Who is Manni ??

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Who is Manni ??

Beitrag von doris » So 6. Feb 2011, 18:02

Hi Kirsten,

ich habe auch erst gedacht der beißt dich in den P....
Ganz ein süßer Fratz!! :dog_biggrin
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Franka » So 6. Feb 2011, 20:31

Hallo ihr drei,
euer Manni ist so ein süßer Spatz,ich denke Ronja wird ihn lieben! :herat
Die Ohren sehen doch prima aus.
Liebe Grüße von Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Uschi

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Uschi » So 6. Feb 2011, 20:52

Hallo Kirsten,

sie werden so schnell groß. Ich musste schon ein neues Halsband und eine neue Leine besorgen.

dogkiki hat geschrieben:Der einfache Wassergraben ist kein Problem mehr für Manni.
Hihi, Yarosch hat das auch probiert. Er sah Wijnta springen und "musste" hinterher. Das sah ja auch so einfach aus. Pflatsch machte es und er lag drinnen.


Viel Freude mit dem kleinen Mann noch weiterhin.



Liebe Grüße
Uschi

Mischka

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Mischka » So 6. Feb 2011, 22:33

Hallo Kirsten,
Manni sieht ja schon wie ein Großer aus :dog_blink Kräftig und selbstbewußt! Und so süß!
:herz

Ich glaube der ehemalige lila Bomber ist inzwischen kleiner und babyhafter.
Mischka hält ihn vorsorglich klein. Er wird schon wissen warum :dog_laugh

Christine

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Christine » Mo 7. Feb 2011, 07:45

Hallo Kirsten und Olaf,
was für ein süßer Fratz!!!!! und keine Sorgen: die Verschmustheit bleibt. Ihr wisst doch, das lag am Trinkwasser in Dettenheim ;-) Onkel Campino ist immer noch eine Schmusebacke und da Ginger in jeder Hinsicht etwas extremer als Campino ist, kann sie gar nicht genug davon kriegen :herat
dogkiki hat geschrieben:Sitz, Platz und Hier funktioniert schon ganz gut. Nur aus dem Spiel mit anderen HUnden ist es manchmal nicht so leicht ihn abzurufen. Da vergisst er Herrchen und Frauchen manchmal
Also das ist bei so einem Racker wohl auch schon die Königsklasse!!! und bei Hunden in diesem Alter, anatomisch sowieso nicht möglich. Beim intensiven Spiel mit Artgenossen kommt es zu einer temporären Verlagerung der Gehörknöchelchen. Da kann dann das arme Tier gar nichts dafür, wenn er nicht folgt. Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, daß dies durchaus auch noch beim erwachsenen Airedale vorkommen kann!!! Übrigens gibt es noch weitere Schlüsselreize, die dieses Symptom auslösen können.
Liebe Grüße
Christine

redchili

Re: Who is Manni ??

Beitrag von redchili » Mo 7. Feb 2011, 07:58

Christine hat geschrieben:bei Hunden in diesem Alter, anatomisch sowieso nicht möglich. Beim intensiven Spiel mit Artgenossen kommt es zu einer temporären Verlagerung der Gehörknöchelchen.
Ich brülle happy_02 happy_02 Danke, Christine, für diesen herrlichen Wochenbeginn!

Aber mal im Ernst - ein Airedale in dem Alter, der in dieser Situation klaglos gehorcht, wäre mir suspekt. Ich finde, man nähert sich dem Ziel, den Hund aus dem Spiel mit anderen abrufen zu können, nach und nach an, während der Hund so vor sich in reift. Das ist für mich eine ständige Gratwanderung zwischen "Hund soll Spaß am Spiel mit Artgenossen haben" und "Hund soll gern und zuverlässig zu mir zurückkommen". Beides miteinander zu vereinbaren, braucht meines Erachtens eine gewisse Abgeklärtheit. Bei meiner Kleinen habe ich die Entstehung letzterer ganz stark im letzten halben Jahr beobachtet, und sie wird im Mai 3.

Außerdem hört die Erziehung beim Terrier doch nie auf - wir als Menschen lernen einfach zu langsam :schaukel

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Christine

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Christine » Mo 7. Feb 2011, 21:01

Hallo Antje,
wenn wir Hunde haben wollten, die andauernd nur folgen, hätten wir uns doch sicher alle für eine andere Rasse entschieden.
Viele Grüße
Christine

Olaf

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Olaf » Fr 11. Feb 2011, 01:03

Hallo,

mir ist heute auf der Fahrt mit Manni nach Slowenien mitten im Tauerntunnel der Reifen geplatzt! :dog_wacko

Ich hatte schon gehört das von den Reifen auf einmal ein extrem lautes Geräusch kam, dann sackte die Karre hinten ab und wir rollten nur noch aus und blieben auf der Fahrbahn stehen. Ich habe sofort Warnblinklicht angemacht und der LKW hinter uns konnte zum Glück auch locker stoppen.Ich raus zum Reifen wechseln - Manni hat zwar erst nicht gebellt, stand aber total aufgeregt im Auto. Hinter uns bildetet sich ein kleiner Stau und von vorne kamen immer mal wieder Autos. Es war ein mordslärm wenn die LKWs im Tunnel an uns vorbeirauschten. Bzw. die Autos hinter uns immer mal wieder überholten.

Im Auto bei Manni wurde im Radio auf allen Frequenzen in voller Lautstärke eine Warnung gesendet, das ein Fahrzeug im Tunnel eine Panne hätte und man die Geschwindigkeit reduzieren und den Sicherheitsabstand vergössern soll. Da ich draussen war, konnte ich die Stimmen erst gar nicht recht zuordnen und Manni wurde auch recht unruhig fing immer mal wieder an zu bellen.

Dann waren wir plötzlich ganz alleine im Tunnel - die Autos hinter uns hatten alle überholt. Totale Stille ... Ich hätte Manni auch zum pinkeln rauslassen können :pinkeln , davon habe ich dann aber abgesehen, da ich ja auch anderes zu tun hatte und dazu war ja auch alles so dreckig im Tunnel. Augenscheinlich war der Tunnel mittlerweile beidseitig gesperrt.

Eigentlich habe ich ja den schwarzen Gürtel im Reifenwechseln, da ich Sommer- und Winterreifen bei unseren Autos immer selbst tausche. Aber wir standen an einer Steigung im Tunnel und ich hatte nur den Notfallwagenheber von LandRover dabei. Den muss man hinten an der Stosstange ansetzen und dann die Karre hochwuchten. Da die Karre zwei Tonnen wiegt und sehr lange Federwege hat, muss man da ewig kurbeln. Dazu ist der Wagen trotz Bremse dann an der Steigung 2x hinten übergekippt. Erst als ich alle Reifen mit Keilen zusätzlich zu Bremse blokiert hatte, konnte ich den Wagen wirklich hochwuchten.

Nach 25 Minuten kam dann ein einsames Auto auf uns zugefahren. Die österreichische Polizei ...

Der eine Polizist war ensetzt: was das denn für eine Schrottkarre wäre und ob die überhaupt noch TüV hat. Der andere war total begeistert, wie ich den sonst so zufrieden mit dem Auto wäre ... er ja auch überlegt hätte sich mal so einen Wagen zu kaufen. Sie haben mir mit ihren "dilletantischen" Tips ein wenig geholfen und trotz eingeschränktem Werkzeug und erschwerten Bedingungen war der Reifen dann auch nach ca. 40 Minuten gewechselt.

Manni war mit zunehmender Dauer und der Anwesenheit der Polizei natürlich total aufgeregt und fing immer mal wieder an zu bellen, wenn er mich nicht mehr sehen konnte. Die Polizei hat den Wagen auch inspiziert aber zu dem Hund auf der Rücksitzbank haben sie nichts gesagt.

Wir sind auf jeden Fall wohlbehalten angekommen und nach einem ausgiebigen Spiel liegt Manni jetzt neben mir und schläft :dog_sleep2

Auch wenn das heute schon ne harte Nummer für Manni war, hat er das super gemacht und den doofen Polizisten der unser tolles Auto als Schrottkiste bezeichnet hat, hat er auch direkt angebellt (den anderen nicht :dog_nowink )

LG,

Olaf und Manni-Meter (mittlerweile aus Slowenien)

Waldmaus

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Waldmaus » Fr 11. Feb 2011, 05:05

Hallo Olaf, da kann man ja nur sagen, Glück gehabt!!!!!!!!
Gruß Waltraud die es sich gerde gruselig vorstellt im Tunnel den Reifen zu wechseln

dogkiki

Re: Who is Manni ??

Beitrag von dogkiki » Fr 11. Feb 2011, 07:23

Meine zwei tapferen Jungs :herz

Erholt Euch heute gut und macht einen extra schönen Spaziergang an der Radovna !!

Knuddel an Euch beide,
Kirsten
(Mann(i)los zuhause geblieben)

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“