Ein Badener zieht nach Brandenburg

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » So 5. Dez 2010, 09:45

Uschi hat geschrieben:Hallo Viola,

Aber das stimmt nicht, dass er in 4 Wochen nur 2 g zugenommen hat? Er sieht eigentlich ganz proper aus. ;-)
Doch Uschi!

Mit etwa 6,2 Kg zog er hier ein....er ist aber beim Anfassen nicht zu dünn. Bekommt ausreichend (mehr als die Empfehlung) Trofu und Barf.
Die Sorge ist ja immer da, ob das Welpchen alles bekommt, was es so braucht, obwohl es mein 5. Welpe ist. Auch das zu schnell wachsen und zunehmen würde mir für seinen Knochenaufbau Sorgen bereiten.
Nun würde mich aber doch mal interessieren, was die Geschwisterchen auf die Waage bringen...

Mischka hat zugenommen und dürfte jetzt wieder 27 Kg wiegen. (hatte beim Tierarzt Anfang November nur 24 Kg) Zusätzlich zu seiner Morgen- und Abendmalzeit, bekommt er noch weitere 2 Mal eine Kleinigkeit zu futtern.

Anneliese

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Anneliese » So 5. Dez 2010, 11:26

Moin!

Da ist er ja wieder - pritzig, witzig, süß! :dog_laugh

Für den Staubsauger brauchst Du jetzt bestimmt schon einen größeren Beutel, als vor vier Wochen -
Du meinst natürlich 2 Kilo hat er zugenommen, nicht 2 Gramm... :dog_biggrin

LIebe Grüße
Anneliese mit Bente

Viper&Virgil

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Viper&Virgil » So 5. Dez 2010, 12:54

Anneliese hat geschrieben:
Du meinst natürlich 2 Kilo hat er zugenommen, nicht 2 Gramm... :dog_biggrin
Hallo Anneliese happy_02 happy_01 happy_02 happy_01
Bei 2g würde ich mir echt Sorgen machen :dog_tongue2 ...
Aber ich habe das beim lesen einfach mal richtig gelesen :D

gLG Samira

Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » So 5. Dez 2010, 12:57

Ja Anneliese und Uschi...diesen Tippfehler habe ich gar nicht registriert. :dog_ph34r Selbstverständlich handelt es sich :dog_wink Kg
Ich habe hier noch was, gerade fotografiert. Leider kein Sonnenschein mehr...
Hoover im Spiel mit Mischka
242.jpg
Das wird eine neue Herausforderung, wenn möglich, BEIDE Hunde beim Toben scharf abzubilden :dog_biggrin Da muss ich mit den Einstellungen noch üben...
161.jpg

Anneliese

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Anneliese » So 5. Dez 2010, 14:17

Moin!

Da Du nun nachgebessert hast, bessere ich auch nach - :dog_laugh
und mache aus pritzig, das spritzig und lasse das witzig, süß! :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese - die sich auch über "Übungsbilder" freut - mit Bente

sijuto

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von sijuto » So 5. Dez 2010, 14:49

Hi Viola,
gerne mehr von den "Übungsfotos" - tolle Flitzebilder, super sind die schon geworden. Zwei auf einem Foto scharf mit ohne Sonne ist schwer, wenn Du es hinbekommst, bitte Einstellungen verraten!
Die Beiden werden bzw. sind schon, ein tolles Team!
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Sabine14 » So 5. Dez 2010, 20:39

Hallo,

die gespreizten Pfoten auf dem unteren Bild - Superklasse Bilder !

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von kenzo » So 5. Dez 2010, 20:47

Hallo Viola,

wunderschöne Bilder voller Lebensfreude von dem kleinen Hoover und Mischka!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

dogkiki

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von dogkiki » So 5. Dez 2010, 23:23

Hallo Viola,

der kleine Manni-Meter brachte heute 7,8 Kg auf die Waage. Die Höhe des kleinen Kerls haben wir bisher nicht wieder gemessen. Seine Beinchen werden aber jeden Tag länger. Gleichzeitig wird er auch schneller und zieht unterdessen auch schon weitere Kreise, obwohl er nach wie vor sehr auf uns bezogen ist und uns auf unseren Spaziergängen schön folgt.
Die Dichtheit hat sich bisher nicht sonderlich verbessert. Wir haben das Gefühl, dass das kalte Wetter die Blase des Buben ein wenig reizt. Nachts hält er eigentlich gut durch. Tagsüber müssten wir aber nahezu alle halbe Stunde vor die Haustüre, was wir natürlich so nicht umsetzen können. Also geht die ein oder andere Pfütze nach wie vor auf den Teppich oder die Fliesen. Aber dat wird schon noch..... :brav

Liebe Grüße an Dich und einen dicken Knuddler an den super-süßen Bruder Hoover von
Kirsten, Olaf und Manni

Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » Di 14. Dez 2010, 16:48

Hallo,
Hoover sind die zwei Wochen meiner Krankheit gut bekommen :dog_biggrin
Er hängt nur am Hosenbein und an Mischkas Lefze (dazu gibt es später eine Fotogeschichte im Fotofred)
Inzwischen hat er die 10 Kg Marke geknackt und sein Fellchen wächst in alle Richtungen.
Da wir Winter haben und das irgendwie zu diesem verrückten kleinen liebenswerten Kerl passt, greife ich nicht zur Schere. :dog_biggrin
Er wickelt ja alle um die Pfote... auch den echt leidgeprüften Mischka.
In der vorigen Woche war Hoover zum impfen. Die Tollwutimpfung wird nach der Zahnung nachgeholt. Das könnte ja schon in 4 Wochen erledigt sein.

Während Mischka ein Kletterhund war, auch über die Griffe der Küchenschränke auf das Küchenbord, ist Hoover eine Springmaus. Auf die Couch oder Sessel springt er aus dem Stand und freut sich.
Hier ein Portrait in der Abendsonne von gestern:
2010_1213-(13).jpg

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“