Who is Manni ??

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
redchili

Re: Who is Manni ??

Beitrag von redchili » Fr 11. Feb 2011, 08:04

Moin Olaf,

mein Gott, was für eine Situation!
Olaf hat geschrieben:Da die Karre zwei Tonnen wiegt und sehr lange Federwege hat, muss man da ewig kurbeln. Dazu ist der Wagen trotz Bremse dann an der Steigung 2x hinten übergekippt.
Bild
Olaf hat geschrieben:Der eine Polizist war ensetzt: was das denn für eine Schrottkarre wäre und ob die überhaupt noch TüV hat. Der andere war total begeistert, wie ich den sonst so zufrieden mit dem Auto wäre ... er ja auch überlegt hätte sich mal so einen Wagen zu kaufen.
Die Ösis :dog_nowink

Wie gut, dass nichts passiert ist, gerade mit dem nachfolgenden Verkehr! Mir sind Tunnel immer ein wenig suspekt, und ich bin froh, wenn ich heil durch bin. Da sind mir Gratwanderungen lieber. Und einen dicken Knuddler an den tapferen Manni :herz Genießt Slowenien jetzt mal schön und kommt pannenfrei zurück, gell?

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Bettina » Fr 11. Feb 2011, 09:51

Hallo Olaf,

Du meine Güte - was für eine Geschichte! Ich bin heilfroh, daß alles ein gutes Ende fand und daß Ihr beiden Männer Euch so tapfer-cool geschlagen habt.

Mich graust es absolut bei dieser Vorstellung, im Tunnel liegenzubleiben und denke, daß diese Situation für Manni auch nicht ohne war. Aber er hat das ja ganz airedalelike gemeistert :clap:

Erholt Euch gut von dem Schrecken.

Kirsten, wie ist das so ohne Deine beiden Männer? Mir ginge es schlecht................

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Gaby

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Gaby » Fr 11. Feb 2011, 09:54

Hallo Olaf,

nach diesem Bericht weiß ich mal wieder warum ich jegliche Tunnels soweit es irgendwie geht meide. Zum Glück habt ihr 2 das alles gut überstanden.

liebe Grüße
Gaby

Uschi

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Uschi » Fr 11. Feb 2011, 10:16

Hallo Olaf,

GsD ist alles gut ausgegangen. Mir gehts wie Gaby. Ich kann Tunnel nicht leiden, würde lieber einen Umweg fahren. Mir wird immer ganz anders, wenn ich durch einen durch muss.


Erholt Euch gut, Ihr beiden Männer.



Liebe Grüße
Uschi

Freddy

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Freddy » Fr 11. Feb 2011, 10:34

Hallo Olaf,

GsD habt Ihr Glück im Unglück gehabt. Meine Schwiegermutter hat mal hinter einem brennenden Fahrzeug im Tunnel gestanden und konnte weder vor noch zurück...
Seitdem umfährt sie jeden Tunnel.

LG
Freddy

Anneliese

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Anneliese » Fr 11. Feb 2011, 11:21

Moin!

Nach diesem Schrecken - mit GsD - gutem Ausgang wünsche ich Euch einen wunderschönen
Aufenthalt in den Jülischen Alpen.
In der Rodovna soll es ja noch Regenbogenforellen geben - ich habe erst einmal in meinem Leben
eine gesehen und hoffe inständig, dass die Leute einmal freiwillig davon ablassen diese zu fischen - wenn
auch das Fliegenfischen an sich schon sehr beeindruckend aussieht.

Liebe Grüße
Anneliese - die - allein im Tunnel - wahrscheinlich einfach abgehauen wäre, mit Bente (wir haben garkein Auto...)...

Eddi

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Eddi » Fr 11. Feb 2011, 11:21

Puh!

wie grauslich, mitten im Tunnel. :wunder
Erholt Euch mal schön von dem Schreck (ich weiß, echten Männern macht das nix! :dog_sleep )

Ich sag mir ja auch immer wieder, daß unsere Zivilisation längst über Stammhirninduzierten Ängsten steht, bin aber auch immer heilfroh aus Tunneln wieder gut raus zu kommen. Ich schau mir beim Durchfahren immer genau die Rettungswege an etc und lausche auf alles mögliche, schnüffel vor mir brennenden LKWs nach, beobachte den Radioempfang, schnelle mit dem Blick von einem Spiegel zum anderen, etc...nein, ich bin nicht paranoid und hab auch noch nie was schlimmes im Tunnel erlebt. Aber ich hätte glaub ich wenig Nerven, wenn mir da drinnen eine Panne passierte.
Jedenfalls werd ich gleich mal nachsehen, wo überhaupt mein Wagenheber lebt und wie nochmal der Mechanismus zum Ersatzrad unterm Unterboden hervorzaubern funktioniert. Diese Panzer sind nicht grad hausfrauengeeignet, wenn man Reifen wechseln will.
SChön, Olaf, daß Du Deine Füße nicht unterm Auto hattest, als er wiederholt vom Wagenheber geschnackelt ist. :dog_wink Ich hab mal bei meinem Kadett mit den Beinen unterm Auto gesessen, während ich das Vorderrad abgewuchtet hab. Dummerweise hatte ich es auch schräg stehen gehabt und ganz die Handbremse vergessen..... Die Felge knallte fein säuberlich zwischen meine Knie. Das hat schon beim drandenken weh getan, wenn ich eines davon drunter gehabt hätte.... :dog_ill

Manni scheint ja ein guter Menschenkenner zu sein. Ich würde mir auch mein geliebtes Panzerchen nicht von so einem dahergelaufenen Schupo schlecht machen lassen. Ist schließlich ein Teil von Mannis Zuhause!

@Kirsten
das muß wahre Liebe sein! Daß Du so auf Manni verzichten kannst... :dog_wink

LG
Eddi

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Franka » Fr 11. Feb 2011, 13:41

Na ihr macht ja" Sachen",
aber wenn 2 so schicke Jungs :dog_wink unterwegs sind,muß ja alles gut ausgehen!!
Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Slowenien-und überprüft alle Reifen vor der Rückfahrt!!!
L.G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Rover

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Rover » Fr 11. Feb 2011, 13:51

Was für ein Alptraum!
Ein Glück, dass Ihr das alles gut gemeistert habt. Vielleicht fahrt Ihr rückwärts eine andere Strecke.... :dog_biggrin

Die düsteren, langen Tunnel mit Gegenverkehr sind mir auch ein Graus. Eine endlose Fahrt durch den Gotthardt vor Jahren ist mir in unguter Erinnerung...
Neuere Tunnel sind dagegen total harmlos; unser Rennsteigtunnel - zweispurig in jede Richtung, beide Richtungen komplett getrennt voneinander, jede Menge Pannenbuchten und Notausgänge - fährt sich wirklich komfortabel und erweckt gar nicht mehr so einen tunneligen Eindruck :dog_biggrin , zumal das ganze Ding beleuchtet ist wie ein Weihnachtsbaum!
Da er uns hier vom Rest der (nördlichen) Welt trennt, fahren wir oft durch und irgendwann nimmt man das gar nicht mehr so wahr.

Aber jetzt einen schönen Urlaub!

Viele Grüße, Kerstin und Rover

Christine

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Christine » Fr 11. Feb 2011, 14:26

Mensch Olaf, Ihr macht Sachen!!!! Wie gut, dass der Tunnel gesperrt wurde (wie fühlt man sich, wenn man plötzlich prominent ist und über einen im Radio berichtet wird??? :dog_biggrin), da lässt es sich sicher entspannter Reifen wechseln, wenn man dann überhaupt von entspannt reden kann. Ich hasse Tunnels auch und bei jedem noch so kurzen Tunnel, schaue ich immer nach den Notfallmarkierungen, in welcher Richtung der Fluchtweg kürzer ist.
Wir wünschen Euch einen schönen "Männerurlaub" und Kirsten, dass sie nicht zu sehr unter Mannientzug leidet
Roland und Christine

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“