An die Trimprofis...einmal drüberschauen bitte

hilfreiche Tips und Tricks
Hundemutti
Benutzer
Re: An die Trimprofis...einmal drüberschauen bitte

Beitrag von Hundemutti » Do 29. Mär 2012, 19:57

Hallo Gaby,
GabyP hat geschrieben: statt Fingerlingen kannst Du sogenannte "Blattumwender" (Bürobedarf!) verwenden; damit (auf Daumen und Zeigefinger) kannst Du echt gut per Hand trimmen, die haben nämlich winzige "Knötchen", die das Haar gut greifen. Die Blattumwender bedecken auch wirklich nur das erste Fingerglied, und das nicht ganz, so daß man keine schwitzigen Finger kriegt.
...dass ist es!!! Ich hab´schon die ganze Zeit überlegt bei dem Wort "Fingerlinge". Es kam mir irgendwie bekannt vor...na jetzt ist es mir wieder eingefallen, die hatten wir auch im Büro, damals als ich noch fleißig auswärts war. :dog_biggrin Gute Ideeeeeee! :dog_wink :thumbup:
GabyP hat geschrieben:@all, wo der Hund schuppige, weiche und viel Unterwolle ("Matte") hat: vorarbeiten mit dem Furminator bringt's! Der zieht die Unterwolle so raus, wie es das Messer niemals hinkriegt, und dann kann man die übrig gebliebenen Grannen sehr gut trimmen! Der Furminator schneidet nicht, den braucht man nicht vorher stumpf zu machen. Und wenn die Unterwolle raus ist, glänzt der Rest auf dem Hund auch!
...werde ich mir noch besorgen!Hab´im Fressnapf welche gesehen, nur wusste ich nicht, welchen ich nehmen soll?...es reicht doch auch erstmal einer aus dem ...Fressnapf...???...
...oh no, ja ich weiß....aber wo sonst auf die Schnelle, hä??? Bitte, welche Größe, war vorhin im Fressnapf und habe mir ein Trimmmesser für "grob" und eins für "fein" besorgt.
Liegen auch ganz gut in der Hand....hab´gleich mal kurz probiert, klappt gut...

Mein armes Mädchen, Morgen geht es weiter. Bin mal gespannt, wie weit ich komme?... :dog_ill

Vielen Dank & einen schönen Abend
liebe Grüße Romana & "Nackthund" Sandy happy_01
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » Do 29. Mär 2012, 22:31

Hallo Kathinka,
Kathinka hat geschrieben: Gelernt habe ich es auch nicht, ich habe die Trimm DVD angesehen, die mir schon sehr weitergeholfen hat und werde bei nächster Gelegenheit mal bei der Züchterin einen Trimm-Kurs machen.
tja, dass ist ja mein Problem, leider kenne ich keinen Züchter, bei dem ich mal eben vorbei schauen könnte. :dog_nowink Auch weiß ich nicht, wer gut trimmen kann und wer nicht?
Hab ja keine Ahnung von nix...noch net. :dog_rolleyes Aber die DVD könnte ich mir mal besorgen. :dog_wink Vielleicht erbarmt sich ja ein lieber Fori, der mich mal über die Schulter schauen lässt? ...in meiner Umgebung...
Kathinka hat geschrieben:Um mir meine Finger nicht total zu ruinieren (ich hab so ein Talent dafür) klebe ich den Daumen einfach mit Sporttape etwas ab, das funktioniert ganz gut.
...Gute Idee, die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, kann ja nicht schaden!...

Vielen Dank und einen schönen Abend
wünschen Dir Romana & Sandy (Nackthund)
Liebe Grüße

Kathinka
Benutzer

Beitrag von Kathinka » Do 29. Mär 2012, 22:38

Hallo Romana,

bei mir in der Nähe bzw. nicht allzu weit entfernt sind zwar einige Züchter, aber die Züchterin meiner Leih-Hündin ist auch etwas weiter weg. Die Besitzerin hat mir aber den Vorschlag gemacht, dass wir mal zusammen bei ihr einen Trimmkurs machen. Wir müssen also etwas Weg auf uns nehmen (ca. 500 km) - aber was tut man nicht alles :dog_wacko

Ich bin mir sicher, dass sich im Forum jemand findet, der dich mal über die Schulter schauen lässt :dog_wink

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » Fr 30. Mär 2012, 09:30

Guten Morgen Kathinka,
Kathinka hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass sich im Forum jemand findet, der dich mal über die Schulter schauen lässt :dog_wink
...ich glaube einfach fest daran, dass sich ein netter Fori bereit erklärt und versucht, mir seine Künste näher zubringen! :dog_wink Darüber würde ich mich seeeehr freuen! happy_01
Irgendjemand in meiner Nähe?...Nordhessen....Richtung KS??? :dog_wink

Liebe Grüße
Romana & Sandy (Nackthund)
Liebe Grüße

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Fr 30. Mär 2012, 13:50

Hallo Romana,

ich wohne zwar wirklich nicht (mehr) in deiner Nähe (komme ursprünglich auch aus Nordhessen), hätte da aber vielleicht 'nen Tipp:
In Bad Wildungen, Schwalmstadt und Knüllwald gibt es jeweils Airedale-Züchter. Möglicherweise magst du da ja einfach mal anrufen und fragen, ob du beim Trimmen mal zuschauen darst...?! Wenn's etwas weiter weg sein darf, wäre noch eine Züchterin in Wetzlar-Dudenhofen, deren Hunde immer top aussehen.

Liebe Grüße und einen dicken Krauler an deinen "Nackthund",
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » Fr 30. Mär 2012, 14:14

Hallo Christa,

danke für die Tipps! :dog_wink Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht! :Dog_closedeye

Kennst Du vielleicht auch ...XXX vom Helsa Born? Vielleicht kann ich da mal anfragen? Hm, nur ob ein(e) Züchter(in) so etwas mir-nichts-dir-nichts....einfach macht? ...wenn dann auch keine Aussicht auf Hundeverkauf besteht??? ...Ähm, hab nur ne schlechte Erfahrung gemacht und bin mal jetzt ein (ganz ehrlich) bißchen "scheu", wenn Du verstehst, was ich meine...?

Liebe Grüße
Romana & Sandy (Nackthund)
Liebe Grüße

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » Fr 30. Mär 2012, 14:43

Hi zusammen,

grrrrr, ich kann es mir nicht verkneifen...ich muss ein bißchen "Zündstoff" verbreiten und hier loswerden!!!...wie blöd sind Menschen? :crazy: :sick: :x
Züchten Hunde, die von Natur aus einen Fellwechsel hatten und die man jetzt rupfen muss, wie Hühner, tststssss...
...und dann gibt es welche, die schaffen sich solche Hunde auch noch an?!?....

Oh man, nicht so drängeln!!! Ihr dürft ja alle...aber, aber! ....erstmal eine Nummer ziehen und hinten anstellen! :dog_wink

...so, meine Damen und dann dürft Ihr, schön nach der Reihe...aua, aua.... :dog_ill :sick: :dogs_run

happy_02 happy_02 happy_02

keuchende Grüße
Romana & Sandy (Splitternackthund) :dogrun
Liebe Grüße

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Fr 30. Mär 2012, 15:00

Hundemutti hat geschrieben:Hi zusammen,

grrrrr, ich kann es mir nicht verkneifen...ich muss ein bißchen "Zündstoff" verbreiten und hier loswerden!!!...wie blöd sind Menschen? :crazy: :sick: :x
Züchten Hunde, die von Natur aus einen Fellwechsel hatten und die man jetzt rupfen muss, wie Hühner, tststssss...
...und dann gibt es welche, die schaffen sich solche Hunde auch noch an?!?....

Oh man, nicht so drängeln!!! Ihr dürft ja alle...aber, aber! ....erstmal eine Nummer ziehen und hinten anstellen! :dog_wink

...so, meine Damen und dann dürft Ihr, schön nach der Reihe...aua, aua.... :dog_ill :sick: :dogs_run

happy_02 happy_02 happy_02

keuchende Grüße
Romana & Sandy (Splitternackthund) :dogrun
Romana, dir ist sicher bewusst, dass Du uns alle ganz neugierig auf das Ergebnis machst, oder? So langsam musst Du mal ein paar Fotos von deinem Trimm-Model rausrücken :dog_tongue2 und zwar am besten eins für jeden Beitrag, in dem Du Sandy als "Nackthund" bezeichnest :dogrun ich fang dann schon mal an zu zählen ;)
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Fr 30. Mär 2012, 15:55

Hallo Romana,

nein, die Züchter kenne ich nicht. Aber die Züchter die ich kenne sind gerne bereit, mal jemanden zuschauen zu lassen oder ihnen das richtige Trimmen auch zu zeigen. Fragen kostet ja nichts...! "Meine" Züchterin hat jedenfalls schon häufiger Zuschauer und "Lerner" gehabt, auch wenn sie keine potentiellen Käufer waren oder Hunde aus ihrer Linie hatten (sie mag einfach gut aussehende Airedales).

Und: auch ich möchte dringend Bilder von "Nackthund" und von "Splitternackthund" sehen. Meine eigenen Anfänge habe ich leider (oder Gott sei dank) nicht dokumentiert - konnte allerdings auch erstmal an "Fremdhunden" rumexperimentieren.

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » Fr 30. Mär 2012, 15:58

Hallo Anja,

ne, ne, wie kann man so sensationslüstern sein? Hä???? Weiber!!!! :dog_tongue2 :dog_tongue2 :dog_tongue2

Ich zeig doch meinen Hund nicht nackt, hallooooo???? Sandy hat schließlich auch ihre Scham, äh ihren Charme! happy_02
Ich hoffe nur, Du weißt wie lange AT Haare wachsen, so lange musst Du nämlich zählen. :dog_wink :thumbup: :thumbup:

Abgesehen davon, Trimm-Model? weißt Du eigentlich wie weit wir davon entfernt sind??? Ich bin gerade mal beim Brustbereich abwechselnd mal ein Bein und so weiter, damit
sie nicht so ungeduldig wird. (Ich hab´ja die Ruhe weg, :nein , bin gaaaaaaanz ruhig, hächel....)

...vergiß dass Zählen nicht, ich werd´s nämlich überprüfen... happy_02

Liebe Grüße
Nacktmodel & Romana :dog_sit
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Pflege“