...dass ist es!!! Ich hab´schon die ganze Zeit überlegt bei dem Wort "Fingerlinge". Es kam mir irgendwie bekannt vor...na jetzt ist es mir wieder eingefallen, die hatten wir auch im Büro, damals als ich noch fleißig auswärts war.GabyP hat geschrieben: statt Fingerlingen kannst Du sogenannte "Blattumwender" (Bürobedarf!) verwenden; damit (auf Daumen und Zeigefinger) kannst Du echt gut per Hand trimmen, die haben nämlich winzige "Knötchen", die das Haar gut greifen. Die Blattumwender bedecken auch wirklich nur das erste Fingerglied, und das nicht ganz, so daß man keine schwitzigen Finger kriegt.

...werde ich mir noch besorgen!Hab´im Fressnapf welche gesehen, nur wusste ich nicht, welchen ich nehmen soll?...es reicht doch auch erstmal einer aus dem ...Fressnapf...???...GabyP hat geschrieben:@all, wo der Hund schuppige, weiche und viel Unterwolle ("Matte") hat: vorarbeiten mit dem Furminator bringt's! Der zieht die Unterwolle so raus, wie es das Messer niemals hinkriegt, und dann kann man die übrig gebliebenen Grannen sehr gut trimmen! Der Furminator schneidet nicht, den braucht man nicht vorher stumpf zu machen. Und wenn die Unterwolle raus ist, glänzt der Rest auf dem Hund auch!
...oh no, ja ich weiß....aber wo sonst auf die Schnelle, hä??? Bitte, welche Größe, war vorhin im Fressnapf und habe mir ein Trimmmesser für "grob" und eins für "fein" besorgt.
Liegen auch ganz gut in der Hand....hab´gleich mal kurz probiert, klappt gut...
Mein armes Mädchen, Morgen geht es weiter. Bin mal gespannt, wie weit ich komme?...

Vielen Dank & einen schönen Abend
liebe Grüße Romana & "Nackthund" Sandy