Wartezeit hat ein Ende

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Antworten
kpkjk
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:57

Wartezeit hat ein Ende

Beitrag von kpkjk » Mo 17. Jun 2019, 20:26

Hallo liebe Leute,

ich wollte euch von unseren ersten drei Tagen Filou berichten.

Die Abholung erfolgte schnell und unkompliziert, damit wir auf dem Rückweg nicht zu lange an der Fähre warten mussten. Die Fahrt erfolgte auf dem Schoß, was er nach anfänglicher Scheu dann doch schnell als angenehm empfunden hat. Er schaute die ganze Zeit aus dem Fenster und machte keinerlei Anstalten. Zu Hause angekommen, nahm er alles unter die Lupe und war sehr entspannt. Garten, Haus, alles war sofort ok und akzeptiert. Den Hundeplatz fand er uninteressant, viel lieber legte er sich auf den kalten Fußboden zum Schlafen.

In der ersten Nacht wurde Filou zweimal wach. Ich dagegen gefühlte 10mal, da ich bei jedem Geräusch wach wurde und geschaut habe, wie es ihm geht. In der letzten Nacht hat er von 22-6 Uhr durchgeschlafen... :-)... sehr zur Freude aller.

Am Tag ist er sehr entspannt, begreift schnell, außer das Beißen versucht er immer wieder. Mittlerweile macht er es zwar sehr zaghaft, aber er probiert es doch immernoch. Wenn er zuviel von allem hat, legt er sich entspannt in irgendeine Ecke und pennt. Da kann um ihn herrum der Bär toben und es stört ihn nicht.

Die Leine findet er doof, da bleibt er nach ein paar Metern einfach sitzen und hat keine Lust zu laufen. Autofahren musste er heute auch in der Box, was erstaunlicherweise ganz gut geklappt hat. Nach ersten Versuchen gestern mit nur drin sitzen und 10 Metern fahren, war ich doch sehr skeptisch. Aber anscheinend, hat das leckere Abendessen gestern im Auto doch was gebracht :-).

Bis jetzt also ein geglückter Einzug.

LG Kerstin und Filou

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Wartezeit hat ein Ende

Beitrag von Ulan » Di 18. Jun 2019, 08:08

Hallo Kerstin

hört sich doch alles gut an. :brav Das Beißen wird sich nach dem Zahnwechsel wohl legen.
Viel Spaß noch miteinander.

wünschen

Edgar und Boerne
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Wartezeit hat ein Ende

Beitrag von Lena » Di 18. Jun 2019, 13:08

Hallo Kerstin,

herzlichen Glückwunsch zum Einzug eures Welpen.
Bis jetzt hört sich alles recht gut an, aber ich vermute, der kleine Kerl hat noch nicht alles ausgepackt, was er zu bieten hat. Der taut schon noch auf. :dog_laugh

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit hat ein Ende

Beitrag von Hundemutti » Di 18. Jun 2019, 16:08

Hallo Kerstin,

gratuliere zum Nachwuchs und wünsche ruhige Nächte!

Genieß die Zeit, wenn sie auch ein wenig anstrengend sein wird, denn sie ist so schnell vorbei! Lia ist vergangenen Sonntag ein Jahr gewesen...schnieef.... :dog_blush
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Wartezeit hat ein Ende

Beitrag von Asco » Di 18. Jun 2019, 18:08

Hallo Kerstin,
ich wünsch Euch viel Glück und Spaß mit dem Kleinen Knuddelmonster, mein erster AT wollte auch nicht an der Leine laufen, dann hab ich ihn ein paar Meter vom Haus weg getragen und dann lief er mit, Asco hat auch viel gebissen und macht dies aus lauter Freude und Überdrehtheit wenn Besuch kommt heute noch, da muß ich dann ganz energisch dazwischengehen. Aber Ihr werdet das sicher in Griff bekommen noch ist er lernfähig. :brav
LG Sonja

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wartezeit hat ein Ende

Beitrag von Bettina » Mi 19. Jun 2019, 09:33

Hallo Kerstin,

viel Spaß mit dem kleinen Filou-Racker - auf dass sich Euer Leben ab sofort grundlegend verändert....... :dog_laugh

Mein Motto mit kleinem, jungen Airedale lautet ja: das erste Jahr ist hart......das haben wir aber seit Anfang Mai gemeistert und nun ist alles leichter happy_02 , nein, im Ernst, es findet sich alles zusammen und wir werden zum Team.

Seit Carlotta da ist und natürlich weiterhin ihre Flausen im Kopf hat, habe ich aber mein Motto erweitert: wenn sie nicht mehr hochspringt, wird sie alt!

Es gibt nichts Schöneres als mit Airedales zu leben, jedes Alter hat seine Reize, aber für mich hatte es schon einen traurigen Aspekt, wenn altersbedingt aus diesen temperamentvollen Hunden ruhigere werden. Darum geniesse ich momentan Carlottas ungestümes Verhalten und freue mich, wenn sie so langsam das Erlernte in unser Zusammenleben mit einbaut. happy_01 Manchmal klappt es schon ganz gut.

Eine gue Zeit wünscht Euch
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

kpkjk
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:57

Re: Wartezeit hat ein Ende

Beitrag von kpkjk » Mi 19. Jun 2019, 14:29

Hallo Ihr alle,

ja es ist eine spannende, aber auch anstrengende Zeit. Das Beißen findet er nach wie vor toll, wobei er zaghafter wird (außer abends bei den 5min).
Interessant findet er unsere Blumenbeete. Da mein Mann ihn mal reingelassen hat, findet er es gerade toll mit mir zu streiten, wer den längeren Atem hat. Er versucht immer wieder dort hineinzukommen. Außerdem liebt er es den Rasen umzubuddeln. Aber wir wollen uns nicht beschweren, dafür schläft er Nachts durch und auch am Tag ist er im Haus sehr entspannt. Egal was los ist, er legt sich hin und pennt.
Die ersten Kommandos klappen auch. Er hat sie schnell drauf, was mich dann wieder wundert bei den Verboten ;-)... Die muss ich deutlich öfter wiederholen, bis er sie verstanden hat.

So ich glaube unten ist jemand wach geworden, ich muss mal schauen.

LG Kerstin und Filou

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“