Ein Badener zieht nach Brandenburg

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Anneliese

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Anneliese » Di 14. Dez 2010, 19:38

Moin!

...kämmen, abschneiden? :dog_ohmy

Untersteh Dich...! :dog_laugh


Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Marc

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Marc » Di 14. Dez 2010, 20:56

Hallo Viola,

ach, was ein süßer Kerl :thumbup:
...und bei so einer Frisur wundert es mich auch wenig, dass er alle um die Pfote wickeln kann - kenne ich doch auch so einen Punkdale, dem das ebenso leicht gelingt ;)

Liebe Grüße
Marc mit Ramón, der seinen kleinen Irokesen immer wieder ganz von alleine aufstellt...

Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » So 26. Dez 2010, 22:16

Juchu, die Zähnchen fallen! Wie sieht es bei den anderen "H`s" aus?
Am 25.12. bemerkten wir bei unserem weißen Parson- Besuchswelpen blutige Flecken auf dem Rücken...und da hing ein Zähnchen. :dog_biggrin
Recherche an Hand von Bildern zeigte, dass zu Beginn des Besuches nur ein vorderer Zahn oben fehlte. Nun jeweils oben und unten 2 und der erste neue ist heute unten schon zu sehen.
Hoover ist groß geworden. Schlaksig und dürre wirkt er. Zur Zeit sind die Beine vorn länger als hinten. :dog_laugh Ein Ziegenböckchen hoppelt durch das Haus. Draußen ist es schwierig. Da liegen Schneemassen, die in der Nacht vom 24 zum 25. vom Himmel fielen. Genauso, wie man sich das Weihnachten wünscht.
Bilder folgen demnächst
2010_1225-(7).jpg

dogkiki

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von dogkiki » So 26. Dez 2010, 22:55

Hallo Viola,

was bei Hoover sind schon die ersten Zähnchen raus ??????? :dog_ohmy
Bei uns wackelt noch nichts. Der Manni ist doch auch noch viiiiiiiiiieeeelllll zu klein :herat
Echt, ich fasse es nicht wie schnell die Zeit vergeht. Unsere Buben waren doch gerade noch bei Corinna und haben an Mama Chestys Zitzen getrunken....und nun kommen sie schon in den Zahnwechsel....
Ich hoffe Manni lässt sich noch ein paar Tage Zeit damit. Jedenfalls genießen wir die Verletzungen an unseren Armen von den kleinen Nadel-Zähnchen ab jetzt ganz intensiv ;)

Der Manni-Meter wächst übrigens auch rasant. Bei ihm ist der Hinterwagen aber derzeit wieder höher als das Vorderteil...
Er wirkt auch langsam eher schlaksig. Durch die langen Beine ist die Babyfigur eher einer Jungspundfigur gewichen. Wiegen tut er derzeit 9,6 Kg.....

Liebe Grüße an den süßen zahnlückigen Bruder !!!
Kirsten und Olaf mit Manni

dogkiki

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von dogkiki » Mo 27. Dez 2010, 21:55

Hallo Viola !

Hiermit revidiere ich so einiges was ich gestern noch behauptet habe :dog_rolleyes

Bei näherem Hinschauen haben wir gestern nämlich vor dem Schlafengehen doch noch entdeckt, dass auch Hoovers Bruder ein unterer Schneidezahn fehlt !! Heute Vormittag ist der zweite ausgefallen. Die vorderen kleinen Gremlin-Zähnchen sind alle am Wackeln ---- :bunny ---- vor ein paar Tagen saß da alles noch fest, ich schwöre ! Aber die Babys werden ja soooo schnell groß.....
Außerdem habe ich den Manni-Meter heute gegen Abend noch mal gewogen. Stolze 10,2 kg wurden mir da angezeigt.. Also hat er in den letzten Tagen noch mal kräftig zugelegt.

Viele Grüße von Kirsten mit Riesenbaby Manni :dogstare

Christine

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Christine » Di 28. Dez 2010, 10:09

Hallo an alle Welpenbesitzer,
es ist ja durchaus nett von Euch uns an Eurer Welpenzeit teilhaben zu lassen, aber ich muß da nun doch mal Kritik üben: Wo bleiben die Fotos???? Sind Eure Kameras eingefroren????
Viele Grüße
Christine

Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » Mi 29. Dez 2010, 23:47

Wir haben zwar viel Schnee, aber keine Sonne. Es ist trübe, grau oder es schneit. Kein Fotowetter.
Hoover interessiert das alles wenig. Er wächst und gedeiht. Heute 11, 2 Kg
Seit ein paar Tagen suche ich meine 2. Lesebrille. Eigentlich war sie vom Preis her die 1. Brille :dog_wink
Heute habe ich sie gefunden. Sie lag unter Hoovers Kuschelkissen in seinem Bett.
2011_1229c.jpg
Ganz unschuldig lag er darauf. Alles was ihn interessiert landet dort.
2010_1227b-(4).jpg
Draußen frißt er am liebsten Vogelfutter. Dafür muss er ganz schön klettern. Auf Schneeberge.
2010_1229-(8).jpg
Schneeberge noch ein bisschen höher? Das Vogelhaus sitzt auf einem 1.50m hohen Pfahl.
Sie sind schon ein tolles Team, wenn es darum geht Dämlichkeiten anzustellen. :dog_biggrin
2010_1227-(12).jpg
Spaziergänge sind nicht sehr effekiv. Für Hoover liegt zuviel Schnee. Er ist schon müde, wenn Mischka gerade warm wird. Ein kurzes Stück bis zu einer Pferdekoppel ist der Weg geschoben. Da kann Hoover laufen. Da mir die Auswahl von vielen, vielen Fotos schwer fiel, zeige ich Euch das Ergebnis einer Fotospielerei. Habe sie für das Forum falsch berechnet. Wolle 800er Breite und 1200 Länge, so wie es im Bog geht. Aber das nimmt das Forum nicht. 800x800 ist das Maximale. Nun musste ich die Collage auf 530x800 verkleinern. Schade darum. Ich hoffe, man erkennt noch genug.
"Lauf, Hoover, lauf!"
2010_1229-Hoover1.jpg
Und noch eins:
2010_1229-H&M1.jpg

Uschi

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Uschi » Mi 29. Dez 2010, 23:58

Hallo Viola,

die Collagen sind toll.

Ich erkenne alles, denn meine Brille ist noch ganz ;-)

Süß ist er, der kleine Struppi.


Liebe Grüße
Uschi

LiBy608

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von LiBy608 » Do 30. Dez 2010, 10:02

Hallo Viola,

ein tolle Idee diese Collagen und dann noch mit solch fotogenen Strubbelschnuten! :dog_wub
Verräts Du mal mit welchem Programm Du diese Collagen erstellst?

Weiterhin viel Spass mit Deinen Schnneedales.
LG aus dem Taunus Brigitte mit Schneedale Enzo :dogs_run

Christine

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Christine » Do 30. Dez 2010, 10:12

Hallo Viola,
tolle Collagen!!! Danke, dass Du so prompt auf mein Flehen gehört hast :dog_biggrin
Was Hoover kann, kann Ginger mit 10 Monaten auch noch :dog_laugh Rolands Lesebrille wurde erst vor kurzem zerlegt. Ich bin Ewigkeiten auf dem Boden rumgekrochen, um die Einzelteile zu finden. Nachdem 1 Bügel und 3/4 von einem Glas verschwunden blieb, gab es erst mal Sauerkraut. Den Bügel habe ich Stunden später doch noch gefunden. Ich konnte mir zwar kaum vorstellen, dass ein Hund tatsächlich einen Brillenbügel frisst, aber ich war trotzdem sehr erleichtert.
Viele Grüsse
Christine

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“