Krallen kürzen

hilfreiche Tips und Tricks
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Krallen kürzen

Beitrag von ChristaS » Mi 2. Feb 2022, 16:19

Hallo Sonja,

ich dremel meine nicht so oft. Wenn es sich ergibt und Holly oder Scarlett neben mir entspannt auf der Couch liegen, dann greif ich zum Dremel, vielleicht so ein- bis zweimal die Woche, dann aber alle Krallen, außer der Seiten-/Daumenkralle. Allerdings schneide ich beim Trimmen auch immer die Krallen - da müssen sie halt durch. Die Seitenkrallen bluten eigentlich nie, da seh ich nur zu, dass sie nicht zu rund werden. Wenn es sonst mal blutet, hab ich immer Kaliumpermanganat zur Hand: Kralle kurz reinhalten, schon hört das Bluten auf.
Meiner alten Dame, die eh wenig läuft und dann nur auf Asphalt, mute ich das nicht mehr zu. Das macht ihr Herz nicht mehr mit.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Asco
Benutzer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Krallen kürzen

Beitrag von Asco » Mi 2. Feb 2022, 16:58

Hallo Christa,
danke dann werd ich mich auch mal dran halten, ich denke ausprobieren und was nicht gut ist einfach sein lassen.

Liebe Grüße
Sonja

Antworten

Zurück zu „Pflege“