat geschrieben: auf dem Rücken liegt ja das Haar schon sehr schön an, da sieht man doch schon die Erfolge! Und Oberkopf und Rücken sehen doch schon Klasse aus.
DANKE für das Kompliment, da freu ich mich! happy_01 happy_01 happy_01
Ja auf dem Rücken ist es echt schon toll.Dort ist das Haar auch schon härter und lässt sich super trimmen. Und auch der Oberkopf ging mit Gabys Tipp super.
An den Ohren sind halt immernoch so lange Haare, die net so recht wollen wie ich will. Und unterm Kopf Richtung Hals will es auch noch net so Recht, aber ich bleibe dran! :-D
Wie machst du die Unterseite der Ohren?? Trimmst du dort auch, oder kürzt du mit der Schere?? Teddy hat dort sehr viele Haare!!!!!

Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag!

Raquel

Antworten

Zurück zu „Pflege“