.... aber erst in 8 Wochen!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Balou

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Balou » Mo 19. Apr 2010, 18:26

Hallo Christine,

die Bilder sind super! Campino scheint sich ja gut mit Ginger zu verstehen und bestimmt hat sie sich schon gut bei Euch eingelebt. Bin gespannt auf Deinen Bericht und noch mehr Bilder.

Gruß

Tobias

Christine

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Christine » Di 20. Apr 2010, 09:59

Hallo zusammen,
also Campino ist halt einfacht ein guter. Er spielt mit der kleinen Ginger zwar noch nicht so richtig. Aber er benimmt sich ihr gegenüber ordentlich und hat sie gestern schon gegen unsere Katzen verteidigt. Wobei Campino nicht erkannt hat, daß Ginger das kleine Monster war und nicht die Katzen :dog_nowink Verteidigen hört sich gefährlich an, er geht halt einfach nur souverän dazwischen und drängt die "böse" Katze von der "armen" Ginger weg.
Ginger ist eine kleine Rakete. Sie zeigt keinerlei Unsicherheit und ist nicht unterzukriegen. Vorgestern sind wir mit beiden Hunden Gassi gegangen. Wir haben natürlich eine kürzere Runde mit vielen Spieleinheiten für Campino gemacht. Ginger fand die große, weite Welt zwar spannend aber keineswegs furchteinflößend. Wir haben sie natürlich auch immer wieder getragen, weil wir sie auf keine Fall überfordern wollten. Clever ist sie auch. Wenn wir Campino's Ball geworfen haben, war ihr gleich klar, daß sie nicht hinterher kommt, also hat sie sich wie ein Hütehund im Gras geduckt und wenn er mit dem Ball zurück gekommen ist, hat sie versucht, ihm den Weg abzuschneiden.
Außer in der 1. Nacht hat sie bis jetzt durchgeschlafen. Bevor wir ins Bett gehen, geht's noch mal in den Garten und dann gleich früh morgens wieder. Bis jetzt durfte sie im Bett schlafen. Die kommende Nacht muß sie aber in die Box, aber natürlich steht die Box im Schlafzimmer. Um ehrlich zu sein, würde ich sie ja am liebsten im Bett behalten. Sie ist so eine Kuschelmaus. Sie macht sich ganz lang und kuschelt sich an einen ran :herat :herat :herat. Jetzt muß ich mich damit begnügen, daß sie nur noch morgens nach dem Frühgassi zum Kuscheln ins Bett darf.Natürlich zusammen mit Campino und früher oder später wird sich dann auch noch unsere Lissy dazu gesellen.
@Kirsten: Wir finden auch, daß Ginger auf Dilly rauskommt.
@Freddy: Campino war in der Hundeschule immer nur mit Golden Retriever zusammen. Damit er nicht fehlgeprägt wird, dachten wir, wir stellen ihm eine Blech-AT in den Garten :dog_wink
So, jetzt wird Ginger wach.Also schnell raus in den Garten, bevor es zu spät ist!!!
Viele Grüße
Christine

redchili

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von redchili » Di 4. Mai 2010, 12:47

Hallo Christine,

und, wie entwickelt sich die Kleine? Hat sich das Verhältnis/Verhalten der beiden Wuffels untereinander bzw. nach außen geändert?

Gespannte Grüße,
Antje mit Luzie

Christine

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Christine » Di 4. Mai 2010, 22:17

Hallo Antje,
das Verhältnis von Campino und Ginger entwickelt sich. Mittlerweile toben die 2 durch Haus und Garten. Sehr beliebt ist auch das Krokodilspiel.
SchnippsSchnappSchnappi.jpg
Campino legt sich hin und die 2 bearbeiten sich gegenseitig mit den Zähnen. Campino natürlich ganz vorsichtig, die Kleine ist dafür umso grober. Wenns doll weh tut, winselt Campino, das war's. Dabei kann er sich ganz gut wehren. Wenn er seine Ruhe will, grummelt er in einem bestimmten Ton und Ginger akzeptiert das (noch!). Was uns nicht so gefällt, wenn sie zusammen an irgendwas zerren. Campino gibt dann alles und Ginger hält so lange es geht fest. Da machen wir uns um die kleinen Zähnchen schon Sorgen. Also haben wir jetzt alles weggeräumt, was sich für ein Zerrspiel eignet.
Zerrspiel.jpg
Noch kann Campino genießen der Chef im Ring zu sein, aber in ein paar Wochen wird die Kleine ihm sicher auf Nase rumtanzen.
Campino und Ginger.jpg
Viele Grüße
Christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sijuto

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von sijuto » Di 4. Mai 2010, 22:20

Hi Christine,
ich bin begeistert, das sieht schon sooooooo innig aus zwischen den Beiden - tolle Fotos!
Liebe Grüße
Silke

dogkiki

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von dogkiki » Di 4. Mai 2010, 23:08

Hallo Christine !

Die Fotos von den Beiden sind toll !!!!!
Ginger sieht rotzfrech aus :herz
Und Campino wirkt so, als fände er es richtig klasse nun eine kleine "Schwester" zu haben.
Ich bin mir sicher, dass sie ein tolles Gespann werden :dog_biggrin

Liebe Grüße,
Kirsten

redchili

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von redchili » Mi 5. Mai 2010, 00:06

Hallo Christine,

oooh, die Bilder machen richtig neidisch - vor allem 1 und 3 :herat

Wirklich wunderschön, wie die Beiden klarkommen. Weiter viel Spaß Euch mit den Wuffels (und uns gelegentlich weiter solche Fotos :dog_biggrin ).

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Christine

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Christine » Mi 26. Mai 2010, 07:48

Hallo zusammen,
am Pfingstmontag hat Ginger das „kleine Seepferdchen“ gemacht. Bei dem herrlichen Wetter sind wir an unseren „Hundebadeteich“ und unerschrocken wie die Kleine ist, ist sie gleich mal eine Runde geschwommen. Bei unserer großen Wasserratte Campino hatte das damals eine Weile gedauert, bis er sich ins tiefere Wasser getraut hat.
Viele Grüße
Christine
Seepferdchen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eddi

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Eddi » Mi 26. Mai 2010, 11:41

Wow!

Das wird mal eine große Schwimmerin! :dog_blush
Schon in dem zarten Alter so ein hervorragender Stil, flach im Wasser, Hintern gerade, der Schwanz ausgestreckt, ein Naturtalent!

Meine Kim ist im Alter von 4 Monaten beim Teichumrunden einfach reingehoppst, fünf Meter spraddel-spraddel und danach auch so perfekt geschwommen. Sie war zeitlebens ein Seehund, schwamm schnell und gut und tauchte. Ich konnte mich von ihr allein minutenlang schleppen lassen, sie begleitete uns sogar auf Paddeltouren. Später als Rough dazu kam, hatte ich zwei Speed-Boote, die mich schneller durch den See gezogen haben, als die meisten Schwimmer im Kraulstil mithalten konnten.

Ich prophezeihe euch eine nasse und spaßige Zukunft mit einer Wasserratte. :thumbup:

Ist es nicht Wahnsinn, einen kleinen Hund im Schatten des großen Bruders so selbstverständlich alles lernen und erkunden zu sehen? Das werden die allercoolsten!

LG
Eddi
ein bißchen neidisch, weil das Zirbelchen kein Schwimm-, nur ein Matschhund ist....

Freddy

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Freddy » Mi 26. Mai 2010, 14:19

Hallo Christine,

herrliche Fotos :herat :herat :herat ...da kann man wirklich neidisch werden.

Wäre das eine oder andere Bild nicht etwas für unseren Kalender?

LG
Freddy mit Felix

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“